Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99
  1. #11
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Zur Zeit lese ich

    Luc DeFlo - Ins blanke Messer
    In einem Wald wird die Leiche eines Drogenfahnders gefunden, das Gesicht haben die Täter mit Salpetersäure verätzt. Als kurz darauf ein verdächtiger Marokkaner ums Leben kommt, kocht die Stimmung in der Bevölkerung hoch. Der Polizeipsychologe Dirk Deleu und sein Freund, Untersuchungsrichter Jos Bosmans, versuchen, die Lage zu beruhigen. Doch Intrigen innerhalb der Polizei machen ihnen zu schaffen. Nach einer Unachtsamkeit wird Deleu vom Dienst suspendiert. Kann er im Alleingang den Kreislauf der Gewalt durchbrechen? Hart, schonungslos, entlarvend: der dritte Fall für Dirk Deleu und Jos Bosmans Der neue Bestseller von Belgiens Thrillerautor Nr. 1
    Luc Deflo ist der meistverkaufte Thrillerautor Belgiens und mit seiner Reihe um Untersuchungsrichter Jos Bosmans und Kommissar Dirk Deleu auf die Top Ten der Bestsellerliste abonniert. Für "Pitbull", den neunten Band der Reihe, wurde er kürzlich mit dem renommierten Hercule-Poirot-Preis ausgezeichnet.
    Luc DeFlo - Ins blanke Messer
    Die ersten beiden anderen Teile
    Nackte Seelen
    Totenspur

    Sind meiner Meinung nach echt zu empfehlen ..

  2. #12
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Zurzeit lese ich das Meisterwerk „Schindlers Liste” von Thomas Keneally. Ich habe mir vorher den Film angesehen und wollte dann einfach das Buch lesen. Das Buch ist, genauso wie der Film, genial.

    MfG Hayabusa

  3. #13
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    ich fang ja schon bei dem Film das heulen an(jetzt ohne Sche***)dieser Film nimmt mich emotional dermaßen mit... das geht garnet ... und das jedes Mal aufs neue.
    Wie wird das dann erst bei dem Buch sein?

  4. #14
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Das Buch ist sehr schön und bei der Liquidierung des krakauer Ghettos ist alles so genau beschrieben und als ich das gelesen habe, dachte ich die ganze Zeit, was Nazis für Schweine sind und habe nur mit dem Kopf geschüttelt. Das Buch und den Film kann ich jeden empfehlen, dem die Zeit des dritten Reiches und Oskar Schindler interessiert.

    MfG Hayabusa

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    http://www.amazon.de/Das-Hotel-Roman.../dp/3453528832

    Das Hotel - von Jack Kilborn

    Ich muss sagen, einer der besten Horrorromane, die ich seit langem gelesen habe. Ich bin ein großer King-Fan, und Jack Kilborn reicht beinahe an Kings induzierte Schreckensbilder heran. Das Buch ist atmosphärisch dermaßen dicht und fesselnd, dass ich es binnen eines Tages auf über 100 Seiten geschafft habe. Hätte ich nicht anderweitig zu tun gehabt, hätte ich es schon ausgelesen. Kilborn schafft es, Spannung und Grauen perfekt zu inszenieren.

    Das Rushmore Inn ist nur eine kleine Absteige inmitten der endlosen Wälder West Virginias, und die schrullige Inhaberin, eine entfernte verwandte Theodore Roosevelts, scheint krankhaft von sämtlichen Präsidenten der Vereinigten Staaten besessen zu sein. Eine Handvoll Sportlerinnen, die sich auf einen Wettbewerb in der Kleinstadt vorbereiten, sowie ein Reporter und zwei junge Männer, die auf der Suche nach ihrer vor einem Jahr verschwundenen Angehörigen sind, lernen das Hotel jedoch etwas besser kennen - und geraten in einen Albtraum. Denn Eleanor Roosevelt birgt ein grausiges Geheimnis.


    Ich muss dazu sagen: Das Buch ist nichts für schwache Nerven: Brutal, blutig und stellenweise verdammt widerwärtig. Definitiv nicht zur Bettlektüre geeignet, es sei denn für wohlige Albträume

  6. #16
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Hat jemand von euch schon die Triologie "The Hunger Games" gelesen? Jetzt müsste da ja, aufgrund es Films ein Hype einsetzen und ich wollte, bevor ich irgendwann mal den Film sehe erst die Bücher lesen, die ja eigentlich Jugendliteratur sind, aber auch für Erwachsene nicht schlecht sein sollen!?

  7. #17
    Des Teufels Zahnweh Avatar von kAz_
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    Rhein-Neckar-Delta
    Beiträge
    80
    Gamer IDs

    Gamertag: Massive Voodoo

    Standard

    "Harry Potter und der Stein der Weisen"

    Ich gebe zu dass ich noch nie ein HP-Buch gelesen habe, ich mag die Filme sehr und deswegen muss ich jetzt auch mal die Bücher lesen.

  8. #18
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ich lese gerade "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele". Jaaa, was soll man dazu sagen. Wer Twilight mag und Sci Fi nicht zu stark abgeneigt ist, kommt damit auch super klar, da der Schreibstil doch sehr ähnlich ist. Die Geschichte ist sehr vorhersebar, Gewalt und Action kommen nicht zu kurz, weshalb ich nicht verstehe, warum es meist als Jugendbuch angepriesen wird. Klar sind die Protagonisten Kinder, jedoch geht es darum wie sie sich gegenseitig töten, aber gut.

  9. #19
    Crimson Lance Erzmagos Avatar von techmagos gekkou
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    BW
    Beiträge
    158

    Standard

    metro 2033 und Warhammer 40k Blutiger Pakt.

    Bei Metro 2033 ist die Atmosphäre echt verdammt gut, das Buch regt meine Spannungsmuskeln an, wie schon lang kein Buch mehr.

    Und 40k BP ist einfach ein super geschriebens Buch, wie man es von Abnett gewöhnt ist und natürlich für Gaunt und geister Liebhaber.

  10. #20
    Queen of Time and Space Avatar von LadyCirilla
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich lese schon seit einiger Zeit "Codex Alera" Das sind insgesamt 6 Teile und der letzte kommt jetz erst im September raus. Das ist High-Fantasy pur und echt fesselnd. Jeder Teil umfasst ca. 600 Seiten, die aber echt schnell weggelesen sind. Kann ich nur empfehlen

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •