Hallo,

gestern installierte ich Diablo II neu, und als ich es starten wollte, bekam ich die Fehlermeldung : Unhandled Execption : Access Violation Code c0000005

Nachdem ich google befragt habe, wurde mir empfohlen, es unter dem Kompatibilitätsmodus (Windows XP SP2 oder 3) auszuprobieren und die Option "als Administrator ausführen" zu aktivieren. Zusätzlich sollte ich noch die Desktopgestaltung deaktivieren.

Es hat alles nichts geholfen, die Fehlermeldung taucht noch immer auf. Sämtliche Versuche zu patchen schlugen fehl, bzw, mir wird mitgeteilt, das die Version des Spiels aktueller ist als der jeweilige Patch.

Neuinstalliert hab ich es 3 mal, davon 2mal mit der Version, die ich aus dem Internet (Battle.net) heruntergeladen habe und einmal von CD. Jedesmal das gleiche Problem.

Die Versionen sind beide auf Deutsch, das heisst der Versionskonfilkt scheidet schonmal aus.

Nun hab ich meine alte Karte wieder eingebaut, und siehe da, das Spiel funktioniert auf anhieb!

Meine alte Karte ist eine ATi 5870 und meine neue eine ATi 7950.

Jetzt wollte ich wissen, ob irgendjemand eine Möglichkeit kennt, wie ich Diablo II trotzdem zum laufen bekommen kann.....