Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 225
  1. #101
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Yo Nimaris...läuft das im Comic auch so ab oder haben sich den Schwachsinn die Produzenten ausgedacht ?
    Alles reiner TV-Content, in den Comics gibt es nichts dergleichen zu sehen. Also überhaupt gar kein Krankenhaus-Plot, keine Dawn, und so weiter. In den Comics gibt's aber bekanntlich auch die Charaktere Daryl, Beth, Sasha, Noah und andere gar nicht, während andere Charaktere widerum in den Comics längst gestorben sind, hier aber noch immer leben. Und auch anders rum, manche Charaktere sind in der Serie bereits gestorben, leben aber in den Comics jetzt noch immer.

  2. #102
    Gorin
    Gast

    Standard

    Was ist von der Authentizität her eigentlich besser?
    Die Spiele oder die Serie? (Von den Spielen gibt es wahrscheinlich keine Comics, weil die im Cel-Shading-Look so gut wie selber Comics sind, aber ich mag mich irren.)
    Von der Serie hab ich bisher nicht viel gesehen, weil ich da lieber warten würde bis sie fertig ist und mir dann den ganzen Sitz zulege.
    Sofern empfehlenswert...

  3. #103
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Die Serie ist etwas freier und hält sich nicht biblisch an die Comic-Vorlage aber gehört zum besten was ich bisher gesehen habe. Bin allerdings kein Serienguru. Aber dafür muss schon viel herhalten bevor ich mal eine gucke. Hier gehts auch nicht vordergründig ums metzeln sondern um die Charaktere und wie kaputt Menschen immer noch angesichts einer solchen Katastrophe sein können und die eigentliche Bedrohung darstellen. Fand den Einstieg allerdings etwas zäh, zündete bei mir nicht sofort.

    Ist sicher kein Fehler alles am Stück zu gucken aber wann die Serie jetzt genau zu Ende ist, weiß ja auch noch keiner, oder? Es empfiehlt sich übrigens sich nicht zu sehr an liebgewonnen Charakteren zu hängen, plötzliches ableben ist immer drin ^^

  4. #104
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Was ist von der Authentizität her eigentlich besser?
    Die Spiele oder die Serie? (Von den Spielen gibt es wahrscheinlich keine Comics, weil die im Cel-Shading-Look so gut wie selber Comics sind, aber ich mag mich irren.)
    Von der Serie hab ich bisher nicht viel gesehen, weil ich da lieber warten würde bis sie fertig ist und mir dann den ganzen Sitz zulege.
    Sofern empfehlenswert...
    Die Telltale-Spiele gehören zum Comic-Universum, bis auf einige Cameos mancher Comic-Charaktere in der ersten Staffel gibt es da allerdings keine Zusammenhänge. Jedenfalls sind Comics und Telltale-Spiele ein gemeinsames Universum, während die Serie gemeinsam mit dem bald folgenden Spin-Off ein alternatives Serien-Universum darstellt. Wie dumb waiter schon sagte, die Serie nimmt die Comic-Vorlage nicht so ernst. Klar ist der Grundplot mehr oder weniger der gleiche, in manchen Momenten mehr als in anderen, das Hauptaugenmerk liegt bei der Serie jedoch bewusst darauf, Comic-Leser genauso zu überraschen. Deshalb werden normalerweise andere Charaktere Opfer von Todesarten, die in den Comics bereits über die Bühne gegangen sind.

    Zitat Zitat von dumb waiter Beitrag anzeigen
    Ist sicher kein Fehler alles am Stück zu gucken aber wann die Serie jetzt genau zu Ende ist, weiß ja auch noch keiner, oder?
    Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht, soviel ist sicher. Die Macher haben kürzlich verlauten lassen, dass sie für mindestens 10 Staffeln Content haben (wir sind derzeit gerade mal mit der Hälfte von Staffel 5 fertig), zudem ist derzeit eine Spin Off-Serie in Entwicklung. Es hängt auch alles etwas vom TWD-Erfinder Robert Kirkman ab. Die Comics laufen schließlich auch noch immer und haben gerade erst einen neuen Arc eingeleutet. Und da beides nach wie vor sehr gut ankommt, ist vorerst kein Ende in Planung.

  5. #105
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dumb waiter Beitrag anzeigen
    plötzliches ableben ist immer drin ^^
    À la Games of Thrones?
    Sowas stört mich nicht, immerhin ist es die Freiheit der Serienautoren zu handeln wie ihnen beliebt.
    Als Zuseher hab ich da kein Mitspracherecht.

    Naja, die sechste Staffel wurde ja schon bestätigt.
    Solang die Serie von der Länge her nicht an Doctor Who rankommt geht das in Ordnung.
    10 Staffeln sind für mich das höchste der Gefühle (Beispiel: Smallville).

    Alles andere finde ich übertrieben, zumal es dann oft immer seichter wird.

    EDIT:
    Naja, für die Authenzitätsbewertung müssen die Geschichten ja nicht im selben Universum spielen.
    Sie haben den selben Ursprung und das selbe Thema.
    Aber so wie du das beschreibst @dumb waiter im Bezug auf Charakterentwicklung und menschlich unmenschlichem Verhalten im Angesicht einer Z-Apokalypse, dürfte sich die Serie und das Spiel (bis auf eben die realen Schauplätze und Darsteller) nicht viel unterscheiden.
    Demnach ähnlich gut sein, wenn auch nicht im selben Universum.

    Bei Gelegenheit werde ich dann auch mal reingucken, vor allem wenn sie sogar einen Seriemuffel begeistert, der nicht einfach so irgendeine Serie ankuckt.
    Geändert von Gorin (03.12.2014 um 11:20 Uhr)

  6. #106
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Alles reiner TV-Content, in den Comics gibt es nichts dergleichen zu sehen.
    Echt übel, da muss man praktisch mit allem rechnen, bei so viel "künstlerischer Freiheit".
    Was für ne Tragödie. Wenn ein Hauptchar "abserviert" wird, der sooo lange mit dabei war, ist das niederschmetternd.
    Nur warum gerade Beth, die ja eigentlich beliebt war und nach Carl die jüngste, ist fast unverständlich.

    Es empfiehlt sich übrigens sich nicht zu sehr an liebgewonnen Charakteren zu hängen, plötzliches ableben ist immer drin ^^
    Emotionen gehören dazu. Das war gestern, als wären Garrus, Liara, Morrigan oder Leliana gekillt worden. Ist doch klar das man, je nach Dauer und Beliebtheit, an Charakteren in Serien und Games hängt. Bei mir war Beth sowas wie ein "Maskottchen" der Gruppe. Und nachdem der alte Herschel schon "gehen" musste, da bleibt nicht mehr viel Moral und Freude.

    Bei Gelegenheit werde ich dann auch mal reingucken, vor allem wenn sie sogar einen Seriemuffel begeistert, der nicht einfach so irgendeine Serie ankuckt.
    Unbedingt. Das Zombie-Thema ist nur nebensache. Wie sich die Chars verändern und sich den bedrohlichen Umständen anpassen, das ist der Schwerpunkt. Ist echt eine der besten und härtesten Serien zur Zeit...


    Für mich Fakt...
    Wieder war dieses verdammte Weichei Tyreese schuld, mit seinem dämlichen "ich töte hier nicht und da nicht"-Schwachsinn.
    Wieder gibt Rick nach und zieht eine Sache nicht so durch, wie Carl es ihm einst geraten hat.
    Wieder ist jemand sinnlos gestorben.
    Rick hat geschwächelt...
    Wäre die Gruppe im Krankenhaus eliminiert worden, wäre nichts davon passiert. Aber ist ja nun mal Serie und man kann nichts beeinflussen.

    Naja...wie wirds weitergehen ?
    Daryl wird daran kaputt gehen, so oder so. Man kann zwar nur spekulieren, welche Beziehung er zu Beth hatte, aber sein "Anker" in dieser Welt, der Moral und Normalität, war nicht Carol, sondern Beth. Gibt also ei nige Wege, die offen liegen. Entweder er startet eine Racheaktion, da spricht allerdings sein relativ schwacher Wille dagegen, oder er seilt sich von der Gruppe ab oder er macht dem Ganzen ein Ende. Letzteres wäre natzürlich recht billig, allerdings auch wieder dramatisch und würde seinem Char entsprechen.
    Und Maggie ? Sehr starke Frau...kämpferisch, starker Wille...
    Und Rick ? Noch mehr der Killertyp ? Immerhin hat er Herschel versprochen auf seine Kids aufzupassen...

    Was meint Ihr ? Wie gehts weiter ?

  7. #107
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Hey Razor, hast du hier schon unterschrieben? Also manche Fans sind vielleicht drauf...

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr ? Wie gehts weiter ?
    Da die Serienmacher bereits eine bekannte Comicfigur für die zweite Staffelhälfte angeteasert haben, wird es nach dieser Ausschweifung ziemlich wahrscheinlich wieder mit dem Originalcontent weitergehen. Soll heißen, es geht nach...

    Spoiler:
    ...Washington, obschon Eugene bekanntlich nur gelogen hat. Wen sie dort treffen und welche The Walking Dead-Ikone sich dann zum Erzfeind von Ricks Truppe erklärt, verrate ich an dieser Stelle aber nicht. Zumal besagte Ikone eh erst in Staffel 6 eingeführt werden dürfte.

    Vorher dürfte aber ohnehin mal die "Rekrutierung" von Morgan bevorstehen.

  8. #108
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Sie haben die Petition The Walking Dead: Bring Beth Back! unterschrieben.
    Sie haben die Petition The Walking Dead: Bring Beth Back! unterschrieben.
    Erledigt...danke für den Tipp.

    Hab echt nen Mords Hass auf die Autoren. Für mich ist diese SCHEISSE absolut Frauenfeindlich und da kotz ich voll ab. Beth ist genau so saumäßig dämlich gestorben, wie Andrea. Abserviert...auf dümmste Weise, obwohl sie bei den Fans beliebt war...mehr nicht. Die eine führt gemütliche Gespräche in Todesgefahr und findet keinen Fluchtweg unter tausenden, die andere sticht mit einer Schere auf eine Psychotussy ein, die bewaffnet ist. Als ob die Frauen der Gruppe in all der Zeit auf der Strasse nichts gelernt haben.
    Zumal kotzt es mich extrem an, das die alten Scheisser schön am Leben bleiben und Kids und Teenager reihenweise zur Schlachtbank geführt werden.

    Vorher dürfte aber ohnehin mal die "Rekrutierung"
    Spoiler:
    von Morgan
    bevorstehen.
    ...toll, wieder ein Psycho und wieder ein alter Sack...

    Wen sie dort treffen und welche The Walking Dead-Ikone sich dann zum
    Spoiler:
    Erzfeind von Ricks Truppe erklärt, verrate ich an dieser Stelle aber nicht.


    ...jetzt komm Nimaris...packs in den Spoiler, jetzt hast eh schon zu viel verraten...

  9. #109
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    ...jetzt komm Nimaris...packs in den Spoiler, jetzt hast eh schon zu viel verraten...
    Na gut, ausnahmsweise.

    Spoiler:
    Die Rede ist von Negan, einem absolut kranken Kerl, neben dem Leute wie der Governor oder Gareth harmlose Kleinkinder sind. Bei seinem ersten Auftritt killt er im Comic gleich mal einen von Fans geliebten Hauptcharakter, was folgt ist ein großer Krieg, gegen den die kleine Gefängnisauseinandersetzungen mit dem Governor noch harmlos waren.

    Wenn die Serie das derzeitige Tempo hält, dürfte Negan aber wie gesagt erst in Staffel 6 erstmalig auftreten. Oder in einer letzten Aufnahme in Staffel 5, so wie wir die Serienmacher kennen.

  10. #110
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Thanks

    Meinst Du es gibt ne Chance, das die Beth wieder ins Spiel bringen ? Wohl weniger oder ?

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •