Vor über zwei Jahren lies Blizzard verkünden das Diablo 3 in der Mache ist. Kurz darauf wurde der erste Gameplay Trailer veröffentlicht der einen alten Barbarenkrieger zeigte. Spekulationen bildeten sich um das Wesen des Barbaren, der wohlmöglich der gleiche – nun gealterte – Barbar aus den zweiten Teil sein sollte, was Blizzard kurz darauf auch bestätigt hat.
Nun gibt es eine Änderung diesbezüglich, denn der alte Barbar aus Diablo III soll fortan nicht mehr der Barbar sein, den wir aus Diablo II kennen.

Bashiok lässt hierzu verkünden:

“Nach der Blizzcon gab es Gespräche über dieses Thema und ich glaube, dass die Idee dem männlichen Barbaren eine andere Story als den weiblichen Barbaren zu verpassen, steht nun in Frage. Wahrscheinlich ist es etwas einfach ausgedrückt, doch der männliche Barbar würde nicht mehr einzigartig sein und er würde auch nicht länger als der Barbar aus Diablo 2 gelten” - Quelle -

Demnach soll eine Hervorhebung des männlichen Barbaren vermieden werden, damit alle Charaktere Story-technisch gleichgestellt werden und nicht eine Klassen Variante Insider enthält. Man könnte auch vermuten das Blizzard etwas an Kosten und Zeit sparen möchte, weil solch eine Hervorhebung beides erfordert.

Was denkt ihr darüber? Ich persönlich habe fest damit gerechnet und mich darüber gefreut das der Barbar einige kleine Insider verpasst bekommt. Nun soll er trotz der passenden Vorlage nicht der alte Held sein.