Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Newbie Avatar von ~chinaski~
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    5

    Frage Installationsproblem

    moin allerseits,

    habe da ein problem beim installieren vom witcher,und hoffe das jemand mir weiterhelfen kann.
    der installer gibt ca. bei der hälfte mit folgender meldung auf:

    fehler bei der featureübertragung

    feature: data
    component: data
    datei: f:\data3.cab
    beschreibung: die anforderung konnte wegen eines E/A-gerätefehlers nicht ausgeführt werden.


    mein system (alt,ich weiss):
    sempron 2400+
    radeon x800 serie (256 mb ram)
    2gb ram
    unter win xp sp3


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    geetz ~chinaski~

  2. #2
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Ich habe mal nachgeforscht und das Problem könnte auf dein Laufwerk zurückzuführen sein. Je nachdem wie alt dein Laufwerk ist könnte es sein, dass es mitten in der Installation seine Geschwindigkeit reduziert und die Installation dadurch abgebrochen wird. Versuch entweder mal dein Laufwerk mit der neuesten Firmware zu updaten oder ein externes Laufwerk anzuschließen. Alternativ den kompletten Ordner von der CD auf deine Festplatte ziehen und danach erst installieren, aber das funktioniert meisten auch nicht.

    Edit: Ein weiterer Punkt wäre mal die DVD zu reinigen, falls die oben genannten Punkte nicht helfen.
    Geändert von Shirakawa (21.01.2011 um 12:29 Uhr)
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  3. #3
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Nein das Problem mit der nicht lesbaren data3.cab ist altbekannt und auf einen Produktionsfehler zurück zu führen.

    Siehe hier im Atari Forum: http://forums.eu.atari.com/forumdisp...c&daysprune=-1

    Leider wird The Witcher von Atari anscheinend nicht mehr Supportet.
    Das ganze Witcher Forum ist geschlossen und auf Mails antwortet auch keiner.
    Ich hatte nämlich das gleiche Problem.
    Ich konnte es nur lösen, da ein Kumpel eine Funktionierende version hat von der ich es dann installiert habe.

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard

    Atari wurde von namco bandai übernommen und auch das Forum wurde dahin verlegt. Habe gerade nícht den aktuellen link zur hand, weil ich bei der Arbeit bin. da müsste einem aber wegen diesem Problem weitergeholfen werden können

  5. #5
    Newbie Avatar von ~chinaski~
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    moin couga,

    habe mir das alte forum mal angeschaut,das ist ja schlimm,sooo viele leute!
    leider kann ich nur zu gut nachfühlen wie es den usern ging.
    wünschte ich würde deinen kumpel kennen!

    thx für den beitrag

    greetz

  6. #6
    Newbie Avatar von ~chinaski~
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    moin ckomet,

    habe eine mail an den support gemailt,und promt eine antwort bekommen:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    dieses ist eine automatisch generierte Antwort. Wir haben Ihre Mitteilung erhalten.

    Die Bearbeitungsnummer für Ihre Mitteilung lautet: 2011012122000496 .

    Unsere Mitarbeiter können während unserer Bürozeiten auf Ihre Email antworten. Sie sollten demnächst eine persönliche Antwort per Email von uns bekommen.
    Leider kann dies unter Umständen auch einige Tage in Anspruch nehmen.
    Möchten Sie uns bezüglich Ihrer original Email noch etwas mitteilen, klicken Sie bitte lediglich auf "Antworten" in Ihrem Email-Programm, damit wir Ihre Email korrekt zuordnen können.

    leider kann ich dort nirgends ein forum zum witcher finden,sehr dürftige homepage!

    hätte ich mir das spiel nur ein paar monate eher besorgt,dann hätte mir atari eine ersatz dvd gesendet,ich weiss,ein paar "hätte" zuviel!

    trotzdem,vielen dank für deine mühe,muss jetzt wohl abwarten und tee trinken.

    greetz

  7. #7
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ~chinaski~ Beitrag anzeigen
    hätte ich mir das spiel nur ein paar monate eher besorgt,dann hätte mir atari eine ersatz dvd gesendet,ich weiss,ein paar "hätte" zuviel!

    trotzdem,vielen dank für deine mühe,muss jetzt wohl abwarten und tee trinken.

    greetz
    ich denke es sollte egal sein, wann man das Spiel erhalten hat... denn solange es als Fehlerhafte Version im Handel ist müssen, sollten die es umtauschen... oder du mußt versuchen es beim Händler zurückzugeben. wenn es sich nicht installieren läßt aufgrund des bekannten Fehlers sollte das kein Problem sein

  8. #8
    Newbie Avatar von ~chinaski~
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    moin moin ckomet,

    das wird wohl nicht so einfach,habe das spiel als "sehr gut erhalten" von privat bei amazon gecheckt,und ich will dem verkäufer ja nichts unterstellen,aaaaber.....

    na ja,wenn ich nichts mehr von den namco clowns höre werd ich es wohl als lehrgeld abhaken müssen,was doppelt stinkhaft ist,weil die "neue" dvd grad mal 4 euro mehr gekostet hat.blöde "geiz is geil" mentalität.

    tschü ~chinaski~

  9. #9
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ~chinaski~ Beitrag anzeigen
    moin moin ckomet,

    das wird wohl nicht so einfach,habe das spiel als "sehr gut erhalten" von privat bei amazon gecheckt,und ich will dem verkäufer ja nichts unterstellen,aaaaber.....

    na ja,wenn ich nichts mehr von den namco clowns höre werd ich es wohl als lehrgeld abhaken müssen,was doppelt stinkhaft ist,weil die "neue" dvd grad mal 4 euro mehr gekostet hat.blöde "geiz is geil" mentalität.

    tschü ~chinaski~
    das ist nätürlich dann echt sehr ärgerlich

    daher gebe ich bei sowas lieber ein paar euronen mehr aus für neuware, als das ich mir was gebrauchtes hole, wenn der unterschied nicht allzuhoch ist. Da kann man dann halt gegebenfallls was reklamieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •