Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    Zitat Zitat von DieWachtGaming Beitrag anzeigen
    "Hey Alta, ich spiel nen Krieger mit nem 45 cm Oberarm Macho Gehabe" lol
    ich habe es gewusst, dass ich da mit meinen 33 cm nicht mithalten kann...

    Nein, ich fand TW1 gut und habe es gerne gespielt. TW2 fand ich noch besser und habe es oft gespielt. Es ist sehr schade, dass man daran nicht mehr so richtig weitergearbeitet hat, denn ich meine, es wäre noch ausbaufähig gewesen. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.

  2. #22
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UwePutz Beitrag anzeigen
    ich habe es gewusst, dass ich da mit meinen 33 cm nicht mithalten kann...

    Nein, ich fand TW1 gut und habe es gerne gespielt. TW2 fand ich noch besser und habe es oft gespielt. Es ist sehr schade, dass man daran nicht mehr so richtig weitergearbeitet hat, denn ich meine, es wäre noch ausbaufähig gewesen. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.
    ist ja leider bei vielen spielen so die guten Ansätze sind da... aber leider geht den Entwicklern/Publischern dann auf der letzten Strecke das geld, die zeit oder was weiß ich nicht noch alles aus, so das am ende oft nur ausbaufähige Spiele mit guten Ansatz rauskommen. Schade eigentlich.
    Da kann man dann letztendlich froh sein, das sie überhaupt ohne großartige nacharbeiten beim Kunden dann auch gleich spielbar sind.

  3. #23
    Newbie Avatar von DieWachtGaming
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von UwePutz Beitrag anzeigen
    ich habe es gewusst, dass ich da mit meinen 33 cm nicht mithalten kann...
    In manchen Situationen sollen ja schnieke 18 cm schon Wunder bewirken lol, aber dies verfehlt eindeutig das Thema

    Mal zwischendurch kurz ne andere Frage, sind wir eigentlich von den fast 24000 Member des GGP im Moment so ziemlich die Einzigen die hier im Board posten? Wo sind denn die ganzen Leute sagt mal

    Meist ist es die Zeit die den Entwicklern am Ende fehlt. Termine müssen eingehalten werden und wenn diese dann bereits mehrere Male verschoben wurden, dann wird die Leitung um so unruhiger. Man fängt zu schusseln an und muss einfach Abstriche machen.

    Was die fehlenden News angeht so kann es durchaus sein, dass man eben grad so vertieft am neuen AddOn arbeiten, dass einfach keine Zeit bleibt. So viel ich weis haben Zuxxes nämlich kaum "Angestellte" für die Öffentlichkeits Arbeit und die Foren Betreuung nd so riesig ist ja deren Team nicht. Verwunderlich ist da allerdings warum denn die ganzen Mengen an Games Magazinen etc. nicht auf Interviews oder News Anfragen im Studio vorbei gucken. Man liest ja wirklich fast nirgends Neuigkeiten zu TW.

    Bleibt nur zu hoffen, dass da nicht vielleicht grad etwas im Busch ist was uns am Ende eventuell alle ziemlich traurig stimmen wird. Wie z.B. eine weitere Pleite oder so. Im Moment braucht man sich ja über nichts mehr wundern. So hart umkämpft wie die letzten Jahre war das Genre noch nie.

    LG Goblin

  4. #24
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von DieWachtGaming Beitrag anzeigen
    Mal zwischendurch kurz ne andere Frage, sind wir eigentlich von den fast 24000 Member des GGP im Moment so ziemlich die Einzigen die hier im Board posten? Wo sind denn die ganzen Leute sagt mal
    Hast du dir die anderen Foren mal angeschaut? Im Mass Effect-Forum ist eigentlich immer die Hölle los und auch tlw. in den anderen Bereichen und Nicht-Spiele-Foren.

    --> www.globalgameport.com ist die Startseite

  5. #25
    Newbie Avatar von DieWachtGaming
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    12

    Standard

    Vielen Dank "Alceleniel" das wusste ich ja. Meine Frage war eher speziell auf den Two Worlds Bereich gerichtet. Ansonsten ist das GGP schon ein sehr aktives "Monster" lol

  6. #26
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ah ok, da habe ich dann einfach zu groß gedacht So gesehen sind wir dann wohl die einzigen, was aber dann wieder zum Thema des Threads passen würde, da es ja nicht so viel neues gibt und die meisten mit dem Spiel schon durch sein sollten.

  7. #27
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Bei Two Worlds ist es leider so, dass unsere Fansite mit zu den meistbesuchten TW-Fansites gehört. Zum diskutieren besuchen uns die Leute leider nicht entsprechend. Es ist immer schwierig, gegen ein deutschsprachiges offizielles Forum anzutreten.

    Allerdings ist im offiziellen Forum aktuell auch tote Hose. Das Spiel bietet zuwenig nachhaltigen Wiederspielwert. Wenn die Gambler das Interesse am Spiel verlieren, besuchen die auch die Foren nicht mehr.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  8. #28
    Newbie Avatar von DieWachtGaming
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    12

    Standard

    Da würde eine aktive Modder Gemeinde fehlen. Ich finde in heutigen Tagen sollte jedes RPG seinen eigenen Mod Editor mit auf die DVD pressen. Es macht so so viel aus, wenn die Leute fleissig herum basteln können. Sieh Dir Oblivion an, die machen immer noch neue Mods und total Conversions aus dem Toolset. Ist doch echt der Hammer. Bei Gothic wars nicht anders.
    Was den Wiederspielwert von TW2 angeht, ja der ist nix so dolles

    Ihr habt es allerdings eigentlich eh ganz gut. Es gibt kaum TW Foren im deutschasprachigen Raum. Sind glaub nicht mal ne Hand voll. Tja und da das Zuxxes Forum ganz ehrlich gesagt optisch nicht viel her macht, wäre eigentlich Euer Forum hier die erste Wahl. Tja und natürlich meins loool

    Ganz ehrlich, da kann ich mich ja im Moment vergleichsweise glücklich schätzen. Von meinen grad mal 20 Member posten wenigstens so ca 8 regelmässig. Allerdings bräuchte ich tatsächlich wirklich nochmal so viele Member die es wirklich ernst nehmen und fett fleissig sind. Dann würde auch meine Community mal etwas erwachen. Manchmal ist das ganz schön deprimierend.

    Was unternehmt Ihr eigentlich für Versuche wenn mal Flaute herrscht im Board? Ich bin mir fast sicher, dass wenn man mal angenommen einfach mal kurz eine Kleinigkeit an Eurem Design machen würde und dies dann als Newsletter an all Eure Member schickt, dass hier bald wieder viel mehr los ist. Zumindest der Off Topic Bereich wäre lebhaft besiedelt. Das mit der Änderung am Design war nur als Beispiel gedacht, nicht falsch verstehen. Ich finde es nämlich ganz schön so.

    Vielleicht sollte ich bei Zuxxes mal nen "Wadenbeisser Thread" erstellen und darauf hinweisen, dass den Fans schon graue Haare wachsen weil sie nichts mehr posten Mal sehen ob sie darauf reagieren und wie? Tja vielleicht mach ich das sogar.

    Grüssle an Euch
    Geändert von DieWachtGaming (31.05.2011 um 23:21 Uhr)

  9. #29
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Eine ganz neue Community aufzuziehen ist schon nicht so einfach, gerade wenn es schon etablierte gibt. Da muss man sich dann auch erstmal fragen, ob es sich lohnt ganz neu anzufangen, oder lieber an eine bestehende anzuschließen

  10. #30
    Newbie Avatar von DieWachtGaming
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja womit Du wieder einmal absolut Recht hast. Was meine Community angeht so ist sie garnicht so neu. Sie besteht eigentlich schon seit gut einem Jahr. Wir hatten allerdings echt mehrmals sehr grosses Pech. Wacht Nr. 1 hatte ich noch bei einem Freehoster betrieben und mehr muss ich dazu wohl ich sagen
    Wacht Anlauf Nr. 2 war bereits viel besser als jetzt im Moment denn wir hatten den Absprung geschafft. Leider wurde aber dann ein Angriff gegen uns vorgenommen und die Datenbank samt Backups gehackt. Dies hatte zur Folge, dass wir ca. 900 Themen und um die 60 Member Accounts weniger hatten.
    Wacht Nr. 3 hab ich dann komplett neu aufgebaut. Ein Member war so nett und hat mir ein sicheres CMS vererbt das ich noch weiter ausgebaut habe und nun selbst noch viel dazu gescriptet habe. Tja und wir (die Kerngruppe der verbliebenen Member. Wir entscheiden alles zusammen) haben uns dazu entschlossen aus der Wacht eine multi RPG Community zu machen. Die Werbung läuft gut und langsam gehts wieder aufwerts.

    Tja so ist das. War nun mal eine kleine Geschichtsstunde die wohl eher in das Off Topic gehört. Aber ich wollte Dir nur erzählen, dass es zumindest unsere kleine Community bereits paar Tage gibt

    Ansonsten stimmt es absolut was Du da gesagt hast. Wenn man sich tatsächlich dazu entschliesst eine Community zu gründen sollte man schnell sein und sich ein Game aussuchen das gerade in Entwicklung ist und komplett neu auf dem Markt kommt. Dann und nur dann hat man die besten Voraussetzungen für ein boomendes Forum. Weiter sollte man sich zusätzlich noch etwas einfallen lassen, was andere nicht haben. Ein wirkliches Zauberrezept gibt es allerdings nicht und man braucht unendlich viel Geduld.

    Noch ein kleiner Vorschlag meiner Seits. Ähmm Alceleniel, wie wäre es wenn Du meinen, also diesen Beitrag, ins Off Topic hier bei Euch verschiebst? Eigentlich sind wir hier ja nur noch ganz nett am Plaudern und es hat nix mehr mit dem Thema zu tun. Dort könnten wir dann in aller Ruhe weiter fachsimpeln worauf ich auch richtig Lust hätte

    Ich weis nicht ob es Dich stört aber wenn ja, dann bitte Off Topic Ich bin noch neu hier und will keine Unordnug machen.

    Herzliche Grüsse an Euch hier und macht das Beste aus diesem regnerischen Tag.

    Andy

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •