Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 155

Thema: Wii U

  1. #81
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Es gibt ein paar neue Details zur Wii U und dem GamePad. So soll die Akkulaufzeit des Pads zwischen drei und fünf Stunden liegen, abhängig von der Helligkeit des Bildschirms. Der Ladevorgang soll rund zweieinhalb Stunden dauern, das Pad soll aber auch währenddessen benutzt werden können. Wiegen wird das gute Stück 500 Gramm, es wird über Stereo-Sound verfügen und der Bildschirm ist 6,2 Zoll groß.

    Nach der letzten E3 hieß es noch, dass nur ein GamePad pro Konsole unterstützt wird. Auf der diesjährigen Pressekonferenz wurde nun aber bekannt gegeben, dass zwei Pads pro Konsole unterstützt werden. Ebenso bis zu vier Wiimotes oder Wii U Pro Controller. Außerdem Nunchuck, Classic Controller und Balance Board.

    Die Wii U wird eine Auflösung von bis zu 1080p bieten, auch 1080i, 720p, 480p und 480i werden möglich sein. Anschließen können wird man die Konsole via HDMI, Wii D-Terminal, Wii Component Video, Wii RGB, Wii S-Video Stereo AV und Wii AV. Als CPU kommt ein IBM Power-basierter Multi-Kern-Prozessor zum Einsatz, die GPU stammt von AMD und basiert auf einer Radeon-HD-GPU.

    Als Speicher dient ein interner Flash-Speicher, unterstützt werden aber auch SD-Karten und USB-Geräte. Zur Wiedergabe von Spielen werden entweder Wii U oder Wii Discs verwendet. Für die Internetverbindung steht WLAN (IEEE 802.11b/g/n) zur Verfügung, außerdem gibt es vier USB-2.0-Anschlüsse (zwei vorne, zwei hinten), die LAN-Adapter der Wii unterstützen.

    Audio kann über einen Six-Channel PCM Linear Output via HDMI und einen analogen Output via AV Multi Out Connector übertragen werden.

    An einem System, das den Transfer der Speicherstände und der Dinge, die man auf WiiWare oder der Virtual Console gekauft hat, gestatten soll, wird gearbeitet.

  2. #82
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Nach der letzten E3 hieß es noch, dass nur ein GamePad pro Konsole unterstützt wird. Auf der diesjährigen Pressekonferenz wurde nun aber bekannt gegeben, dass zwei Pads pro Konsole unterstützt werden.
    Da kann ich mich damals noch an meine "Klage" erinnern
    Jetzt fehlt nur noch die Info, wie weit weg man denn von der Konsole entfernt sein darf.


  3. #83
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Exklusiv vorbestellbar:

    Die Wii U, wahlweise in schwarz oder weiss, ist bei ShopTo erstmals mit einem Preis von 358,25€ vorbestellbar. Ziemlich happig, wenn ihr mich fragt. Controller gibts dazu. Weitere Spiele sind hier zu finden.


  4. #84
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Mal ein paar News-Schnipsel.

    Konto-Zugriff überall möglich
    Erst später zwei GamePads gleichzeitig
    Nintendo setzt weiter auf Freundescodes

    ------------

    Dass man nicht mehr an eine bestimmte Konsole gebunden sein wird, ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

  5. #85
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Im kopf ist sie schon vorbestellt .. xD

  6. #86
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Von Nintendo kam auf der E3 kein Spiel, das mir einen Kauf- oder Vorbestellgrund liefern würde, leider. Ich befürchte, dass Nintendo da denselben Fehler wie beim Start des 3DS begeht und zu lange mit der Veröffentlichung von Systemsellern wartet.

  7. #87
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Jop. Ich hatte auf ein Zelda HD gehofft. Aber alles nächstes Jahr. Dann gibts auch einen neuen TV dazu


  8. #88
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Für mich ist ZombiU, Pikmin 3 und Batman Arkham City Armored Edition ein Kaufgrund ...
    Und wenn ich da an den Rest denke:
    Darksiders 2, TEKKEN Tag Tournament, Ninja 3 Razor´s Edge, Trine 2 Directors Cut und Mass Effect 3, Alien Colonial Marines, AC 3, Rayman Legends, Rabbids Land, Avengers Battle for Earth und LEGO City Undercover

  9. #89
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Du hast Super Mario Bros. U vergessen

    Das ist vielleicht sogar ganz gut, der Rest interessiert mich ned und Darksiders 2 gehört eh am PC gezockt


  10. #90
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    [...] Darksiders 2 gehört eh am PC gezockt
    Nö!
    Aber wenn das für die Wii U erscheint, habe ich das ebenfalls schon längst durch, wie drei weitere Spiele von Donnies Liste.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •