Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
  1. #11
    Avatar von Madara
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Süden
    Beiträge
    388
    Gamer IDs

    Gamertag: Buffal0 B1ll 01

    Standard

    Ich bin jetzt bei Kapitel 13. (Ahh, ich hab gelesen, dass es das letzte ist!!)

    Wer bis Kapitel ~7 gespielt hat, und dachte es wäre schlimm, der wird es ab Kapitel 8 noch schlimmer finden.

    Wer es bisher harmlos fand, der wird glaube ich auch besser denken sobald er Kapitel 9 anfängt.^^


    BTW: Mit Schlimm meine ich horrormäßig.
    Geändert von Madara (27.01.2011 um 23:15 Uhr)

  2. #12
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Ich bin nach... 6 Stunden 47 Minuten (waren es glaube ich) am Anfang von Kapitel 9.
    Mittlerweile muss ich sagen, dass es mir hörter vorkommt, als noch Teil 1. Es gab schon einige Stellen, wo ich mehrals gestorben bin, allerdings war fairerweise jedesmal ein Checkpoint davor (was mir klargemacht hat, dass ich den Hardcoremodus defintiv nicht spielen werde ^^).
    Die Necromorph kommen mir auch gefährlicher vor und zwingen mich zu deutlich häufigerem Gebrauch von Stase und Kinese im Kampf. Waren die an den Wänden krabbelnden Biester ohne Beine in Teil 1 noch niedliches Kanonenfutter, sind sie nun verdammt flinkt und durch ihre Statur teilweise schlecht zu treffen.
    Die Stalker (neue Necromorph) waren anfangs sehr fies und haben mich zwei oder dreimal kalt gemacht. Dann hab ich mir aber ne Taktik zurechtgelegt die effektiv und munitionssparend ist
    Weiterhin gab es im Gegensatz zu Teil 1 einige äußerst beeidruckendende (Action-)Sequenzen:
    Spoiler:
    Angefangen bei der Zugfahrt mit plötzlichem Stopp, über den Besuch beim "Helikopter" mit meinem Buddy bishin zu meinem persönlichen Highlight: Der Flug von der Solaranlage runter auf die Station (fand ich sogar cooler, als bei Starkiller in TFU2)


    Storytechnisch fande ich vor allem die weiteren Infos über die Unitology sehr interessant. Und auch Stross macht mich mit seinen Schritten neugierig. Ich bin gespannt was sich noch alles ergibt

    Zitat Zitat von Madara Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt bei Kapitel 13. (Ahh, ich hab gelesen, dass es das letzte ist!!)
    Nein, ist es nicht

  3. #13
    Avatar von Madara
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Süden
    Beiträge
    388
    Gamer IDs

    Gamertag: Buffal0 B1ll 01

    Standard

    Wieviele sind es dann? (Puuh)

  4. #14
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Don Kan Onji schrieb mal irgendwo 15 und die Komplettlösung von PC-Games (oder wars Gamestar?) bestätigt das.
    Geändert von Grover (28.01.2011 um 11:12 Uhr)

  5. #15
    Spammer Avatar von PAKCH95
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Schweizer Alpenbunker
    Beiträge
    921

    Standard

    So, nachdem ich meine ersten 5 Stunden auf der Sprawl verbracht habe möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben!

    Atmosphäre: Ist einfach genial! Hab bis jetzt selten ein Spiel gespielt, das so gut inszeniert war wie Dead Space 2! Licht/Schatten-Spiel ist einfach super und die dazu passende Musik/Soundeffekte sind nahezu perfekt!

    Zu der Story darf ich ja nicht allzu viel sagen, aber sie ist extrem fesselnd, da man umbedingt wissen will, wie es jetzt mit Isaac weitergeht!

    An der Grafik ist überhaupt nichts auszusetzen! Hat meiner Meinung nach noch ein paar Schritte nach vorn gemacht, wenn man es mit Dead Space 1 vergleicht

    Es hat eindeutig weniger Schockelemente als sein Vorgänger, aber die haben es IN sich
    Nach 5 Stunden Spielzeit bin nich jetzt bei Kapitel 10 angelangt, aber auch nur, weil ich auf einfach spiele und an manchen Orten die Beine in die Hand genommen habe und einfach so gut es geht durchgerannt bin

    Werds dann auf jeden Fall noch auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen und schauen, wie lange ich dafür habe!

    Das wars jetzt erstmal von mir, muss noch ein paar Necromorphs jagen
    Man sieht sich auf der Sprawl

  6. #16
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Madara
    Wieviele sind es dann? (Puuh)
    Zitat Zitat von Grover
    Don Kan Onji schrieb mal irgendwo 15 und die Komplettlösung von PC-Games (oder wars Gamestar?) bestätigt das.
    Leute,.... manchmal bin ich schon enttäuscht darüber.

    http://dead-space.de/index.php?optio...d=31&Itemid=75

    Und auf meine Signatur kann man übrigens klicken


  7. #17
    Avatar von Madara
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Süden
    Beiträge
    388
    Gamer IDs

    Gamertag: Buffal0 B1ll 01

    Standard

    @Don Kan Onji

    Sry, habs übersehen.



    So, ich habe das Spiel jetzt durch (ungefähr 8 Stunden, eine Stunde weniger als beim ersten). Boah, Kapitel 13-15 sind richtig anstrengend.

    Der Endgegner war zwar nicht annähernd so eindrucksvoll wie beim ersten, aber war ganz ok. (3 Versuche gebraucht, Munitionsmangel fast unabwendbar also kauft euch so viel Muni wie möglich, dann is es kein Problem. Und wichtig, Ripper, Plasmacutter und Impulsgewehr am besten geeignet)

    Die Story wird gut zuende geführt, ist bis zum Letzten sehr spannend und man ist richtig erleichtert, wenn man es geschafft hat. Teilweise auch lustig, wer den ersten durchgespielt hat wird sich sicher an die Szene mit Nicole erinnern. (In dem Rettungsschiff)

    Ein würdiger Abschluss für einen würdigen Nachfolger.

    Ich freu mich schon auf den zweiten Durchgang, aber auf Hardcore werd ich das ganz sicher nicht spielen. (Normal war nervig genug)
    Außerdem stand da, dass man nur 3 mal speichern kann!!!
    Geändert von Madara (28.01.2011 um 19:09 Uhr)

  8. #18
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Kann ja noch nicht viel dazu sagen, da ich erst begonnen habe.
    Vorab: wie man Horror erzeugt, wissen die Jungs.

    Man nehme einen schrillen Sound, eine gute und sehr spärliche Beleuchtung und fies gesetzte Schock-Momente und...
    Spoiler:
    ...haue dann eine bescheidene und zickige Steuerung und unrealistisch verlangsamte Bewegungen drauf, um das Ganze abzurunden
    Auf der XBox haue ich noch drei Mal ins Leere, wenn ich den Trigger losgelassen habe und werde während dessen von einem von hinten zerfetzt, denn umdrehen kann ich mich sowieso nicht rechtzeitig.


    Ich liebe das Setting, aber das Gameplay ist halt immer noch dasselbe wie im Vorgänger. Ich muss wohl von Schwer runter gehen, denn das frustriert mich so, wenn ich jede Begenung einstudieren muss, um sie nach dem vierten Mal zu schaffen.

    Ausserdem kriegt bei mir EA für jedes Mal einen Punkt Abzug, wo ich bestätigen muss, dass sie meine Daten weitergeben dürfen, nachdem ich zuerst schon fluchend einen ellenlangen Code eingeben musste. Viele sind da nicht mehr übrig...

    Edit: Nachdem ich die Empfindlichkeit des Controller auf die oberste Stufe gestellt hatte und die Classic-Kamera aktivierte, kam ich mir endlich annähernd wie ein Mensch vor.
    Geändert von Boïndil (29.01.2011 um 08:31 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  9. #19
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    3 Mal nur?
    Krank

    Ich habs jetzt auch erstmal bis Kapitel 6 gebracht.
    Kapitel 5 war sowas von cool.

    Spoiler:
    Die blöde Tussi gehört zu den Unitologen, Isaac wird fast vom Brute gekillt. Ich hasse es, wegzulaufen und es sitzt dir jemand, in diesem Fall der Brute, im Nacken. Gruselig Aber sehr coole Inszenierung. Ich liebe gescriptete Events, wenn derer nicht zu zahlreich drin vorkommen bzw. gleich hintereinander


    Leg jetzt erstmal ne kleine Pause ein, denn ich muss ja noch das Dschungelcamp nachher sehen


  10. #20
    Avatar von Madara
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Süden
    Beiträge
    388
    Gamer IDs

    Gamertag: Buffal0 B1ll 01

    Standard

    Wenn man die Credits zuende laufen lässt, hört man noch einen Funkspruch von der CEC.

    Spoiler:
    Darin wird bestätigt, dass die Sprawl vollkommen zerstört ist.
    Im Funkspruch wird diese als "Marker-Station 12" genannt.

    Heißt das etwa, dass noch 11 andere Stationen existieren? (Ok, eher 10, Aegis ist ja auch zerstört)
    Sollte es so sein, dann ist die Bedrohung aber noch längst nicht vorbei.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •