Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 235
  1. #151
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    8 Staffeln sollte es geben? oder doch nur 7?
    Ich glaube noch 2, die aber dafür weniger Folgen beinhalten (insgesamt 13). Weiß aber nicht, ob das so stimmt. Hatte ich nur irgendwo mal gelesen.

    Da sind ja die Metzelfans mal wieder auf ihre Kosten gekommen. Ich finde solche Schlachten eher langweilig und bin froh, wenn sie vorüber sind. Ich will Handlung.

  2. #152
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Freundin meckert mich grade an, warum ich die Folge so lobe, sie ist total entrüstet über sie XD
    Spoiler:
    Sie meint, Sansa hätte ja ruhig sagen können, dass sie Petyr angeschrieben hat, dass es möglich ist noch eine gewaltige Anzahl Kämpfer zu bekommen.
    Statttdessen gibt es für den Spannungsaufbau ein Gemetzel, das in diesem großen Stil nicht hätte sein müssen, hätte Sansa mal kurz den Mund aufgemacht.
    Wisst ihr was? Jetzt wo sie so meckert, merke ich, sie hat da schon irgendwie Recht XD

  3. #153
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Da sind ja die Metzelfans mal wieder auf ihre Kosten gekommen. Ich finde solche Schlachten eher langweilig und bin froh, wenn sie vorüber sind. Ich will Handlung.
    Sind Schlachten etwas grundsätzlich keine Handlung?
    Wie hätte die Situation mit Ramsay in deinen Augen denn alternativ gelöst werden können?

  4. #154
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich meine damit ja nicht, dass man es hätte anders machen müssen (können ganz sicher), aber persönlich habe ich keine Lust mir gefühlte 10 Minuten ein Abschlachten anschauen zu müssen. Gut gemacht war es allemal (tlw. etwas übertrieben, aber das ist ja normal in GoT)
    Spoiler:
    wie das Abstechen von Arya, die das auf wundersame Weise irgendwie überlebt
    das will ich auch nicht bestreiten, ist aber eben nicht meins.

  5. #155
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Du bist manchmal richtig langweilig Leni... Bei Aria
    Spoiler:
    war ich natürlich auch zornig, aber ich wusste, das die Kleine Power hat und sich nicht unterkriegen lässt. Ist ne kleine Kämpferin.

    Und was GOT angeht, mal abgesehen von den allgemeinen Greultaten, mit denen wir uns als Zuschauer unterhalten, Geschnatter und Handlung gibts in der Serie echt mehr als genug.
    In W3 liegen tote Kids rum, da hab ich mich auch aufgeregt...treibt aber die Emotionen an. Und gibts gut inszenierte Schlachten...also ich werd da richtig happy...und zornig. Ist eben alles Geschmacksache...

    @Jenny

    Zwecks Sansa...ich habe das anders gesehen...irgendwie aus Frauen-Perspektive...
    Sansa...
    Spoiler:
    hat oft wegen der Sache mit mehr Männer/Verstärkung mit ihrem Bruder gestritten und irgendwie...typisch Mann...hat er sie in der Sache immer etwas ignoriert bzw. überstimmt. Vielleicht hätte sie ihm das sagen können oder sollen (ich habs mir auch so gedacht, das sie den linken Hund um Hilfe bittet) aber ev. war das ein Denkzettel, das man Frauen auch mal zuhören sollte oder ev. wollte sie es ihm sagen und er hat eben einfach nicht zugehört...
    Kann man so oder so auslegen. Das mit dem Denkzettel find ich ganz gut, Frauen haben verdammt gute Ideen...da mal hinzuhören kommt ziemlich oft ganz gut.

  6. #156
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    @RazorX: Also... naja. An sich kann ich gegen deine Argumentation nicht wirklich was sagen, da sie stimmig ist. Sollte das aber echt so sein, dann ist die gute Dame ein übelstes Miststcük. Lieber Leute zu Massen sterben lassen nur um "eine Lektion zu erteilen"? Das ist mies und unter aller Sau.
    Nein, ich denke das wurde wirklich nur wegen des Spannungsaufbaus gemacht... leider.
    Spoiler:
    Klar, viele sagen, hätte Sansa das gesagt, hätte Jon niemals Kleinfingers Hilfe angenommen. Aber viel weiß er ja nicht von Petyr und er hätte seine Pläne mit Sicherheit wenigstens noch mal überdacht. Es war auf jedenfall falsch von Sansa.

    Zudem: Ist euch aufgefallen wie Sansa am Ende sagt: "Du sagtest selbst, du hast sie 7 tage nicht gefüttert."
    ...als Ramsey das sagte war Sansa schon fortgeritten XD Konnte sie gar nicht hören.

  7. #157
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Chars wie Jack, Morri und Lydia hätten wohl auch so entschieden... (mein Fantasy-Argument )
    Aber mal ehrlich...da sterben doch nur Männer...Kriegstreiber, egal wer das nun ist...also drauf geschissen...

    Spoiler:
    ...nachdem was Sansa alles durchmachen musste, ob mit Cersei, Bluthund, dem kleinen Dreckskönig oder Mr.Psycho, hat die jedes Recht auf Rache oder änliches - jeder Art und egal gegen wen. Meine Meinung...

  8. #158
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Ich sage nichts gegen Rache, aber das ist einfach nur mies/dumm, was sie abgezogen hat/wenn es so war.
    Zudem ist "Kriegstrieber" ein hartes Wort, für Krieger, die für Ehre, oder Pflichterfüllung in den Kampf ziehen. Und jedes Leben das gerettet werden kann, ist es wert darum zu kämpfen/Stolz aufzugeben und mehr. Und auch ganz schön mies zu sagen, da sterben "doch nur Männer also drauf geschissen".
    Spoiler:
    Die Männer der Bäreninsel? Tapfere Männer die für ihre junge Königin und aus Pflicherfüllung gegenüber Stark sterben? Daruf geschissen. Das freie Volk, dass aus Dank/Respekt für Jon Schnee in Massen starb? Draufgeschissen.


    Wirklich, eine ganz tolle Argumentation.

    Und Sansa, ist weder ein Dragon Age, Mass Effect oder Skyrim Charakter.
    Geändert von IloveJenny (22.06.2016 um 12:49 Uhr)

  9. #159
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    erfüllt mich mit Tonnenweise Genuss zu sehen wie solche Typen abgeschlachtet werden.
    Mit Typen meinst Du doch Männer oder?
    ...auch Die haben Ehre und kämpfen für ihre Sache, Maske hin oder her. Nur haben sie ne Maske und man mag sie nicht, also schaut man erfreut dem Abschlachten zu...
    Für mich ist Sansa mehr Wert als 1000 Männer und mir ist echt egal, wie sie ihre Ziele erreicht. Ist alles Ansichtssache...

  10. #160
    Falkenjunges Avatar von IloveJenny
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Menschen die sich hinter einer Maske verstecken, hinterrücks ermorden und für Sklaverei und Die Meister kämpfen ist ja mal was ganz anderes, als eherenhafte Männer die offen kämpfen. Etwas ganz anderes.
    Aber, es bringt glaube ich nichts zu disskutieren, du hast deine Ansicht, ich meine.

    Aber zu sagen, dass eine Person mehr wert sein soll als 1000 Männer... Kommt im Endeffekt sicher auf die Männer an sich an, aber wenn wir über die Männer reden, die mit Ehre für einen kämpfen, dann sehe ich das ganz anders. Grade eine Person die um "ein Zeichen zu setzen" die armen Männer in den Tod schickt, Frauen zu Witwen und Kinder zu (Halb)waisen macht ist garantiert nicht mehr wert als 1000 Männer.

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •