Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 155

Thema: Wii U

  1. #1
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard Wii U

    Im Moment brodelt die Gerüchteküche mal wieder. GameInformer und CVG wollen von mehreren Quellen erfahren haben, dass Nintendo zur oder kurz vor der E3 den Nachfolger der Wii ankündigen wird.

    Die nächste Generation von Nintendos Heimkonsole soll demnach Spiele in HD wiedergeben, die Rechenleistung der Xbox 360 und der PlayStation 3 übertreffen und Abwärtskompatibel sein. Der Controller soll über einen Screen, möglicherweise handelt es sich dabei sogar um einen Touchscreen, mit HD-Auflösung verfügen. Angeblich wird die Hardware schon Entwicklern gezeigt.

    Erscheinen soll das Gerät Ende 2012.
    Geändert von Lichti (15.04.2011 um 16:32 Uhr)

  2. #2
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Und weiter geht es, die geheimen Quellen sprudeln heute gut.

    Laut Blu-ray.com soll Nintendos nächste Konsole auf die blauen Scheiben setzen.
    Geändert von Lichti (15.04.2011 um 16:21 Uhr)

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hmm hätte jetzt nicht gedacht, dass Nintendo schon auf HD setzt. Schade, dass es noch keine Videos dazu gibt.

    Ich hoffe ja, dass Skyward Sword nicht doch noch für die neue Konsole erscheint, sonst wirds teuer für mich.


  4. #4
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Bisher sind es ja nur Gerüchte, auch wenn sie noch nie so konkret und gehäuft aufgetreten sind und so interessant waren.

  5. #5
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Es sind weitere vermeintliche Details zum Controller und der Konsole aufgetaucht.

    Der Touchscreen des Controllers soll 6" groß sein. Neben dem Touchscreen soll der Controller auch mit einem Digi-Pad, L und R-Tasten, zwei Triggern, einer Kamera an der Frontseite und "Anderem" ausgestattet sein. Die Funktionen der Wii-Sensorbar sollen zudem direkt in den Controller integriert sein.

    Die Konsole soll mit einem IBM PowerPC CPU mit drei Kernen und "möglicherweise" einer ATI R700 Series GPU mit Support für Shader Model 4.1 ausgestattet sein. Die Architektur soll der der Xbox 360 ähneln, damit bei Multiplattformtiteln eine einfache Portierung möglich ist.

    Destructoid hat die Angaben von der französischen Seite 01net übernommen, die auch schon über die technischen Spezifikationen der neuen PSP berichtete, bevor diese offiziell vorgestellt wurde.

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich muss ehrlich sagen, wenn sich das alles bewahrheiten sollte, dann hat Nintendo eindeutig die geilsten Ideen

    Ein Touchscreen im Controller. Wo gibts das denn bitte? Fett!


  7. #7
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Und selbst wenn die Entwickler den Touchscreen nur für so einfache Dinge wie das Inventar oder die Karte nutzen würden, würde mir das eigentlich schon genügen.

  8. #8
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Und ein weiterer Infohappen zur neuen Hardware von Nintendo.

    Angeblich soll die Konsole die Spiele auf den Controller streamen können. Wenn man mal dringend ein gewisses stilles Örtchen aufsuchen muss und man einfach keine Lust hat, das Spiel zu unterbrechen, wir man also einfach auf dem Screen des Controllers weiterdaddeln können.
    Geändert von Lichti (17.04.2011 um 23:08 Uhr)

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    WTF

    Ich wiederhole mich nur sehr ungern, aber Nintendo hat wirklich die geilsten Ideen
    Bitte, bitte lass das so umgesetzt werden.

    Der Controller erinnert mich übrigens an das gute, alte SNES.


  10. #10
    Avatar von Madara
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Süden
    Beiträge
    388
    Gamer IDs

    Gamertag: Buffal0 B1ll 01

    Standard

    Irgendwie kann ich das ganze nicht glauben, das hört sich nämlich wie der Himmel auf Erden an.

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •