Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Turbine übernimmt das Gesamtgeschäft von HdRO

    Bis zum 31. Mai war und ist Codemasters für die Vermarktung und den Support von Herr der Ringe Online in Europa zuständig. Aber 1. Juni wird dies dann Turbine - die bisher für die USA zuständig waren - auch übernehmen. Dann verschmilzt alles zu einem Globalen Dienst.

    Alle Konten auf den europäischen Servern werden dann auch auf die globalen Server transferiert.

    Wer genaue Details nachlesen möchte, für den gibt es ein FAQ zu diesem Wechsel: http://www.lotro.com/news/latestnews/1156

  2. #2
    Einmalposter
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    1

    Reden Leider den Transfer versemmelt

    Tja, was soll ich sagen, ich gehöre zu denen, die den Transfer versemmelt haben. Bekam vorgestern eine Email, wo ich mich transferieren sollte, aber nix wo ich hinklicken konnte. Also hab ich Turbine.com aufgerufen und dort mal ein Konto angelegt. Dann HdR aufgerufen, war aber der SErver überlastet.
    Heute vormittag wieder HdR-client aufgerufen, konnte mich einloggen aber nicht mit den alten Daten. Also hab ich mal die neuen Daten von Turbine eingegeben - und siehe da, alle dt. Server waren gesperrt. Also meldete ich mal auf Vilya an: kein Avatar von mir mehr vorhanden.
    So 37 Level umsonst.
    Also hab ich mal von vorne angefangen, bis ca. 13.00, dann musste ich off, weil ich Besuch bekam. Seit 14.15 versuche ich wieder hineinzu kommen, aber es gibt keine Verbindung mehr zum Server.
    Jetzt (endlich) meine Frage:
    wer hat den Transfer noch versemmelt?
    Kommt ihr heute auch nciht in HdR rein? Ist ja nur deshalb blöd, weil ich die Pferdepfeife aktiv hatte, aber na ja, was solls.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Vielleicht hilft der Artikel von unseren Kollegen weiter. Der Account-Transfer wurde heute freigeschaltet.

    http://www.pcgames.de/Herr-der-Ringe...r-frei-827429/

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    hmm....aber die deutschen Server sind noch offline...steht bei mir jedenfalls

  5. #5
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Die werden auch noch ein paar Tage offline bleiben.
    Laut offizieller FAQ soll die Downtime 2-3 Tage ab dem 1.6. dauern.
    Das kann sich durchaus aber noch nach hinten verschieben.
    Also abwarten und Tee trinken

    Der Transfer bei dir wurde nur versemmelt, wenn du mit den ehemaligen Login Daten von Codemasters vorzeitig ein neues Turbine Konto angelegt hast. Dann können deine alten Chars dort nicht mehr integriert werden. Wurde aber auch alles genauestens in der FAQ erklärt.

    Der offizielle Transfer ging vorgestern nacht los und lief über einen Link auf die Kontomigrationsseite von Turbine, der dir in der Mail zum Transfer zugeschickt wurde.

    Ich wundere mich bei dem ganzen nur immer wieder, wieso es viele Leute so unglaublich eilig haben, das sie trotz offizieller Mitteilungen nicht ein paar Tage Zeit haben, bis das ganze so sicher wie möglich über die Bühne gehen kann. (Habe auch im ehemaligen Codiesforum so unglaublich viele Ungeduldige gesehen). So ein Transfer ist nun mal nicht innerhalb von ein paar Stunden vollzogen.

    Edit: Wenn man von vornherein geduldig an die Sache herangegangen ist, kann man sich sogar noch freuen, wenn doch früher als erwartet und angekündigt wieder alles verfügbar ist.
    Gerade habe ich gelesen, das die (us) europäischen Server wieder online sind. Und das noch vor dem Wochenende.
    Geändert von tommyd2 (03.06.2011 um 10:58 Uhr)

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hiho es hat nur indirekt was mit dem thread zu tun unzwar stellt sich mir die frage ob LotRo noch kostenlos ist seid turbine es komplett übernommen hat oder ist es wieder kostenpflichtig? hab das leider alles verpennt weil meine festplatte durchgebrannt ist und dann hieß es geldsparen für eine neue und dann alles neu installen und herr der ringe ist wegen prüfungs stress auf der strecke geblieben.

  7. #7
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Turbine war und ist der Produzent von HdRO.
    Das heisst, alles was entwicklungstechnisch mit dem Spiel passiert, lag schon immer in der Verantwortung von Turbine.
    Codemasters hat nur die Server gestellt und die Lokalisierung betrieben.
    So hat Turbine auch das "F2P" eingeführt und daran hat sich natürlich durch den Wechsel des Serverbetreibers nichts geändert.

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    achso okay dann hab ich da wohl was falsch verstanden hätte mich wohl mit der materie von anfang an mehr beschäftigen sollen vielen dank!

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    so nochmal ne frage die nicht direkt was damit zu tun hat ich kann irgendwie nur einen englischen client runterladen kann man das irgendwo umstellen oder ähnliches? wäre lieb wenn ihr mir noch bei dem problem helfen könnt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •