Erinnert ihr euch noch an unseren alten Freund Marius, den Erzähler aus Diablo 2 (ohne LoD)? Folglich des Endgamevideo stirbt ja Marius.
Was genau denkt ihr hatte er für eine Bedeutung? Ich meine wieso wurde ausgerechnet er von Diablo gewählt ihm zu folgen?
Ich finde nirgens wo was, wo es nähere Anhaltspunkte in Bezug auf ihn gibt. Demnach schien er ein ganz gewöhnlicher Typ zu sein. War er nur ein hergelaufener Idiot, der nur als Marionette benutzt wurde? Was denkt ihr?
Es ist erstaunlich das kurz vor Baals Invasion Marius soviel älter wirkt. Die Zeit seit Beginn und Ende von D2 ging sicher nicht über Jahre durch.
Vielleicht war er auch nur am falschen Ort zur falschen Zeit, da passt aber einiges Andere nicht so zusammen, wie ich gleich verdeutlichen werde.
Im englischen Video zeigt Diablo aká der Wanderer sogar eine leicht besorgte Seite um Marius Wohlergehen als er zu ihn sagt er -sollte jetzt schlafen-.
Vielleicht wurde er nur mitgenommen um einen Leib parat zu bieten, falls Dieser für zB Baal oder Mephisto nötig wäre?

Das Intro von D2 erinnert etwas an ein Tollhaus, als würde Marius in so einer Art Zuflucht leben. Die dort zu hörenden Stimmen im Hintergrund könnten seine Einbildungen sein, das würde auch bestärken warum er so schnell gealtert ist, sicher hat ihn auch das was er sah so fertig gemacht.
Vielleicht war es kein Irrenhaus, sondern nur ein altes Gefängnis oder sowas Ähnliches?

Marius selbst behauptet in der Rückblende,- seine Zeit in der Zitadelle schien lang her. Er selbst befindet sich bei der Rückblende jedoch in einer heruntergekommenen Taverne. In seinen Träumen suchten ihn Erinnerungen aus dem Kloster her. Ich frage mich was er da zu suchen hatte - ein weiterer Überlebender aus Teil Eins? Warum erkennt er dann den "alten Helden" nicht? Vielleicht war er auch nur sowas wie ein Messdiener oder so...

Komisch finde ich es auch, dass im englischen Akt 2 Video der Wanderer noch sagt "This is my Brother" als das Bild aufs Lagerfeuer fällt. Im deutschen bleibt dieser wichtige Satz komplett weg. Außerdem sagt er danach noch weiteres im englischen was im deutschen fehlt. Warum wurde das bei uns rausgeschitten? Das lies uns mehr auf die Folter spannen, vielleicht traut man den Europäern mehr zu als den Amis.

Was denkt ihr darüber? Meint ihr das Marius Geschichte aus D2 für D3 wichtig sein wird? Wer weiß, vielleicht ist Leah auch seine Tochter. Beide haben jedenfalls Visionen in ihren Träumen...