Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 99
  1. #21
    Newbie Avatar von Ginny87
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    ich lese momentan "Silbermuschel" von Federica de Cesco bis jetzt ist das buch ganz ok bin mal gespannt wie es weiter geht ^^

  2. #22
    N7 Avatar von RenT
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    332
    Gamer IDs

    Gamertag: N7RenT

    Standard

    Ich lese im moment Nemesis - Der Große Bruderkrieg 13. Hat mich bis jetzt sehr Positiv überrascht

  3. #23
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Ein Freund hatte mir vor einer Weile "Die Würfel Gottes" in die Hand gedrückt und gemeint, dass wäre ja sooo toll, weil es so realistisch um Physik geht und man bisschen Vorwissen braucht, deshalb müsste es mir ja gefallen...
    Was für ein Schwachsinn... Es war eine Schnitzeljagt um die einheitliche Feldtheorie, die Einstein unter drei seiner Assistenten aufgeteilt hat und sie gebeten hat, sie zu bewahren. Am Ende hatte der Superbösewicht "extradimensionale Neutrinostrahlen" Benötigtes Vorwissen = 0
    Den Rest gegeben hat mir der Epilog gegeben... kitschiger hätte es echt nicht mehr sein können. Der Autor hat jeden Tropfen Happy-End heraus gequetscht, der ging. Ich les dann doch lieber meine ernsthafte Literatur zum Thema weiter und werf meinem Kumpel seinen Schrottwälzer an den Kopp.

  4. #24
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Haruki Murakami - Sputnik Sweatheart.

    Ich liebe diesen Autor einfach. Fast Grund genug sich die japanische Sprache anzueignen und seine Romane im Original zu lesen.

  5. #25
    X-304 Avatar von CMEF
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    787

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	die-letzte-eskorte.jpg 
Hits:	174 
Größe:	49,1 KB 
ID:	15549
    In kürzester Zeit den ersten und jetzt auch fast den zweiten Band (Bild) verschlungen!
    Als großer Fan von Forester, O’Brian und Cornwell, bin ich auch von diesem Buch begeistert...

  6. #26
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Lese zur Zeit "Bioshock - Rapture" von John Shirley.
    Normalerweise lese ich keine Bücher, die auf Videospielen beruhen - ist nicht so meins. Das allerdings hat mich bislang positiv überrascht. Es beleuchtet die Entstehungsgeschichte der Unterwasserstadt Rapture und wie es zu den fatalen Ereignissen im Spiel "Bioshock" kommen konnte. Alles wird erklärt: die Little Sisters, die Big Daddys, was es mit den Charakteren Fontaine und Atlas auf sich hat und die Rolle der skrupellosen Wissenschaftler, wenn es um die Entdeckung und Produktion der Fähigkeiten erweiternden Drogen ADAM und EVE geht, die zum Untergang Raptures führten. Ich habe das Spiel nie gespielt, sondern nur darüber gelesen, und kann daher nicht sagen, ob es Widersprüche von Buch/Spiel gibt. Als Leseerlebnis ist es aber sehr zu empfehlen - wenn es auch einige Längen hat und man in der Beschreibung der sehr verwinkelten Unterwasserstadt schnell die Orientierung verliert.

  7. #27
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    ich habe gerade (ok, vorgestern) "In the Courts of the Sun" ausgelesen, den Nachfolger zu "The Sacrifice Game" von Brian D'Amato :3 Ich weigere mich, die deutschen Titel zu verwenden, weil die wieder mal NICHTS mit dem Buch zu tun haben, sondern aus rein populistischen Gründen gewählt worden sind, um eine Zielgruppe zu erreichen, für die der Inhalt der Bücher viel zu hoch ist. Zwar läuft die Story auf die große, böse MayaApokalypse hinaus, der Hauptteil der Story ist jedoch der Aufenthalt des Protagonisten Jed, oder besser gesagt, einer Kopie seines Bewußtseins, in einem Hüftballspieler zur Blütezeit der Maya. Es dreht sich viel darum, welche Erfahrungen er bei den Maya sammelt, und nach und nach bis zum Herrscher aufsteigt. Man erfährt viel über die Maya, welche Rituale, Kultur, Kämpfe usw sie hatten. Dabei kommen auch Foltermethoden nicht zur kurz... wer also schwache Nerven hat, sollte die Finger von den Büchern lassen. ^^
    Insgesamt ist es wirklich kreativ, abwechslungsreich, spannend, lustig... nja, super halt Kriegt einen Platz in meinem Best-of-Regal.

    Jetzt les ich "Die Frauen die er kannte" von Hjorth und Rosenfeldt. Der Protagonist Sebastian Bergmann ist immer noch ein wirklich amüsanter Charakter. Ein großartiger Kriminalpsychologe, aber gleichzeitig ein riesiges Arschloch, Zumutung für alle, die mit ihm arbeiten müssen, sexsüchtiger Frauenheld oh... und er hockt, wenn er nicht gerade Frauen abschleppt, irgendwo in den Büschen und beobachtet das Haus seiner Tochter, die nicht weiß, dass er ihr Vater ist... Leider ist die Story schematisch genauso wie die erste, so dass man bereits nach 60/750 Seiten weiß, wer der Mörder ist, wenn man bissl aufpasst (Beim ersten Teil war es überraschend gut aufgelöst). :-/ Hrmpf... lohnt sich aber trotzdem.

  8. #28
    Casual-Gamer Avatar von DarkNutopia
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Oldenburg in Holstein
    Beiträge
    609
    Gamer IDs

    Gamertag: DarkNutopia PSN ID: Dark-Nutopia

    Standard

    Habe vor kurzem die Kinder Hürins von Tolkien gelesen.
    Die Geschichte ist im ersten Zeitalter von Tolkien Mittelerdeuniversum angesiedelt.
    Erzählt wird die Geschichte von Turin, den alten Elfenvölker von Nargothrond usw.
    Fans von Herr der Ringe, Der Hobbit und Tolkien im allgemeinen, können/sollten hier ruhig mal reinschauen.

    Im moment lese Ich
    Hellgate London-Exodus

  9. #29
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    "Die Furcht des Weisen 2" von Patrick Rothfuss. Sehr gute Fantasygeschichte mit einem interessanten und gar nicht heroischen Protagonisten. Liest sich erstaunlich frisch und trampelt nicht über die geschundenen Pfade der tolkinesken Erzählungen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der Sympathien für ungewollte Helden hat und gut geschriebene Fantasy mag. Hoffentlich kommt bald Band 3 (Band 4 im Deutschen).


  10. #30
    Let's Play-Gucker Avatar von Mister_X
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    Irgendwo in der Matrix
    Beiträge
    164

    Standard

    Habe mir gerade "Dark River: Das Duell der Traveler" von John Twelve Hawks gekauft (als Mängelexemplar billiger). Mal sehen, wie es ist.

    Der Vorläufer-Roman "Traveler" war schon einmal geil! "Ein packender Verschwörungsroman über eine düstere Zukunft, die längst begonnen hat." (Amazon)

    Kann mich dem nur anschließen!

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •