Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 155

Thema: Wii U

  1. #11
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Äußerlich ähnelt der Controller irgendwie sehr der NGP, wenn ich die mal so vergleiche.

    Die Idee ist ganz nett weitergeführt von Sonys "Remote Play" (PS3 auf PSP, wo die Performance allerdings nicht perfekt und die Auswahl beschränkt war). Bei guten FPS ist das natürlich was lustiges.

    Aber mal ehrlich - nutzen würde ich sowas wahrscheinlich nicht.

  2. #12
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Der Controller ist nur eine Photomontage, das ist der Classic-Controller der Wii mit einem dazugebastelten Screen von Metroid Prime 3: Corruption.

  3. #13
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Heute gibt es mal nichts zur angeblichen Hardware sondern zu den möglichen Spielen, die es für Nintendos erste HD-Konsole geben könnte.

    Angeblich arbeiten sowohl die Retro Studios (Donkey Kong Country Returns, Metroid Prime Trilogy) als auch Rockstar (GTA I-IV) bereits an Spielen für die Konsole. Bei den Retro Studios ist noch unklar um was für ein Spiel es sich handeln könnte. Bei Rockstar wird das Kind hingegen schon beim Namen genannt, GTA V.

    --------------

    Von den Retro Studios würde ich mir natürlich ein neues Metroid wünschen, allerdings haben es die Jungs und Mädels da einfach drauf, deshalb freue ich mich auf jedes Spiel, das von denen entwickelt wird. Und ein GTA V, welches auf der neueren und besseren Hardware wahrscheinlich am schickesten aussehen würde, währe wahrscheinlich ein gutes Zugpferd für die neue Hardware.

  4. #14
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ach jetzt bringen die schon GTA 5 für die Wii oder wie auch immer die heissen wird?

    Ich dachte, wenigstens Nintendo bleibt davon verschont. Was nicht heissen soll, dass das ein schlechtes Spiel ist.

    Und die Jungs von Retro werkeln an einem, wo die Fans gesagt haben, dass sie das gerne sehen wollen? So lautet zumindest die Überschrift. Sehr schick.


  5. #15
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    IGN will den Preis, das Releasedatum, die technischen Spezifikationen und den Namen der Konsole erfahren haben.

    Kosten soll das gute Stück zwischen 350 und 400 US-Dollar. Diese Angaben sollen auf den Herstellungskosten beruhen. Fabriziert soll die Konsole vom taiwanesischen Hersteller Foxconn werden. Der frühstmögliche Releasetermin könnte zwischen Oktober und November diesen Jahres liegen.

    Die technischen Spezifikationen der GPU und CPU, die schon vorher die Runde machten, werden durch den Artikel bei IGN bestätigt. Als GPU werkelt demnach also eine überarbeitete Version des AMD R700 Chips in der Konsole, der dem NVIDIA 7800GTX Prozessor der PlayStation 3 überlegen ist. Als CPU kommt ein IBM PowerPC Dreikern-Prozessor zum Einsatz, der eine höhere Taktrate als der der Xbox 360 haben soll. Spiele sollen in 1080p ausgegeben werden können. Möglicherweise auch in stereoskopischem 3D.

    Die Größe der Konsole soll in etwa der der ersten Xbox entsprechen. Aussehen soll sie wie eine moderne Version des SNES.

    Touchscreen und Stream-Funktion zum Controller werden ebenfalls bestätigt. Es soll sogar möglich sein, ein Spiel auf mehrere Controller gleichzeitig zu streamen. Somit könnten also mehrere Leute unabhängig voneinander ein Spiel zur selben Zeit auf nur einer Konsole spielen.

    Ein möglicher Name für die Konsole könnte 'Stream' sein.

    Bei Kotaku gibt es noch ein paar Neuigkeiten, die die Controller betreffen. Ja, Ihr habt richtig gelesen, die Contoller. Neben dem Controller mit Touchscreen soll es auch einen Controller geben, der der Wii-Remote ähnlich ist.

    Der Controller, der mit einem Touchscreen ausgestattet sein soll, soll zudem über zwei Analog-Sticks und acht Tasten verfügen.
    Geändert von Lichti (22.04.2011 um 09:24 Uhr)

  6. #16
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Nintendo hat heute einen Launch der neuen Konsole für 2012 bestätigt.
    Weitere Details wird es im Juni auf der E3 geben, da soll es dann auch schon ein funktionstüchtiges Modell der Konsole geben.

    ---------

    Ich bin wirklich gespannt, welches der Gerüchte sich als Wahrheit herausstellen wird.

  7. #17
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wird es wohl wieder so einen Livestream wie letztes Jahr zur E3 geben, wo die auch Twilight Princess vorgestellt haben?

    Ich glaub, dann lass ich mich für die Frühschicht eintragen


  8. #18
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Bei Digital Foundry hat man sich mal der Gerüchte um Nintendos neue Konsole angenommen.

    Rein theoretisch: Was steckt im Wii-Nachfolger 'Project Cafe'?

    ----------

    @Don Kan Onji: Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder einen Live-Stream der Pressekonferenz geben wird. Bisher hat Nintendo allerdings noch kein Datum für die PK genannt.

  9. #19
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich glaub, sobald du das weisst, stehts spätestens hier oder anderswo

    Den Termin muss ich mir unbedingt freihalten. Vielleicht werden da auch neue Details zum neuen Zelda bekanntgegeben.


  10. #20
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zum Speicher der Konsole gab es bisher noch keine Gerüchte, seit heute ist das anders. Laut Kotaku soll sie "nur" über einen internen 8GB Flash-Speicher verfügen, der aber, wie bei der Wii, mit handelsüblichen SD-Karten erweitert werden können soll. Discs sollen bis zu 25GB an Fassungsvermögen bieten.

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •