Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Newbie
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    ich bin auch schon lange ein Sins-Fan und habe auch bereits alle Teile... (einzeln, nicht Trinity).

    Jedenfalls wollt ich mir nun die Pre-Order bestellen und dort steht, wenn man sich einloggt auf der Seite und Diplomacy besitzt, gibts es 10Dollar Preisnachlass... nur gibt es den bei mir nicht, is total egal ob ich eingelogt bin oder nicht... muss immer 27,xx€ zahlen.

    Kann mir da einer weiter helfen?

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Han_Trio
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    231

    Standard

    is eigentlich recht simpel: die 10$ preorder nachlass aktion war begrenzt bis ende september

    quelle: http://forums.sinsofasolarempire.com/?aid=411978

  3. #13
    Newbie
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    So ein Mist Hmpf :/.

    Ich habe letztens noch dran gedacht.... naja dann kann ich auch noch mitm Kauf warten. Schade Schokolade. Danke für die Info.

  4. #14

  5. #15
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

  6. #16
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Rebellion German.str nimmt Formen an http://www.sinsofasolarempire.de/content/view/319/1/

  7. #17
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    Ich schreib hier mal eben mal eben meine Bisherigen eindrücke von der Beta

    Also auf den ersten blick hat sich nicht viel verändert das Menü ist das selbe etc. nur der Umstand das die Beta an Steam gebunden ist kotzt mich an aber naja so ist halt der Trend

    Wenn man ein Neues Spiel erstellt fällt relativ schnell auf das das es einen Neuen Button für weitere Optionen gibt dieser heißt "Victory Options" also Sieges Optionen man kann hier diverse Siege erlauben oder verbieten

    1. "Diplomatischer Sieg" den wir schon aus Diplomacy kennen
    2. "Flagship Victory" jeder Spieler hat von Anfang an ein Starkes Flaggschiff(wahrscheinlich ein Titan) wenn das zerstört wurde hat man verloren
    3. "Capital Victory" Ähnlich wie oben nur mit dem Hauptplaneten man ist hier nicht in der lage selbigen zu Wechseln
    4. "Research Victory" Man muss eine bestimmt, extrem teure und extrem Zeitaufwendige Forschung machen um zu gewinnen
    5. "Occupation Victory" man muss einen Besonderen Planeten erobern und eine gewisse zeit halten dieser Planet wird durch eine Starke Neutrale Flotte verteidigt(So stets zumindest in der Beschreibung mein Level 10 Titan hat in der Schlacht noch nicht mal 5% Schilde verloren )
    6. "Allied Victory" Verbündeter Sieg kenne wir ja schon aus dem Hauptspiel.

    Mann kann außerdem einstellen wie lage es Dauert den 1. , 4. bzw. 5. sieg zu erlangen.


    Als nächstes viel mir auf da man derzeit nur TEC spielen kann daher kann ich leider nichts zu eventuellen zusätzlichen Forschungen oder so sagen denn ich Spiele eig nur noch Advent und daher hab ich die TEC Forschungen schlicht vergessen

    Wenn zusätzlich zur den Rassen gibt es jetzt ja noch jeweils 2 Fraktionen die Rebellen und die Loylalisten diese haben zum Teil unterschiedliche Fähigkeiten

    Ich Kann jetzt nur sagen was in der Beschreibung steht da ich bisher nur die Loyalisten gespielt habe

    Die Loyalisten gehen eher in die Defensive wodurch man z.B. später 2 Sternenbasen an einem Planeten Haben Kann und Das Titan ist von den Fähigkeiten her auch eher Devensiv es kann z.B. eine Schadensabsorption auf Befreundete schiffe legen.

    Die Rebellen sind der Logik Folgend eher Aggressiv und Verbünden sich mal eben mit sämtlichen Neutralen Flotten und den Piraten.


    Nun was zum spiel selber:

    Es hat sich an sich nicht viel geändert man Erobert Planeten, Levelt Seine Schiffe an Piraten und kloppt seine Feinde in Grund und Boden Allerdings ist das Titan doch schon ein Sehr nettes Schiff meins ist jetzt auf Level 10 und Rockt eig so ziemlich alles weg auch Ne Sternbasis + Mittlere Flotte war kein Problem(der Gegner hatte weder Großkampfschiffe noch ein Titan).

    Fast hätte ichs vergessen zu erwähnen
    Die Grafik wurde deutlich aufgebohrt die Strukturen und Schiffe sind nun Detailreicher und es wird Vernünftiges Anti Antialiasing sowi Textur Filterung unterstützt.

    Leider muss ich auch sagen das auch Rebelion nur einen CPU Kern benutzt und anscheinend nicht Über 1,5 gb ram hinausgehen kann schade naja vlt. Kommt das ja noch

    Nach derzeitigem Stand würde ich sagen fsat n bisel zu wenig für ein Vollpreisspiel aber das war ja erst Beta 1 ich bin schon jetzt gespannt was in den Nächsten noch so dazukommt.

  8. #18
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Ah, Vielen dank für die Impressionen ^^

    Zum Thema Flaggschiff Sieg kann ich allerdings was sagen. Das dürfte sich nicht um die Titane handeln
    Während des Zusammenfügens der neuen Stringdateien gab es Einträge wie: "Kol Flaggship", "Kortul Flaggship" Es bezieht sich also höchstens auf die Großkampschiffe. Und da evtl auch nur die Offensiven. Radiance, Kortul, Kol. Jedenfalls hab ich von keinem weiteren gelesen. Achja. Allerdings scheinen sie etwas aufgebohrt worden zu sein. ALso stärker als ihre normalen Versionen

    Hast du auch mal die Korvetten Schiffe getestet? Oder das neue Großkampschiff?

  9. #19
    Newbie
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Feedback zur Beta nach der ersten Woche (mehr oder -vor allem- weniger):

    Zuerst sollte gesagt sein, dass sich das Spiel in einer (hoffentlich) sehr frühen Beta-Phase befindet. Daher sind viele derzeitige Kritikpunkte auf die aktuelle Version 0.60 bezogen. Mit einem Update können sie rasch ausgehebelt werden und sind daher nur bedingt aussagekräftig.

    Alles rund ums Spiel, aber nicht zum Spielinhalt:
    - Steampflicht für Beta
    - Einstellungen und Menüs wie bisher bekannt (bei den Effekten kann man jetzt aber die Schattenqualität einstellen)
    - Der Karteneditor ist derselbe wie früher (Hatte in Erinnerung, dass er überarbeitet werden sollte. Vielleicht auch nur Wunschdenken~)
    - Neue Siegesbedingungen wie von Marcel99 schon erwähnt
    (Zur Flaggschiff-Siegesbedingung: Man besitzt von Anfang an ein normales Großkampfschiff, das über 2-3 Mal so viel Schild- und Hüllenpunkte verfügt, jedoch nicht die bekannten Spezialwaffen aufweist und es ist nicht zum Aufleveln gedacht. Man kann mit ihm am Anfang ein paar Planeten schneller von den örtlichen Piraten befreien, aber das war's auch schon. Seine Kampfkraft ist nicht weiter erwähnenswert. Der Gegner flüchtet im späteren Spielverlauf auch sehr schnell mit seinem Schiff. Also etwas Überlebensinstinkt haben sie schon^^)
    - Neu beim Auswählen der Fraktion ist, dass ein Bildschirm erscheint, wo man sich bei den jeweiligen Fraktionen für die Loyalisten bzw. Rebellen entscheiden muss. Eine Auflistung der Besonderheiten und Darstellung der Geschichte bekommt man gleich (gewollt oder nicht) mitgeliefert. Auf die Dauer dürfte das Fenster aber nerven, wenn man 4-10 Gegner für ein einzelnes Spiel einstellen muss^^
    - Wie schon von anderen Usern erwähnt, derzeit lassen sich nur regulär die TEC spielen.


    Zum Spiel an sich:

    Positive Erfahrungen:
    - Es gibt jetzt TITANEN
    Es sind große Raumschiffe, die über eine gewaltige Feuerkraft verfügen, Sternenbasen sowie Piratennester ausheben, als sei es ihr Privileg, auflevelbar bis Stufe 10 sind und die Spielbalance Grundlegend verändern. Verständlicherweise ist genau dieser letzte Punkt ein heißumkämpftes Thema in den englischen Foren. Aus diesem Grund möchte ich mich nicht weiter äußern, da sich mein Beitrag somit deutlich in die Länge ziehen würde.
    (Fakten => Rebellen Titan Stufe 1: Durchschn. Gaussschaden: 100; Durchschn. Flakschaden 36; Durchschn. Rail Gunschaden 120; Durchschn. Auto-Kanonenschaden 67; Durchschn. Raketenschaden 48; Planetarer Bombardmentschaden 90)
    - Ein paar neue Forschungen sind dazugekommen. Hauptsächlich handelt es sich dabei um "Deine Schiffe bekommen 15 Prozent mehr Schadenspunkte" und derlei Quatsch. Abhängig von Rebellen oder Loyalisten läuft es entweder auf Schadenswerte oder Verteidigungspunkte hinaus. Entweder war es der trübe Winter oder den Entwicklern ist tatsächlich nichts Besseres eingefallen. Wer jetzt allerdings an einen neuen Techbaum gedacht hat, wird bitterlich enttäuscht werden
    - Die zweite Sternenbasis! Der Punkt gehört eigentlich zu den neuen Forschungen, aber sollte seinen extra Punkt bekommen. Als Loyalist kann man die Anzahl der Sternenbasen pro Gravitationsfeld auf 2 erhöhen und die Kosten der Upgrades deutlich reduzieren (20% oder so). Der feindliche Titan hat es daher etwas schwerer bei Stufe 10 zwei vollausgebaute Sternenbasen zu rushen.
    - Das Spiel hat eine Grafikaufwertung bekommen. Besonders die Sonnen sind noch schöner geworden.
    - Es gibt ein neues Großkampfschiff! Dieses Schiff ist, wie die meisten der Großkampfschiffe, ein Unterstützer für die Flotte. Seine Fähigkeiten liegen eher beim Erobern von Schiffen und Beschädigen der gegnerischen Flotte.
    - Es gibt eine neue Fregatte ... (Mehr dazu bei den negativen Punkten. Ich wollt einfach nur noch einen positiven Punkt nennen^^)
    - Es gibt jetzt einen Mond als neuen Planeten ... Ist aber eigentlich nur ein Asteroid^^

    Negative Erfahrungen:
    - Thema Forschung: Jedes bisherige Addon hat einen größeren Mehrwert an Forschungen bekommen, als dieses Addon ... ähm ... eigenständige Spiel^^
    - Die Vielzahl an neuen Schiffen ist so überwältigend, dass ich nur über eines der beiden neuen Schiffe lästern werde. Die oben genannte neue Fregatte ist billig, schnell, wendig und hat kaum Schadenswerte. Sie sollte massenhaft gebaut werden und bei Flottengefechten als Kanonenfutter dienen oder Schiffe daran hindern sich zu regenerieren. Bei Titanen könnte es nützlich sein^^ Leider sind sie aber was sie sind: Kanonenfutter~ Und extrrem nervig beim Herstellen... Man sollte den Sound für diese Zeit ausstellen.
    - Die Wegfindung der Schiffe ist sehr schlecht. Das trat bislang in keinem Vorgänger auf. Liegt dementsprechend an der Beta.
    - Die KI des Gegners ist sehr schlecht. Für Einzelspielerspiele derzeit nicht zu gebrauchen. Sie greift Titanen mit kleinen Flotten an (Glaubt nicht dass sie wirklich angreifen. Ich meinte damit eher dass sie damit angreifen, wenn ich ihn ihr System eindringe^^), sie zieht sich häufig zurück, wenn sie die Chance auf einen Sieg hätte ... wem der Widerspruch der beiden Aktionen aufgefallen sei, dem sei an dieser Stelle zu gratulieren^^
    - Die Piratenbasis ist bei dem neuen Faktor "Titan" nicht mehr von großer Bedeutung. Ein Level 1 Titan würde die Basis alleine zerlegen und sich noch ein paar schöne Erfahrungspunkte einverleiben.
    - Diverse Fehlerchen sind noch im Spiel vorhanden. Seien es nun Absturzprobleme, oder das einem die feindliche Kultur komplett überrollt, auch wenn man massiv Übertragungsstationen baut und in dem Bereich forscht.
    - Bei der Siegbedingung, wo man einen feindlichen Planeten in einer fernen Galaxie erobern und halten soll, ist lediglich eine Titan der Stufe 1, eine Sternenbasis und die örtliche Miliz vorhanden. Der hauseigene Titan auf Stufe 4-6 zerlegt so einen Feind schon ganz allein und brauch dafür auch gar nicht mal so lange^^ Es sind daher eher die Gegenspieler, die für den großen Kampf um diesen Planten kommen. Die KI in meinem Spiel war allerdings mit anderen Dingen beschäftigt. Ressourcen sammeln, Schiffe bauen usw.^^

    Fazit sowie persönliche Meinung:
    Ich warte jetzt auf das fertige Spiel oder die Beta 2 oder auf irgendwelche Updates. Ich habe für Multiplayer Spiele kaum Zeit und bin immer mal wieder vom PC weg, daher kommt der Spielmodus für mich kaum infrage. Das Spielen gegen die KI macht jedoch keinen Spaß, auch wenn man dem Titanen bei seiner Entfaltung der reinen Zerstörungskraft gerne zuschaut. Aber da spiel ich lieber Diplomacy als Rebellion~ Neben den Titanen, gibt es nicht wirklich neue Spielinhalte und die restlichen Fehlerchen zerstören jeden Spielspaß. Wenn es keine anderen neuen Schiffe, Strukturen oder Forschungen (vorzugsweise ganze Forschungsbäume) geben sollte, dann ist das neue eigenständige Spiel, nichts weiter, als ein weiteres Addon, mit wenig neuem.

    Das ist meine persönliche Meinung bislang zu Rebellion. Sie kann von eurer abweichen oder sich nach dem nächsten Update stark verändern~
    Geändert von Legacy (08.03.2012 um 12:52 Uhr)

  10. #20
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    @Crebiz
    Wie gesagt ich hab die TEC seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt und hab daher leider keine ahnung was neu ist und was nicht sorry

    @Legacy
    Erstmal willkommen im Forum

    1. Wegen dem Karteneditor es kann sein das der Galaxy Forge gemeint war das ist ein externes Programm das schon jetzt deutlich besser ist als der Ingame editor

    2.Ansonsten Stimme ich dir Soweit zu ich hoffe das in den Folgenden Betas noch mehr Content dazukommt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •