Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 103
  1. #11
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Hab schon etwas länger kein "Gothic" mehr angefasst. Ich persönlich möchte gerne wieder ein Spiel, wo Gothic draufsteht und auch dann wirklich ein Gothic enthalten ist.
    Dann bist du bei Risen doch richtig, zumindest der erste Teil war gut, wenn auch relativ klein.

    Zu der Zeit werden das ja so oder so Repetiergewehre und andere Schusswaffen mit minimaler Schussfrequenz, das sollte schon noch passen, wobei bei Darker Of Days auch das Gatling in den Nord-Süd-Schlachten recht lustig war, nur das Spiel leider nicht.

    Glaube aber kaum, dass Risen dieses Jahr großartig punkten kann, nicht unbedingt weil es evtl. schlecht wird, eher weil Witcher 2, Dragon Age 2, Deus Ex 3 und evtl. GW2 vor der Tür stehen

  2. #12
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Zitat Zitat von f1delity Beitrag anzeigen
    Glaube aber kaum, dass Risen dieses Jahr großartig punkten kann, nicht unbedingt weil es evtl. schlecht wird, eher weil Witcher 2, Dragon Age 2, Deus Ex 3 und evtl. GW2 vor der Tür stehen
    ...du hast Mass Effect 3 vergessen! *steinwerf*

    International wirds vllt kein Hit, das war noch nie bei einem Gothic(risen)-teil so, aber zumindest im Deutschsprachigenraum dürfte es wieder ein Hit werden, besser verkaufen als "Gothic" 4 wirds sich alle mal das ist nun wirklich nicht schwer

    Wobei es auch anders kommen könnte den ein Spiel mit Piraten wurde gerade letztes Jahr ja eingestellt: Pirates of the Caribbean: Armada der Verdammten, ein eigentlich heiß erwartetes Spiel, damit würde Risen 2 das derzeit einzige - neue - Piratenspiel auf dem Markt sein
    Geändert von Lyk2 (21.02.2011 um 15:59 Uhr)

  3. #13
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Mass Effect 3 wird wohl wie Teil 2 auch mehr 3rd-Person-Shooter mit Dialogoptionen, nicht dass das schlecht wäre, aber RPG ist für mich etwas anders.

    Je nachdem was und wie die Piraten dort in die Welt integriert sind kann das gut werden oder total daneben wirken, aber da es gerade erst losgeht wird es bis zu genaueren Hinweisen, Screenies etc. sicher noch dauern, vllt. sind Piraten auch nur eine Randerscheinung im Game.

  4. #14
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Zitat Zitat von f1delity Beitrag anzeigen
    , vllt. sind Piraten auch nur eine Randerscheinung im Game.
    Nein, die Piraten sind die Widersacher der Inquisition auf den Inseln und damit eine der großen "Gilden" der man sich anschließen kann neben der Inqui und den Magiern die wie ich denke auch wieder dabei sein werden

    Die Piraten sind also sehr wichtig für Risen 2

  5. #15
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Ja, das stimmt wohl, dass Piraten ohne Kanonen keine Piraten sind, aber ob das nun so wirklich mit ein solch ein Rollenspiel passt? Gothic usw. fand ich immer gut, weil es ohne Schusswaffen solcher Art auskam...Mal was anderes als Shooter usw...
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  6. #16
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    naja in Gothic 2 gabs ja auch kanonen und keiner hat sich daran gestört von daher seh ich das als nicht so schlimm an

  7. #17
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Uzumaki Beitrag anzeigen
    weil es ohne Schusswaffen solcher Art auskam...Mal was anderes als Shooter usw...
    Was haben den Schusswaffen gleich mit Shootern zu tun?
    Wenn dann handelt es sich ja um nicht mehr als solche Teile, wenn man dem Szenario treu bleiben will:

    Es gab in den Spielen ja auch schon immer Bögen oder Armbrüste, ist es deswegen ein Shooter? Diese Pistolen haben wesentlich weniger Feuerrate als man mit einem Bogen erreichen kann, weil einmal abgefeuert dauert das nachladen 1-2 Minuten, wozu man im Gefecht meist nicht mal die Zeit hatte.

  8. #18
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Zitat Zitat von Couga
    Es gab in den Spielen ja auch schon immer Bögen oder Armbrüste, ist es deswegen ein Shooter?
    Nein, aber es war was anders...Ich finde die Rollenspiele deshalb so gut, weil es dort eigentlich um Magie und eben Armbrust und Bogen und so geht.
    Aber erst mal sehen, wie es wird noch...Ich meine, ich bin ja nicht einer, der sich nicht vom Gegenteil überzeugen lässt...
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  9. #19
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Dann bist du bei Risen doch richtig, zumindest der erste Teil war gut, wenn auch relativ klein.
    Nein, bin ich nicht. Ich kenn das Teil ja, weil ichs damals bei nem Freund sehr lange Zeit gesehen hab und die Story ist mir zu schwach. Vergleichst das Teil mit dem Storygiganten Gothic 2, liegen da Welten und Kluften zwischen.


  10. #20
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Ich weiß nicht mehr was da großartig in G2 war, aber mit 1 kann es zumindest storytechnisch mithalten und spielerisch ist es im Prinzip genauso.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •