Die alten Söldner aus D2 heißen nun in D3 Gefolgsleute, wie wir alle bereits wissen müssten. Es ist ebenfalls bekannt das diese nicht mehr so stark sein werden wie zu D2 Zeiten. In den ersten Gameplay Trailer sind die Gefolgsleute eher nur dafür da um "gut" insziniert zu sterben. Also einfach nur um die Atmosphäre etwas anzukurbeln.

Aber dennoch: Welche Art von Gefolgsleute würdet ihr am ehesten anheuern und gerne sehen?


In Diablo 2 war ja der Merc aus Akt 2 am meisten "in" aufgrund seiner Auren. Dem Hype zu trotzen nahm ich immer gerne als Barbar die Jägerin, die man schon nach der zweiten Quest überhaupt kriegt, mit. Im Grunde war sie sehr nützlich, mit einen guten Bogen macht sie guten Schaden, aufgrund ihrer Kältepfeile verlangsamt sie sogar Gegner. Abgesehen davon werden einige im Dunkeln lauernden Feinde durch eine ihrer Verzauberungsfähigkeiten sichtbar. Überhaupt unnützlich fand ich hingegen den Magier aus Akt 3... aber hier gehts ja um D3, ich kann mir gut vorstellen das einige Gefolgsmänner auch die Kunst der Magie beherrschen werden, sicher auch wirkungsvoller als in D2. Meiner Meinung nach ist eine Kombination aus Nah- und Fernkampf die effektivste, was denkt ihr?