Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard Hilfe bei einem Mod (Installation)

    Hallo zusammen,

    habe diesen Mod entdeckt, der laut meinem Verständnis die roten Drachenknochen-Rüstungen nicht mehr rot aussehen lässt, sondern .... anders. Was mir sehr entgegenkommen würde, da dies ein Punkt ist der mich schon immer störte: http://www.dragonagenexus.com/downlo...le.php?id=1005

    Nur versagt irgendwie mein Englisch UND mein Installationsverständnis:

    - Was meint der Bursche denn da ganz am Anfang in dieser roten, dicken Schrift?

    - Wie installiere ich das Ganze denn genau? Denn ingame sehe ich irgendwie nichts .... Ich bin auch verwirrt welche Version da genau wie ist. Ich wollte eigentlich Chrome/Schwarz haben .... aber einfach in den Overwride-Ordner packen scheint nicht zu klappen.


    HILFE!

    .

  2. #2
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    In rot steht, dass diese Mod veraltet (= deprecated) ist und Kompatibilitätsprobleme mit Improved Atmosphere 1.3 hat. Der Autor empfiehlt deshalb Improved Atmosphere 1.3 zu benutzen, da es besser ist und ebenfalls die Veränderung von Farbstichen ermöglicht.

    Zur Installation musst du die .erf Datei in den angegebenen override Ordner kopieren. Du kannst auch einen Unterordner verwenden. Bei mir ging es gerade auf Anhieb.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  3. #3
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Mist, warum geht es bei mir nicht ...... Mal ganz doof, kannst du ein Bild posten wie deine Rüstung jetzt aussieht mit Chrome/Black, bitte bitte bitte!

    Hmm ich habe den Mod drauf der die Form verändert, damit sie weiblicher aussieht. Vielleicht überlagert sich das .... gleich mal schauen.

    Du hast nur die eine Black / Chrome .erf reingemacht, oder?

    .

  4. #4
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Ich habe die Datei T7BlackNChrome.erf in den override Ordner kopiert. Wenn du eine Mod hast, die was an der Rüstung ändert, dann überschneidet sich das wahrscheinlich.

    Das Bild zeigt die leichte Rüstung von Wade. In Orzammer ist das Licht aber nicht so gut.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	armor.jpg 
Hits:	312 
Größe:	52,9 KB 
ID:	10678  

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  5. #5
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Mist, wahrscheinlich geht es nicht wegen der weiblichen Formen für massive Rüstungen.

    Danke dir!!


    Schade, ist ein cooler Mod!

  6. #6
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Zitat Zitat von Lump Beitrag anzeigen
    Hmm ich habe den Mod drauf der die Form verändert, damit sie weiblicher aussieht. Vielleicht überlagert sich das .... gleich mal schauen.
    Definitv nein. Den hab ich früher auch mal zusammen mit den Rüstungsmods benutzt und hatte keine Probleme. Ich hab allerdings auch BlackNGold verwendet. Ich werde es mal schnell mit BlackNChrome testen.

    Diese Mod hat aber einen Nachteil der aber rein optischer Natur ist. Zum Beispiel steht in Ostagar ein Aschekrieger rum der nur einen Harnisch aus Drachenknochen an hat. Handschuhe und Stiefel sind aber aus einem anderen, helleren Material was dann sehr dämlich aussieht. Darum benutze ich jetzt Alternative Arms and Armor Tints da das besser zu DA passt. Ausserdem ändert man damit auch Rotstahl (weniger Rot - mehr Stahl) und man kann die verschiedenen Materialien auch mischen ohne das der Char wie ein Papagei aussieht.

    EDIT:
    Geht auch mit T7BlackNChrome hervorragend. Hier mal Wynne in der leichtesten und schwersten Variante von Wades Drachenknochen-Rüstung.



    Es kann höchstens sein das du schon andere Mods drauf hast welche diese Tints auch ändern.
    Geändert von MacGyver8472 (19.01.2011 um 08:07 Uhr)

  7. #7
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Mal unabhängig von dem Modproblem.
    Was hast du denn da aus Wynne gemacht? Wynne in schwerer Rüstung ist ein Anblick, den ich so auch noch nicht hatte

    Selbstantwort: wird wohl "Arkaner Krieger" sein. Diese Spezialisierung hatte ich für sie zwar auch gewählt weil es zu ihr passt, aber nie weiter geskillt. Da waren mir die Punkte in den Heilkünsten wichtiger.

  8. #8
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Solltest zumindest den ersten Punkt investieren und sie in die Wades überragende Drachenhaut-Rüstung stecken.
    Dadurch ist sie nicht nur gut geschützt sondern hat unter anderem auch noch +2 Ausdauerregeneration im Kampf und +25 Ausdauer was beides in Manaregeneration bzw Mana umgerechnet wird. Ausserdem trägt sich die Rüstung durch den Setbonus quasi selbst und man hat -12,3% Erschöpfung was bedeutet das alle Zaubersprüche 12,3% weniger Mana verbrauchen.

  9. #9
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Mal unabhängig von dem Modproblem.
    Was hast du denn da aus Wynne gemacht? Wynne in schwerer Rüstung ist ein Anblick, den ich so auch noch nicht hatte

    Selbstantwort: wird wohl "Arkaner Krieger" sein. Diese Spezialisierung hatte ich für sie zwar auch gewählt weil es zu ihr passt, aber nie weiter geskillt. Da waren mir die Punkte in den Heilkünsten wichtiger.
    Tztztztz: http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=179 Die Talent,Skills und Attributes Bücher installieren, den ganzen Leuten ihre Punkte geben und danach den Mod wieder deinstallieren, da sonst die blöden Bücher immer wieder spawnen (Punkte bleiben ja). Kannst Wynne ja einfach nur ein paar Talentpunkte, geben. Muss ja nicht gleich alle Bücher vollständig verbraten. Und schon kannst du mal den Arkanen Krieger ausprobieren ....


    Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    Solltest zumindest den ersten Punkt investieren und sie in die Wades überragende Drachenhaut-Rüstung stecken.
    Hö? Welcher Mod? *gleich suchen geht*


    Mensch Mädels, ich bin doof wie ein Stück altes Brot! Ich habe die Texturen von MacGyver schon und DESHALB kann es natürlich nicht gehen. Tja, sowas passiert halt wenn man etwas den Überblick verliert bei so vielen Mods. *peinlich*


    @MacGyver
    Hilst du mir bitte bei deinem Link? Ich will von den Bildern her glaube ich das "untere". Was muss ich denn dann downloaden? Ist das untere wo es weniger rot ist, das Drachenbone-Material. Ich bin schon ganz verwirrt ...... Da steht ja etwas von zwei Versionen.


    Lieben DANK euch allen, denn diese roten Drachenknochen sind echt hässlich & rot wie ein Hurlock-Hintern.

    .
    Geändert von Lump (19.01.2011 um 11:03 Uhr)

  10. #10
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Zitat Zitat von Lump Beitrag anzeigen
    Hö? Welcher Mod?
    Keine Mod. Geh zur Quest mit der Heiligen Asche, besiege alle Drago (6x) und den Hohen Drachen und nimm die Schuppen von allen mit. Reise dann nach Denerim Marktplatz und geh in Wades Laden und lass zuerst die Drago-Rüstungen herstellen (2x) und dann die Drachenknochen-Rüstung.
    Aber Vorsicht: Immer schon das Gold (insgesamt 30 Gold) bezahlen ansonsten bekommt man minderwertige Ware ohne Ausdauer!


    Rest hast du ja selbst beantwortet

    EDIT:
    Zum sortieren des ganzen hab ich für jede Mod im override-Verzeichnis einen eigenen Ordner angelegt. Als Namen vergebe ich als erstes die NexusID und dann den Modnamen. Der Ordner von der Mod heißt zum Beispiel: 1076 LNL Tints
    So weiß ich immer was wozu gehört und auch ob ich das schon habe oder nicht.
    Geändert von MacGyver8472 (19.01.2011 um 11:15 Uhr)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •