Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
  1. #1
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard Dead Space 2 - Ersteindrücke

    So, ich poste mal meinen Ersteindruck.
    Hab gestern abend ungefähr 2 Stunden gespielt und bin irgendwo in Kapitel 3. Ist schwer zu sagen, denn die Kapitelübergänge verlaufen nun fließend, hab das nur beim Speichern mitbekommen, dass ich schon in 3 bin ^^

    Der Anfangs ist sehr cool gemacht und alles was mir in den Momenten, kurz bevor man das erste mal die Kontrolle erhält, durch den Kopf ging war: "Wicked shit!"
    Spielerisch habe ich bis jetzt keine großen Änderungen feststellen können. Alles wie gehabt, man trifft noch häufiger auf Überlebende (obwohl die i.d.R. nicht lange überleben ^^) und es wirkt alles heller, bunter und lebendiger, als noch auf der Ishimura.
    Leider fehlt mir bis jetzt noch das beklemmende Gefühl und der Grusel aus Teil 1. Es wird eher auf Shockeffekte (obwohl ich mich noch nicht wirkich erschreckt habe... was alles sehr vorhersehbar: "Oh, gleich bricht der Boden weg." "Der steht doch gleich auf.") und mehr Gewalt gesetzt. Finde ich ein bischen schade... aber ich hab ja noch viel vor mir, vielleicht kommt da ja noch was. Spaß macht es allemal

  2. #2
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Ich hab mal einen neuen Thread erstellt.

    Hier können sich alle austoben, die Dead Space 2 schon haben und ihre Meinung kundtun wollen.

    Eines ist aber wichtig: Storyrelevante Dinge bitte immer in einen Spoiler setzen, da nicht alle, die hier mitlesen das Spiel schon besitzen.

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Das hört sich ja schonmal ganz cool an. Meine Version kommt leider erst am Montag, so wie es aussieht

    Immerhin ist der günstige Preis ein Trost und der Mensch muss sich ja auch in Geduld üben
    Aber ungefähr 2 Stunden und schon in Kapitel 3? Entweder spielst ziemlich schnell oder das Teil ist wirklich nicht sehr lang. Naja, hauptsache die Story wird Bombe.


  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Uwe
    Ich hatte das Spiel schon seit Samstag, da ein Kolleg bei nem Online-Shop arbeitet und mir es so schon zuschicken konnte.
    Habe glaube ich knapp 18 Stunden gebraucht, hab aber auch versucht möglichts viele PS3 Trophy's mintzunehmen für die Platintrophy.

    Es ist nicht so wie Dead Space, aber genial ist es auf seine eigene Art schon.
    Was aber eben krass fehlt sind die schönen Schockmomente aus dem ersten Teil, wo man nie wusste was als nächste geschieht. Beim zweiten Teil ist manches sehr gut vorraussehbar.

    Multiplayer vom Spiel konnte ich damals ja nur in der Beta testen, aber wenns so ist wies damals ist bin ich mega zufrieden mit dem Game.
    Dann führen wir das doch einfach mal hier weiter

    Das hört sich alles in allem ziemlich cool an, nur dass das weniger Schockmomente haben soll klingt ned gut. Ich werde mich auf jeden Fall überraschen lassen, vor allem, was die Story betrifft. Und spoiler hier bloss nicht rum


  5. #5
    Avatar von Madara
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Süden
    Beiträge
    388
    Gamer IDs

    Gamertag: Buffal0 B1ll 01

    Standard

    Bin jetzt bei Kapitel 8 oder 9. Nach ca. 5 Stunden Spielzeit.
    Weiß jemand, wieviele das insgesamt sind?

    Naja, jedenfalls find ich, dass es sehr wohl wie Dead Space ist.
    Und die Schockmomente sind meiner Meinung nach da. Für mich fühlt es sich genauso an, wie der erste Teil.

    Die Story find ich sehr gut. (In dem Kapitel wo ich jetzt bin, gibts eine wirkliche Überraschung )
    Sie ist packend und zwingt einen dazu, weiter zu spielen weil man wissen will, wie es weiter geht.

    Isaacs neue Stimme passt gut in das ganze und verbessert die Atmosphäre.
    Das Gameplay ist wie gehabt, gut finde ich, dass man für 5000 Credits die Knoten auf den Waffen etc. entfernen kann.
    Es gab einige echt geile Stellen in der Schwerkraft, war richtig gut gemacht.

    Vom Schwierigkeitsgrad ist es meiner Meinung nach schwerer als der erste, es gibt viele Stellen an denen ich hängen geblieben bin. (Z.B. jetzt -.-)
    Einige von den neuen Necromorphs sind richtig nervig.

    Spoiler:
    Z.B. sind da welche, die einen sehr merkwürdigen Körperbau haben. (erinnert mich an Dinos, aber keine Angst es sieht nicht albern aus)
    Auf die trifft man meistens in Laderäumen mit vielen Containern, die verstecken sich immer um die Ecke und greifen an, sobald man nicht aufpasst.


    Bisher bin ich vom Spiel begeistert.

    Der Multiplayer macht auch Spaß, vor allem als Necromorph. Es gehört wirklich auch Taktik dazu, wenn man Punkte haben will.
    Als Necromorph sollte man immer Gegner angreifen, die sich von der Gruppe entfernt haben. Gegen eine Gruppe kommt man nur an, wenn man zusammen angreift, aber leider sind da eben die Teammitglieder nicht schlau genug.

    Als Mensch ist es schwer, da man eben von allen Seiten angegriffen wird.
    Das Punktesystem ist ungerecht verteilt, als Mensch bekommt man weniger Kills und trotzdem weniger Punkte, als Necromorph mehr Kills und gleich 3 mal so viele Punkte pro Kill.
    Geändert von Madara (27.01.2011 um 10:24 Uhr)

  6. #6
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Knight Beitrag anzeigen
    Ich hab mal einen neuen Thread erstellt.

    Hier können sich alle austoben, die Dead Space 2 schon haben und ihre Meinung kundtun wollen.
    Hmm... nach dem was du da oben geschrieben hast, ist doch das da unten eher überflüssig oder? Ich mein, wer noch nicht DS 2 gespielt hat und sich die Eindrücke von anderen hier durchliest, wird so oder so ein wenig gespoilert, also so wirklich kann man es nicht verhindern.
    Eines ist aber wichtig: Storyrelevante Dinge bitte immer in einen Spoiler setzen, da nicht alle, die hier mitlesen das Spiel schon besitzen.
    Oder du änderst einfach den Threadtitel und schreibst hinter die Aufschrift eine fette Spoilerwarung. Dann müsste auch nicht jeder 2. oder 3. Post hier mit Spoilern übersehen sein. Denn so können sich doch wirklich alle, die DS 2 spielen/gespielt haben hier austoben, ohne ständig daran denken zu müssen, was sollte ich jetzt in einen Spoiler packen und was nicht. Ist aber nur ein Vorschlag von mir.

  7. #7
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Zitat Zitat von Madara Beitrag anzeigen
    Der Multiplayer macht auch Spaß, vor allem als Necromorph. Es gehört wirklich auch Taktik dazu, wenn man Punkte haben will.
    Als Necromorph sollte man immer Gegner angreifen, die sich von der Gruppe entfernt haben. Gegen eine Gruppe kommt man nur an, wenn man zusammen angreift, aber leider sind da eben die Teammitglieder nicht schlau genug.

    Als Mensch ist es schwer, da man eben von allen Seiten angegriffen wird.
    Das Punktesystem ist ungerecht verteilt, als Mensch bekommt man weniger Kills und trotzdem weniger Punkte, als Necromorph mehr Kills und gleich 3 mal so viele Punkte pro Kill.
    Das klingt in etwa genauso wie Left 4 Dead, spielt es sich auch so oder gibt es dort interessantere Modi bzw. welche Modi gibt es überhaupt und was kann man dort bzw. was hebt dort Dead Space 2 von anderen Games ab?

  8. #8
    Avatar von Madara
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    Süden
    Beiträge
    388
    Gamer IDs

    Gamertag: Buffal0 B1ll 01

    Standard

    Es ist kein reines Deathmatch. Die Menschencrew erhält je nach Map unterschiedliche Aufgaben. Z.B. muss man auf der Ishimura die Rettungskapseln aktivieren um zu entkommen, während die Necromorphs das verhindern müssen.
    Es gibt 2 Runden in denen jeder einmal auf der Seite der Menschen und der Necromorphs spielt. Gewinnt man eine Runde, gibt es saftige Bonus-Punkte.
    Je nach Map ist die Aufgabe unterschiedlich, läuft aber alles nach demselben Prinzip.

    Laufe zu der Stelle, warte bis es fertig geladen hat und transportiere dies zu das, in der Zeit kann derjenige der den Gegenstand hat nicht rennen und ist ohne Rückendeckung verloren.

    Wie gesagt hat es die Menschencrew viel schwerer, da sich einem nicht nur andere Online-Spieler, sondern auch NPCs in den Weg stellen.

  9. #9
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Oder du änderst einfach den Threadtitel und schreibst hinter die Aufschrift eine fette Spoilerwarung.
    Dass Spoiler vorkommen werden, kann man sich sicher denken, aber es werden sicher auch Leute mitlesen, die z.B. noch unschlüssig sind oder das Spiel noch nicht haben und lesen wollen, wie den anderen das Spiel gefällt.

    Und wenn dann einer das Ende groß und für alle hinschreibt, dann ist das nicht gerade toll...

    Die Spoilerwarnung soll ja nicht für immer gelten, aber in der Anfangszeit wäre es schon noch besser.

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    So, ich habe jetzt auch einen Ersteindruck

    Und zwar habe ich knapp 2 Stunden gespielt und bin schon in Kapitel...3. Was 3??

    Ja, so schnell kanns gehen, denn der Übergang läuft wirklich flüssig.
    Zur Story sag ich jetzt gar nichts, ausser das, was im Dead Space 2 Thread drinsteht, aber das könnt ihr ja selbst lesen

    Also mein Ersteindruck: Ich bin wirklich hellauf begeistert und geschockt. Ohja, ich bin irgendwie ein zartes Gemüt. Bei manchen Szenen dachte ich echt. Boha, erschreck mich doch nicht so zu Tode. Z.b. als....nene, ich lass das lieber

    Die Stimme von Isaac gefällt mir ganz gut. Vor allem klingt der Typ jetzt richtig schön blechern, wenn er zum ersten Mal in seinen Anzug steigt. So quasi eine Anzugstimme
    Ihr wisst sicher, was ich meine. Die eine Frau, deren Namen ich schon wieder vergessen hab, hat von Hören her die von Celine Fontanges. Die spricht u.a. auch Ino Yamanaka aus Naruto

    Ich hab nicht gegooglet, aber das müsste passen. Und die spricht diese Mona aus A Vampyre Story.
    Die Stimme gefällt mir richtig gut. Es gibt auch einen Charakter, der dieselbe Stimme wie im Vorgänger verpasst bekommen hat. Diejenige welche kommt ganz am Anfang vor. Traditionell

    Aber alles in allem kommts mir vor, als sei das Teil reichlich schnell durchgespielt. Wenn das so weitergeht, bin ich nächste Woche durch
    Den Multiplayer hab ich jetzt noch ned angetestet, ich will erstmal die Hauptstory beenden.


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •