Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    So, bin nun mit DKS auch bis Talana.
    Schneller leveln kann ich bestätigen, mit allen Nebenquests bis dahin bin ich schon fast Stufe 9.
    Stört mich allerdings nicht sonderlich, wenn auch die Bosse dementsprechend härter sind. Hat man das Gefühl schnellerer Erfolgserlebnisse, was in dem Genre ja auch durchaus dazugehört.
    2 Setteile habe ich bis dahin, wovon ich eins gekauft und eins als Quesbelohnung bekommen habe. Hält sich also auch im Rahmen würde ich sagen.

    Edit: Außerdem scheint die Levelbeschleunigung nur über die XP-Kurve realisiert worden zu sein. Monster geben , soweit ich festgestellt habe, auch nicht mehr XP bei ihrem Ableben. Die Goblins am Ende im Startgebiet vor Talana waren 3-4 Stufen unter mir und ich habe dann auch nur vernachlässigbare 2 XP pro Goblin bekommen. Könnte sich also später mit dem Leven auch wieder ausgleichen, wenn man keine XP mehr von Monstern bekommt weil sie zu weit unter der eigenen Stufe liegen. Auch muss man ja, wenn man das nicht will, bei den Questbelohnungen nicht die zusätzlichen XP nehmen. /Edit Ende

    Stören tut mich eigentlich auch eine ganz andere Sache.
    In früheren Durchläufen noch mit alter Grafikkarte hatte ich immer mit der Framerate und Ruckeln zu kämpfen. Seit dem Patch 1.2 war zumindest das Ruckeln bei aktiviertem "Lockstep" Modus komplett verschwunden.
    Nun spiele ich mit neuerer Grafikkarte, habe keine FPS Probleme mehr, aber dafür ist seit dem DKS Patch nun das Ruckeln wieder verstärkt da.
    Das ist völlig Frameratenunabhängig und in Dungeons manchmal sogar noch stärker, als in der Außenwelt. Sehr lästig das ganze.
    Habe schon alle Einstellungen durchprobiert - Frameratenlimiter auf mal 30 und mal auf 60 begrenzt. Lockstep an und aus. Grafik auf Low und High (was auf die Framerate selbst überhaupt keinen Einfluss hat, meine Grafikkarte das also locker wegsteckt), Triple Buffering über Treiber mal ausprobiert. Nichts hilft mehr, das lästige Ruckeln bleibt.
    Geändert von tommyd2 (30.06.2011 um 23:49 Uhr)

  2. #12
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Mir ist noch etwas anderes aufgefallen, bin jetzt bei 14. Ich habe ausser den beiden Grundrezepten in der Müllerei noch kein einziges Rezept gefunden. Weder Alchemie noch Verzauberung. Bei Verzauberung stört es wegen der Items weniger. Aber ganz ohne Trankrezepte durch die Orobas-Fjorde. Das könnte interessant werden
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    @tommyd2, ich hatte alle auf höchster Einstellung und spiele immer in der 1920 x Auflösung. Ich hatte das gesamte Spiel keinen Ruckler.

    @Cyrcle, ich habe eigentlich mehr Rezepte gefunden. Eventuell liegt es daran, dass ich einfach an keiner Truhe vorbei gehen kann, ohne ein Blick hinein zu werfen.

  4. #14
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Zitat Zitat von UwePutz Beitrag anzeigen
    @Cyrcle, ich habe eigentlich mehr Rezepte gefunden. Eventuell liegt es daran, dass ich einfach an keiner Truhe vorbei gehen kann, ohne ein Blick hinein zu werfen.
    Dann könnte es auch Pech sein. Ich lasse weder Kisten noch Truhen oder Vasen aus. Lohnt auch, da sogar dort hochwertige Items auftauchen können. Mein Hauptberuf in RPG ist Dieb.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    Ja, meiner auch. Zweitruf: Jäger und Sammler.

  6. #16
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Es gibt doch noch Formeln zu finden Im Maxostempel sind mir jetzt die ersten über den Weg gelaufen.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  7. #17
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Die Tendenz scheint aber doch zu sein, das es weniger Rezepte gibt.
    Denn auch ich bin jetzt (wiedermal) bis zum Maxos Tempel und habe eigentlich so gut wie garkeine Rezepte gefunden.
    Und ja, auch ich bin Jäger und Sammler (was jetzt durch die ganzen Setitems zu einem ständig überfülltem Inventar führt)
    Man kann sich zwar bei Händlern einige Trankrezepte kaufen, aber das sind weniger als früher und da habe ich mir nie Rezepte nachgekauft.
    Bei den Bezauberungen ist es aber nicht so wild. Da man Unmengen an Items mit Bezauberungen findet, braucht man sich die ja einfach nur entzaubern lassen und hat dann auch die entsprechenden Rezepte.

  8. #18
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Jedenfalls scheint mit DKS das Balancing bei den Bossen auch wieder zu stimmen. Ich bin jetzt problemlos (mit Lev 19) an Laiken vorbei gekommen. Im Gegensatz zum Hauptspiel + AddOn macht DKS einen guten Eindruck
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  9. #19
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Jepp, bin auch gerade an Laiken vorbei und habe festgestellt, das die Kämpfe auch gegen die Bosse eigentlich schon fast zu leicht wieder sind.
    Jedenfalls leichter, als noch im Hauptspiel damals ohne Addon.
    Insofern sind die reduzierten Trankrezepte kein Problem. Die ganz starken habe ich immer noch nicht gefunden.
    Ich denke, es liegt an der im Vergleich zu damals äußerst starken Ausrüstung. Wer läuft schon noch mit normaler Ausrüstung rum, selbst wenn sie legendär ist, wenn die Setteile so gute Boni geben.
    Ich hatte in dieser Beziehung überlegt, ob die per Hand im Spiel platziert wurden. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, das sie sehr gut verteilt war, sodass ich das erste Set auch erst im Maxos Tempel vervollständigen konnte.
    Macht aber in Divinity 2 auch Sinn, das man die Chance bekommt, die Sets in einem Durchlauf zu vervollständigen, da man ja nicht mit dem gleichen Charakter ein neues Spiel mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad starten kann, wie zb. in Sacred 2.
    Naja, ob ich das Wildwesenset nochmal ablege weiß ich nicht. +20 Fernkampfschaden für meine Waldläuferin durch Setboni. Dazu nochmal eine Bogenverzauberung + 30 normaler Schaden. Da brauch ich bei den meisten Gegnern noch nichtmal Fertigkeiten einzusetzen.
    Mir gefällt die DKS jedenfalls bsiher auch gut und wenns zu leicht wird, kann ich ja immer noch am Schwierigkeitsgrad drehen.

  10. #20
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    Das kann ich nicht so sagen, am Anfang eventuell. Aber wenn ich an "Zagan" denke, den habe ich im ersten Spiel, damals noch ohne Addon, ohne große Probleme in 1 - 2 Minuten erledigt gehabt. Mit DKS habe ich 8 mal neu geladen und ca. 15 Min. für den Kampf gebraucht. Es lag aber irgendwie nicht daran, dass Zagan so stark war, sondern ich konnte keinen Gegner ausmachen. Alles war voller Feuerbälle. Weiterhin sind die Bossgegner auf den Fliegenden Festungen nicht zu unterschätzen.

    Ja, aber der entscheidene Punkt ist, dass man im zweiten und dritten Spieldurchgang schon weiss, wie der Gegner reagiert, wo er hinläuft, woher er kommt. Das erleichtert einen Kampf unwahrscheinlich. Selbst wenn ich ein Spiel schon ein halbes Jahr nicht mehr gespielt habe, kommt mir während der Spielszene wieder alles in Erinnerung. Und das erleichtert die Kämpfe sehr stark.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •