Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 224
  1. #1
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard Geschätze Raumflottengrösse der einzelnen Völker!

    Da es in dem anderen Thread unpassend ist aber vl manche interresiert,
    eröffne ich hier diesen thread um sich auszutauschen.
    Ich weiss leider nicht genau was es für unterteilungen gibt,
    ich weiss bspw. das die Menschen Träger haben und damit
    einen vorteil gegenüber anderen Völkern.

    Turianer: 37

    Asari: 15

    Salarianer: 15

    Alle anderen: 8

    Da diese Schlachtschiffe nur vereinzelt sind frage ich mich weiviele schiffe
    wirklich pro Volk noch dazukommen.

    Es kann natürlich nur geschätzt werden aber es sollte auch begründet werden.

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von Machalara
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    Was meinst du mit "allen anderen"? Die Allianz? Das wären dann aber nur die Menschen.

    Die Volus sind ja eine Klienten-Rasse der Turians, das heißt sie halten die Wirtschaft der Turianer am laufen und bekommen dafür Schutz durch turianische Sicherheitskräfte.

    Über Elcor Flotten ist nichts bekannt, ich weiß nur das Elcor im Gefecht dicke Geschütze umschnallen und auf dem Schlachtfeld vermutlich sterben, weil sie ein großes unbewegliches Ziel sind.

    Die Hanar sind nur "big, stupid jellyfish".

    Über Batarianische Flotte ist nicht so viel bekannt, ich würde sie etwas kleiner als die Allianz einschätzen.

    Bei den Geth ist es schon interessanter, den Heretics ist es immerhin gelungen mit Sovereign die Citadel-Flotte ordentlich in die Mangel zu nehmen, dabei stellen die Heretics nur einen kleinen Teil der Geth da.

    Eventuell kommt wegen der Bedrohung durch die Reaper auch eine vereinte Terminus-Flotte zusammen, dass die allerdings Schlachtschiffe haben bezweifle ich.

    Ich frage mich wie effektiv Schlachtschiffe gegen Reaper sind. Schlachtschiffe sind groß, träge und nur auf Entfernungen von mehreren Kilometern zu gebrauchen. Anders gesagt, einfache Ziele für die Reaper, falls die dicken Brocken die Schilde der Reaper nicht durchdringen können.

    Ansonsten gibt es noch kleinere Schiffsklassen (Cruiser, Frigate, Fighter) die keinen Produktionslimit unterworfen sind. Von denen gibt es wahrscheinlich mehr.

  3. #3
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Zitat Zitat von Machalara Beitrag anzeigen
    Die Hanar sind nur "big, stupid jellyfish".

    auf land ja aber schon mal versucht im wasser von einem abzuhauen oder zu bekämpfen, das fragt dich auch Thane, es ist unmöglich.



    Ich weis jetzt nicht genau inwiweit ein Schlachtschiff einen Reaper "töten" kann aber ich denke wenn die Gesammten Flotten zusammen sind könnte die zahl schon an die Hunderte kommen ansonsten wären die Reaper nicht nur Technologisch sondern auch Zahlenmäßig überlegen und das kann ich mir nicht ganz vorstellen...

    Ich denke die Baterianische Flotte ist nicht gerade groß und die Baterianer nach Arrival nicht gerade Hilfreich.

    Die Turianer werden denke ich die Aggresivste flotte haben und ungefähr so groß wie die der Menschen.

    die Asari Glaub ich haben immer noch die Größte flotte aber ob sie auch schlagkraft haben?! Weis nicht...

    Die anderen (Nicht-Rats-)Völker werden denke ich nicht so viel Schiffe haben die etwas gegen die Reaper auszusetzten haben.

    wir werden es beim Big ending der Triologie schon sehen ich bin schon gespannt

  4. #4
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    700

    Standard

    During the year 2185, the dreadnought count is 39 turians, 20 asari, 16 salarians, and 8 humans
    Schätz mal, das jede Flotte mindestens einen hat.
    Kreutzer gäb es dann vieleicht in einem 1:50-1:100 verhältnis, bei Fregatten vieleicht das doppelte-fünffache. Dazu noch für jeden Trandnought 1-2 Schiffe (wären bei den Menschen dann maximal 4824 Schiffe).

    Insgesammt halt ich ~5000+ Jäger bei den kleineren Völkern für durchaus Realistisch, verteilt auf 8 Flotten. Für die sehr millitärischen Turrianer kämen knapp 25000 Schiffe raus. Damit hätten die Turrianer, wenn sie alle Schiffe auf einen Haufen ziehen würden auch mehr schiffe als die Quarianner.

    Eine einzelne Gethflotte soll 5000-10000 Schiffe haben. Davon haben sie vieleicht auch ein dutzend ...
    Geändert von Soran (21.05.2011 um 18:48 Uhr)

  5. #5
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Machalara Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit "allen anderen"? Die Allianz? Das wären dann aber nur die Menschen.

    Die Volus sind ja eine Klienten-Rasse der Turians, das heißt sie halten die Wirtschaft der Turianer am laufen und bekommen dafür Schutz durch turianische Sicherheitskräfte.

    Über Elcor Flotten ist nichts bekannt, ich weiß nur das Elcor im Gefecht dicke Geschütze umschnallen und auf dem Schlachtfeld vermutlich sterben, weil sie ein großes unbewegliches Ziel sind.

    Die Hanar sind nur "big, stupid jellyfish".

    Über Batarianische Flotte ist nicht so viel bekannt, ich würde sie etwas kleiner als die Allianz einschätzen.

    Bei den Geth ist es schon interessanter, den Heretics ist es immerhin gelungen mit Sovereign die Citadel-Flotte ordentlich in die Mangel zu nehmen, dabei stellen die Heretics nur einen kleinen Teil der Geth da.

    Ich frage mich wie effektiv Schlachtschiffe gegen Reaper sind. Schlachtschiffe sind groß, träge und nur auf Entfernungen von mehreren Kilometern zu gebrauchen. Anders gesagt, einfache Ziele für die Reaper, falls die dicken Brocken die Schilde der Reaper nicht durchdringen können.

    Ansonsten gibt es noch kleinere Schiffsklassen (Cruiser, Frigate, Fighter) die keinen Produktionslimit unterworfen sind. Von denen gibt es wahrscheinlich mehr.

    Alle anderen die du grade nennst.

    Volus haben bestimmt auch kriegschiffe kann mir nicht vorstellen
    das sie schon immer im schutz der Turianer lebten.
    Ich denke das es auch damit zusammenhängt wieviele planeten
    die einzelnen Völker haben. Weil umso mehr Planeten umso
    mehr müssen diese auch geschützt werden.
    Schätzen würde ich die Volus Kriegschiffe auf 300-500.

    Elcorschiffe sind vl genauso wie sie selbst Gross, Schwer und unbezwingbar. Zirka 200-400 Schiffe.

    Hanar haben bestimmt schiffe die ihre anfälligkeit kompensieren.
    und somit vl sehr starke waffen haben. Schatze ich auf 10-50
    schiffe aufgrund deren friedfertigkeit.

    Batarianer schätze ich grösser als die Menschenflotte ein aufgrund
    dessen das sie schon länger Raumfahrt betreiben und Kriegslustiger sind.
    Schätze ich auf 2500-3000 Schiffe.

    Geth haben sehr viele schiffe ein planet wird von 10.000 Schiffen
    die zwischen den systemen patrouilieren geschützt. Ob das nun die
    Heretics sind oder alle Geth,weiss ich nicht worauf sich das bezieht.
    Wenn es nur Heretics sind und die nur 5% aller Geth darstellen sind es
    eine menge schiffe. Schatzung aller Gethschiffe auf 150.000-400.000

    Turianer sind der Kriegersiche arm der ratsvölker, also ist deren
    schiffsanzahl gross. 10.000-15.000 Schiffe schätze ich.

    Salarianer sind schon sehr lange im all und komme mir wie forscher
    vor. 8.000-12000 Schiffe.

    Asari sind in der bisherigen Periode das erste volk und somit stark.
    Sowohl was kontrollierte gebiete als auch planetenanzahl betrifft.
    Schätzen würde ich das auf 40.000 Schiffe.

    Menschen ziemlich neu in der Galaxie, da sie aber schon Schlachtschiffe
    haben. Schätze ich deren gesamtanzahl an schiffen auf 800-1500 Schiffe.



    Also einen genauen vergleich sind sie uns noch schuldig, obwohl
    ich nicht denke das ein schlachtschiff länger durchhält.
    Sovereigns feuerkraft war ja, "ein-Schuss-ein-Schiff-zerstört-taktik"

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von frlpee
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Heidenheim an der Brenz
    Beiträge
    239

    Standard

    Die Volus und Kriegsschiffe? Das glaube ich nicht, die Turianer würden alles daran setzen ds zu verhindern, wenn die Volus Kriegsschiffe hätten, hätten die Turianer keinen nutzen für sie, also eher unwarscheinlich.

    Auch bei den Elcor denke ich nicht das sie eine großartige kriegsflotte besitzen, zum einen hassen Elcor die Raumfahrt( sie haben eine stark ausgeprägte klaustrophobie), und zum anderen sind sie ein sehr diplomatisches und friedfertiges Volk, ich schätze deren Kriesflotte auf höchstens 100 Schiffe.


    Bei den Hanar verhält es sich aufgrund ihres pazifistischen Charakters zwar ähnlich, aber im gegensatz zu den trägen und vgl. primitiven Elcor sind sie technologisch deutlich fortgeschrittener und somit in der Lage eine große Flotte zu besitzen, zwischen 100- 1000 Kriegsschiffe.


    Bei den Batarianern schätze ich zwischen 5000-15000 Kriegsschiffen da sie, ähnlich wie Menschen, eine raumfahrende und dominante Rasse sind.


    die Salarianer haben vermutlich eher weniger Schiffe, ich denke u die 10000, aber dafür technologisch weit fortgeschrittene mit hoher Schlagkraft, da die Salarianer meist den Blitzkrieg bevorzugen.


    Die Asari sind sehr diplomatisch, sind aber aufgrund ihrer langen präsenz im All wohl dennoch auf der Hut und besitzen vermutlich mehrere zehntausend schiffe.

    Die Geth haben mind. 100000 Schiffe, wenn man bedenkt dass die Heretics gerade einmal 5% der geth repräsentiert haben und trotztdem beinahe die Citadel besiegt haben, muss die Streitmacht der Geth gewaltigt sein.

    menschen haben wohl nur 300 Schiffe, Turianer hingegen haben locker 10000 Schiffe.

  7. #7
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    700

    Standard

    Das war ein Überraschungsangriff mit Hilfe eine Reapers.
    Würd ich nicht gerade representativ für die Stärke der Heretics nennen. Geth indgesammt dürften maximal soviele Schiffe haben, wie die Citadel insgesammt.

    Aber wirkliche große Kriegsschiffe hat man bei dennen auch nicht gesehen. Das was da auf die Citadel zukam war ~ genauso groß wie das Schiff, was an dem einen Gebäude auf Ferros angedockt hat.

    Die Souvergin war 2km lang, da waren die Schiffe höchstens 100 Meter lang

  8. #8
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von frlpee Beitrag anzeigen
    Die Volus und Kriegsschiffe? Das glaube ich nicht, die Turianer würden alles daran setzen ds zu verhindern, wenn die Volus Kriegsschiffe hätten, hätten die Turianer keinen nutzen für sie, also eher unwarscheinlich.

    Auch bei den Elcor denke ich nicht das sie eine großartige kriegsflotte besitzen, zum einen hassen Elcor die Raumfahrt( sie haben eine stark ausgeprägte klaustrophobie), und zum anderen sind sie ein sehr diplomatisches und friedfertiges Volk, ich schätze deren Kriesflotte auf höchstens 100 Schiffe.


    die Salarianer haben vermutlich eher weniger Schiffe, ich denke u die 10000, aber dafür technologisch weit fortgeschrittene mit hoher Schlagkraft, da die Salarianer meist den Blitzkrieg bevorzugen.


    Die Asari sind sehr diplomatisch, sind aber aufgrund ihrer langen präsenz im All wohl dennoch auf der Hut und besitzen vermutlich mehrere zehntausend schiffe.

    Die Geth haben mind. 100000 Schiffe, wenn man bedenkt dass die Heretics gerade einmal 5% der geth repräsentiert haben und trotztdem beinahe die Citadel besiegt haben, muss die Streitmacht der Geth gewaltigt sein.

    menschen haben wohl nur 300 Schiffe, Turianer hingegen haben locker 10000 Schiffe.

    Warum das? Die Turianer beschützen die Volus doch nur und vereinzelt
    werden die Volus auch eigene Schiffe haben.

    Wo steht das mit der raumfahrt? Irgendwie müssen sie aber mal
    rumkommen, ohne schiffe ist das nicht möglich.

    @Salarianer, oder den Guerillakrieg wenig aufwand eine menge schaden.


    @Geth naja Sovereign und die überauschung war auf der seite der Geth.


    Alles in allem stimmen wir oft überein.

    Die Reaper

    Reaperschiffsanzahl kann nur geschätzt werden, wenn die Reaper für einen
    circa 10 Millionen leben brauchen. Und alleine die Protheaner Trillionen
    leben darstellen und das "nur" innerhalb der letzten 50.000 jahre.

    1.000.000.000.000.000.000 / 10.000.000 = 100.000.000.000 mögliche Reaper bei der kleinsten möglichen annahme an deren anzahl.

    Trillionen kann ja auch 10 Trillionen oder 800 Trillionen bedeuten
    statt nur 1 Trillionen.

    Und das seit mind. 37 Millionen jahren! Vl mit mehr oder weniger grossen
    Völkern. Ergibt Sovereigns aussage sinn. Ob das nun auch Bioware weiss
    oder noch weiss, steht auf einem anderen blatt.

    Die Protheaner

    Mehrere Trillionen leben, grob geschätzt werden sie ein paar Milliarden
    Schiffe gehabt haben. Vl auch dadurch zu erklären das sie die
    vorherschende Spezies vor 50.000 Jahren waren und das die reaper 300
    jahre gebraucht haben um alle zu finden. Was auch immer dann mit
    dehnen angestellt wurde. Ausser Fortpflanzung.

  9. #9
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    700

    Standard

    Bei den Protheanern würd ich am ende auf deutlich weniger Schiffe tippen.

    Sie hatten offentsichtlich keine keine Konkurenz. Somit gab es auch keine Gefahren. Somit gab es keinen grund Kriegsschiffe zu produzieren

  10. #10
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Bei den Protheanern würd ich am ende auf deutlich weniger Schiffe tippen.

    Sie hatten offentsichtlich keine keine Konkurenz. Somit gab es auch keine Gefahren. Somit gab es keinen grund Kriegsschiffe zu produzieren

    Speziell bei den Protheanern gehe ich ja nicht nur von Kriegschiffen aus.
    Denke aber das zur besiedlung einer Galaxie eine menge schiffe von nöten
    sind. Und bei deren anzahl die ja sehr schwammig ist aber sehr hoch
    denke ich wird das auch benötigt alleine wegen der infrastruktur.

Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •