Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 99 von 99
  1. #91
    Pixelschieber Avatar von Chaosmango
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Mein Arbeitsplatz
    Beiträge
    463

    Standard

    @ Dr Evil
    ich befürchte ich muss mich nochmal zu wort melden...

    Das Logikproblem mit der Barriere hast du gelöst, daran will ich auch nicht mäkeln. Es geht eher um die Beschreibung des Kampfes...

    Ich hatte dich ermahnt Fia nicht als zu übermächtig darzustellen, die neue Beschreibung ist in dieser Hinsicht nicht besser als die alte. Immernoch löscht sie spielendeinfach eine ganze Truppe aus, haut gleich mehrere biotische Attacken raus ohne auch nur im geringsten zu ermüden und das so schnell das die meisten ihrer Gegner gar nicht erst dazu kommen zurückzuschießen? ... Rated´s Artilleriebatterie wär noch immer angebracht.

    Ich verlange nicht von dir den post noch einmal umzudichtern, laß es von mir aus so stehen. Aber bitte bitte merke dir für die Zukunft es nicht soo spielend einfach aussehen zu lassen einen ganzen Trupp Feinde kalt zu machen. Es ist einfach unrealistisch und unfair uns anderen gegenüber wenn du eine biotische Wonder Women spielst die (immer noch) Scharenweise Gegner einfach mal so und ohne große Anstrenung platt macht. Ist ja auch, wie bereits gesagt, totall langweilig dann zu lesen, sie gewinnt ja ohnehin jeden Kampf...

    Nimm das bitte als Tipp für zukünftige Posts und Kämpfe und beherzige ihn.
    "Als würd' ich auf 'nen Typen hören, der mit seinen Katzen Cha Cha Cha tanzt!"
    - General-Osiris


    ME-FRPG Bardan Carter, Teeyla‘Nora nar Alkyon
    ME-FRPG-Wiki Die Alkyon
    DA-FRPG Juliette de Ludin

  2. #92
    The ultimate Terror Avatar von Dr. Evil
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    20
    Gamer IDs

    PSN ID: Knerzmann

    Standard

    Ich verstehe deinen Einwand Chaosmango. Eigentlich wollte ich es gar nicht "spielend leicht" aussehen lassen. Und eigentlich sind es ja nur 2 Biotiken hintereinander, die Schockwelle und die Singularität. Die Stase folgt ja nicht unmittelbar. Auch habe ich ja geschrieben, dass Fiana danach völlig erschöpft war, beziehungsweise jetzt ja sogar immer noch ist.

    Auch möchte ich an die Szene erinnern, in der wir Samara das erste mal treffen, da hat sie gerade einen Trupp Eclipse-Schwestern fertig gemacht und auch noch die "besten Leute", wie der Captain ja sagte. Und das waren sicher keine 6 bzw. 5 Söldner, die ebenso schlecht ausgebildet, wie bewaffnet waren. Nach dem Kampf war Samara in keinster Weise erschöpft, nichtmal aus der Puste. Und obendrein waren es ja auch noch Asari, die ihr mit ihren Biotiken sicher mehr entgegensetzen konnten, als Fianas Stümper. Und es waren Stümper, die gegen Fiana gekämpft haben, mit Gewehren, von denen sie mit Glück sagen konnten, dass sie überhaupt noch schossen. Ich will Fiana natürlich nicht mit Samara gleichsetzen, sie ist weder so erfahren, noch so mächtig, aber ich dachte in dem Maßstab sei das nicht zu übertrieben.


    Und als "scharenweise" würde ich diese 6 Leute auch nicht bezeichnen, schließlich hat Fiana überraschend angegriffen und mit diesem Überraschungsangriff 2 Gegner ausgeschaltet, weshalb der Kampf eigentlich nur gegen 4 Leute stattfand, die obendrein immer noch nur Möchtegern-Söldner waren.

    Wenn ich das jetzt zusammenzähle, könnte Fiana höchstens gegen 2 oder 3 ausgebildete Söldner bestehen, ohne ernsthafte Schwierigkeiten zu bekommen, jedenfalls war das so gedacht, aber das ist jetzt ja fast schon wieder wenig für eine Asari und Fiana ist ja relativ stark.

    Aber ich glaube ja, dein Hauptaugenmerk lag auf dem "problemlos", das hatte, wie ebenfalls erwähnt, eigentlich nicht der Fall sein sollen.

    Abschließend will ich nicht sagen, dass du Unrecht hast, sondern wir die Sache einfach nur anders interpretiert haben, weil ich die Sache wohl nicht so geschrieben habe, wie ich es haben wollte. Ich werde deinen Rat beherzigen und in meine zukünftigen Posts einfließen lassen.
    Geändert von Dr. Evil (18.10.2013 um 00:59 Uhr)

  3. #93
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Schockwelle ist bereits eine komplexere fortgeschrittene Art der Biotik, Stase ist noch weiter und eine Singularität (sprich eine art kleines schwarzes Loch) zu erschaffen gelingt nur außerordentlich starken Biotikern und auch denen nur mit viel Übung. Fia fehlt diese Übung schlichtweg und selbst wenn sie das Potential für diese Art Kraft hat so würde es sie deutlich auslaugen.

    €: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, Samara ist 600 - 700 Jahre alt und hat vermutlich schon mehr Leben ausgelöscht als in so mancher Kleinstadt leben. Fia fehlt das alles. Zusätzlich fehlt Fia jegliche Kampferfahrung (abseits von Training) wenn ich das richtig gesehen habe, war das im Grunde ihr erster richtiger Kampf auf Leben und Tot.
    Geändert von SAE (18.10.2013 um 02:23 Uhr)

  4. #94
    Pixelschieber Avatar von Chaosmango
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Mein Arbeitsplatz
    Beiträge
    463

    Standard

    Das 2 oder 3 Gegner für eine Asari wenig sind würde ich nur unterschreiben wenn es sich bei der Asari um eine ausgebildete Elite-Soldatin handeln würde. Nicht jede Asari ist von Natur aus eine biotische Superkämpferin. Wie ich so eben im Kodex gelesen habe soll es sogar Asari geben die in Biotik kaum talentiert sind.

    Wie SAE schon sagte ist Samara ein schlechter Vergleich. Die biotischen Fähigkeiten einer Asari wachsen mit ihrem Alter und Samara hat schon fast das Ende ihrer matronalen Phase erreicht.

    Die Problemlosigkeit mit der Fia ihre Gegner scheinbar umhaut kam deshalb rüber weil du während des Kampfes keinerlei Schwierigkeiten rüber kommen liest.
    Fia haut einfach mal eben zwei biotische Attacken raus, macht damit mal eben mehr als die Hälfte ihrer Gegner kampfunfähig und das so schnell das die meisten Gegner gar nicht erst dazu kommen überhaupt zu reagieren. Auch wenn das Stümper sind kommt es somit halt einfach rüber als wär das für Fia kinderleicht.

    Würde dir empfehlen als Maßstab und als Anregung für die Zukunft ein paar bereits gepostete Kämpfe von anderen FRPG-Chars mal durchzulesen
    "Als würd' ich auf 'nen Typen hören, der mit seinen Katzen Cha Cha Cha tanzt!"
    - General-Osiris


    ME-FRPG Bardan Carter, Teeyla‘Nora nar Alkyon
    ME-FRPG-Wiki Die Alkyon
    DA-FRPG Juliette de Ludin

  5. #95
    Lionheart. Avatar von OwlTattoo
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Chaosmango Beitrag anzeigen
    Das 2 oder 3 Gegner für eine Asari wenig sind würde ich nur unterschreiben wenn es sich bei der Asari um eine ausgebildete Elite-Soldatin handeln würde. Nicht jede Asari ist von Natur aus eine biotische Superkämpferin. Wie ich so eben im Kodex gelesen habe soll es sogar Asari geben die in Biotik kaum talentiert sind.
    Siehe Lyria Barian um mal an dieser Stelle ein Beispiel direkt aus unserer Community zu bringen

    Zitat Zitat von Chaosmango Beitrag anzeigen
    Würde dir empfehlen als Maßstab und als Anregung für die Zukunft ein paar bereits gepostete Kämpfe von anderen FRPG-Chars mal durchzulesen
    Sehe ich ebenfalls so und stimme meinen Vorrednern nur zu. Ich persönlich als Leser finde es wesentlich spannender auch während den Kämpfen die Gefühlslage und die Emotionen bzw. das Innenleben der Chars mitzuerleben. Schließlich können die Kämpfe ja auch auf einer psychischen Ebene fordernd sein oder den Char vor gewisse Aufgaben stellen. Nette Action ist zwar gerne gesehen, aber das Hauptaugenmerk lege ich nicht auf irgendwelche Moves. Klar, wenn jetzt der Protagonist durch irgendwelche witzigen Manöver seine Feinde platt macht oder Arseni in einer Kneipenschlägerei einen auf die Zwölf bekommt ist das auch interessant , aber gerade das FRPG bietet Raum für viel mehr. Ich weiß zwar nicht wie ihr das seht, aber das ist nun mal meine Herangehensweise. Kann man sicherlich auch anders machen ^^

    Natürlich ist das alles als Neuling bisschen schwierig, daher dreht dir auch keiner einen Strick draus.

    Als Beispiel würde ich gerne auf den Kampf von Linnala und ihrer Tochter verweisen. Ist sehr unterhaltsam gewesen und beginnt ab hier. Klick mich

    Gruß!

  6. #96
    The ultimate Terror Avatar von Dr. Evil
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    20
    Gamer IDs

    PSN ID: Knerzmann

    Standard

    @SAE möchtest du damit sagen, dass ich diese Biotiken ar nicht mehr einsetzen darf, oder dass es Fiana einfach "nur" jede Menge konzentration und Kraft abverlangt solche Dinge zu verwenen?

    Ihr erster Kampf auf Leben und tod war es jedoch nicht. Während ihres fast 30-Jährigen Aufenthaltes bei der alten Asari, (ein Zeitraum in dem sie ihre biotiken stetig trainierte,) lebte sie in einem Wald mit außerordentlich gefährlicher Fauna. Und damit meine ich keine Varren. Ich will damit nicht sagen, dass das ein Grund sei, dass sie super kämpfen könnte, es diente lediglich zur richtigstellung.


    @alle
    Kritik(en) zur kenntnis genommen.

    Dank für die vielen Ratschäge, ich werde versuchen sie zu beherzigen.

    Ich kenn das Prozedere ja schon, "alle auf den neuen" ^^

  7. #97
    verstimmter Barde Avatar von Nebelherz
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    Und schon zeigt der Owl mit dem Finger in meine Richtung...
    Naja.

    @Dr.Evil:
    Natürlich darf Fiana ihre Biotik einsetzen, schließlich hat sie sie ja im Charakterblatt stehen. aber was sie tut und wie sie es tut sind zwei paar Schuhe.
    Such dir am besten mal ne Asari in der Charakterdatenbank und lies dann ein paar Posts nach. Gerade Linnala ist, wie Owl schon schrieb, ein gutes Beispiel für biotische Kämpfe. Alternativ auch seine Neureus-Posts, da das ein Charakter wäre, der einen Waffen/biotisch-gemischten Kampfstil benutzt. So bekommst du am ehesten ein Gefühl dafür, wie man die Anstrengung und das Innenleben von Charakteren in solchen Szenen rüber bringt.

    Halt die Ohren steif, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen^^ Sie es als Chance, dich selbst und deinen Schreibstil zu verbessern.

  8. #98
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Evil Beitrag anzeigen
    Ich kenn das Prozedere ja schon, "alle auf den neuen" ^^
    Keine Sorge, auch die Altgedienten hier kriegen noch ihr Fett ab es ist nur so, dass gerade am Anfang ein Gefühl dafür entwickelt werden muss, wie der Laden hier läuft; gerade, wenn es das erste FRPG ist, in dem man mitspielt.
    Ich vermute, dass SAE damit übrigens sagen wollte, dass es ihr immense Kraft abverlangen muss, diese Biotiken einzusetzen und dass sie ergo danach geschafft sein muss. Schließlich ist sie noch sehr, sehr jung und kaum "richtig" kampferfahren.
    We had a good ride. - The best.

  9. #99
    Lionheart. Avatar von OwlTattoo
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Nebelherz Beitrag anzeigen
    Und schon zeigt der Owl mit dem Finger in meine Richtung...
    Naja.
    Logo



    Zitat Zitat von Nebelherz Beitrag anzeigen
    Alternativ auch seine Neureus-Posts, da das ein Charakter wäre, der einen Waffen/biotisch-gemischten Kampfstil benutzt. So bekommst du am ehesten ein Gefühl dafür, wie man die Anstrengung und das Innenleben von Charakteren in solchen Szenen rüber bringt.
    Ich fühle mich natürlich geschmeichelt, wenn man meinen Char als Beispiel dafür zitiert. Danke, liebe Krähe!

    Aber nur um das "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" - Statement zu unterstreichen, möchte ich an dieser Stelle betonen, dass auch ich an manchen Passagen hin und wieder Probleme habe damit mein Char nicht zu übermächtig wird. Es ist eben ein langer Übungsprozess bis man mal den Dreh raus hat und selbst dann liegt man auch manchmal daneben

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •