Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von Buddy
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    145

    Frage DKS Objekte bewegen,Erfahrungsschuld,Ruf...

    Hallo;
    Ich habe mir vor kurzem Divinity II DKS zugelegt und habe da so einige Fragen...

    -Ich kenne noch die Nachfolger von Divinity und war daher etwas überrascht darüber,dass ich keine Objekte wie Fässer,Kisten,Krüge,Müll,etc. in das Inventar nehmen kann,oder aber durch die Gegend schieben/werfen kann.
    Meine Frage dazu:Kann man solche Objekte noch in das Inventar nehmen und auch schieben/werfen ?
    Könnte ja sein,dass das im PDF-Handbuch einfach nicht erwähnt wurde,dass es geht...

    -Dann wollte ich Wissen ob es irgendwo vielleicht eine Möglichkeit gibt die Erfahrungsschuld zu entfernen?
    Diese Schuld ist ein Defizit,was für mich nicht wirklich sinnvoll oder gar logisch ist.
    Desweiteren würde mich interessieren ob die Stufe wirklich nur Auswirkung auf reduzierte Kosten hat oder ob ich dann auch höher stufige NPCs besser durchlesen kann,so das ich noch mehr Informationen bekomme ?

    -Gibt es kein Rufsystem mehr?
    In Divine Divinity gab es ein Rufsystem der zwischen 0,positiv oder aber negativ,schwenken konnte je nachdem was man tat;
    aber wo erkenne ich dort das Verhalten der NPCs ?
    Bei den Händlern kommt nur die Meldung...
    Anscheinend kann ich auch ungestört in Kisten und Fässern rumstöbern,die Wachen und Besitzer in Trümmertal stört es wohl nicht,oder habe ich was übersehen ?

    Ach und noch was nebenbei...
    Ist das standard,dass die Leichen sich sofort auflösen oder kann man das verzögern ?
    Oder gibt es hier auch eine Cut/Uncut-Version,so das ich nur die Einstellung "Leichen bleiben" nicht besitze ?

    so das wäre erstmal alles,und danke für eure Zeit.

    Grüße

    Buddy

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Kisten, Fässer bewegen funktioniert. Ins Inventar kannst du diese Teile nicht nehmen.

    ERfahrungsschuld kannst du nur mit Erfahrungspunkten ausgleichen. Sinn macht diese Schuld durchaus. Mit Gedankenlesen kannst du Vorteile im Spiel erlangen, bis hin zu Fertigkeitspunkten, Attributpunkten und Erfahrungspunkten. Diese Vorteile musst du mit Erfahrung bezahlen. Diese Erfahrung wird aber nicht von deinen vorhandenen ERfahrungspunkten abgezogen sondern in Form eines Schuldkontos geführt, das du abarbeiten musst. Mehr Punkte in Gedankenlesen zu investieren, lohnt nicht. Du bekommst nicht mehr Informationen.

    Rufsystem gibt es nicht. Das Spiel ist ab 12 zugelassen. Da macht eine Cut keinen Sinn
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von Buddy
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    145

    Beitrag

    Ahh danke

    das hilft mir schon etwas weiter...
    Ich habe immer so ein ungutes Gefühl wenn ich an Kisten oder Fässer rangehe und bemerke,dass es keine Reaktion gibt.

    Das es kein Cut gibt ist auch beruhigend.
    Mich stört das nicht sehr,da das in der RPG-Schublade eh nicht im Vordergrund stand,allerdings hat die Auflösung der Gegner mich irritiert und da ich zum erstenmal wieder in Deutschland ein Spiel gekauft habe,bekam ich auch da das Gefühl,ob sogar hierbei wieder rumgeschnippelt wurde...

    Sehr schön,endlich wieder ein "ganzes" Spiel...

    Aber wie bewege ich die Fässer und Kisten?
    Ich kann dagegen laufen und sie verschieben,diese aber anheben geht wohl nicht?
    Oder aber es ist das,wie oben erwähnt,was du meinst und ich erwarte einfach zu viel

    Grüße
    Buddy

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Buddy Beitrag anzeigen

    Aber wie bewege ich die Fässer und Kisten?
    Ich kann dagegen laufen und sie verschieben,diese aber anheben geht wohl nicht?
    kanst diese nur verschieben... Anheben geht nicht... zumindestens ists mir nie gelungen

    ich zerlege die meisten in ihre einzelteile... dann weiß ich zumindestens welche ich schon ausgeräubert habe

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Buddy
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    145

    Beitrag

    Ah!

    Da löst sich das Rätsel,welches keines ist

    Gut das reicht dann auch...hatten Spiele wie NwN I&II,Dragon Age ja auch nicht oder gar die alten wie Baldurs Gate.

    Hauptsache ich kann endlich in Ruhe weiter spielen,ohne das ich immer versuche sinnlos irgendetwas mit den Tastenkombinationen anzustellen,weil ich grübel und grübel ob es geht...oder aber denke dahinter steckt eine größere Logik,oder aber ich springe von Ast zu Ast oder auf Felsen weil da etwas verborgen sein könnte,wie z.B
    Spoiler:
    in der Arena von Leuchtenfeld,auf dem Felsen,man hab ich mich gefreut,dass erinnert einen an Gohtic I&II
    und dann war es nichts.
    Aber es gibt bestimmt auch schlimmere Spieler wie z.B,mal ganz banal an so einem fiktiven lächerlichen Beispiel für die Entdecker bei solchen Rollenspielen (nicht so ernst nehmen)
    Spoiler:
    --Spieler :"Dieser Felsbrocken am Berg sieht sehr seltsam aus und hat sogar ein Pentagram mit einer Einkerbung in der Mitte,dass hat doch bestimmt einen Sinn und Zweck.Vielleicht eine Tür?"

    --Entwickler :"Ääh...Nein!Das ist nur ein Stein."

    --Spieler :"Wieso sollte es keine Tür sein?Da ist doch auch ein Loch!"

    --Entwickler :"Nein,wirklich!Geh jetzt bitte weiter,das ist nur ein Stein!"

    --Spieler :"Öffnet mir diesen Stein!

    --Entwickler(Genervt) :"Warum?!Da ist doch nichts!Wir wollten nur ein passendes schönes und stimmiges Setting,für die Spieler aufbauen und die Welt von Rivellon weiter zum Leben erwecken,da passte solch ein Fels ganz gut,wie wir glaubten.Bitte spiel doch einfach nun weiter.

    --Spieler(ansteigender Wahnsinn) :"Dammed!!!Ist es ein Bug?!Es ist ein Bug!
    Macht einen Patch,der den Stein einen Sinn gibt!Ansonsten ist es kein Rollenspiel!!!

    --Entwickler(Nervenzusammenbruch) :"Warum?Wieso?Was hab ich bloß getan?

    --Spieler(bleibt bei steigendem Wahnsinn) :"Alles hat im Rollenspiel einen Sinn,wie im RL!!!Und ein Fels mit einer Einkerbung und einem Pentagram ist immer eine Tür!!Immer!Also Patched das weg!Ach wo wir schon dabei sind,ich will ein Nackt-Patch!Und Blut und Splatter!Gibt es bei Oblivion doch auch in Form von Mods!

    --Entwickler hat sich aufgehängt...


    Also nochmals an Euch beide danke...

    Aber da fällt mir noch grad ein bei dem Wort "Mods"...
    Gibt es eigentlich eine Art Moddingtool wie bei Bethesda,oder ist da etwas für die Zukunft in Planung?
    Das war damals auch mal bei Divine Divinty angefragt worden,aber das Spiel war dafür schon zu alt.
    Wenn nicht,dann vielleicht in Divinity III ?
    Wäre bestimmt interessant,da ich der Welt Rivellon mehr abgewinnen kann als DSA.
    Vorallem da DSA mit Drakensang mein ganzes Verständnis für DSA über Bord geworfen hat.Genauso wie die ganzen Realpersonen die dort existieren oder die superguten Charaktere(Noch eine Welt die ich aus meiner Phantasie streichen kann)

    Grüße
    Buddy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •