Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Sollte das dann aber bei allen 18er Titeln passieren, geht der Wirtschaft einiges durch die Lappen und das werden sie sicher nicht wollen.
    Das ist wahr, nur ist dieses Spiel soweit ich mich erinnern kann das erste seiner Art, um das so ein riesen Tohuwabohu gemacht wird. Und warum sollten das die Händler nicht mal ausnutzen. Die andern Länder haben dann vor Deutschland ziemlich gute Stellung.

    Außerdem ist es mittlerweise schon sehr verbreitet, sich im Ausland Spiele zu bestellen, wenn man die uncut haben will.
    Uncut ist mir gar nicht mal so wichtig, nur wenn dann Passagen, Szenen oder sonstiges in einem Spiel weggelassen wird...ja dann ist das ärgerlich und man greift zur Uncut Fassung. Für mich persönlich ist ein bissl Blut mehr oder Blut weniger nicht ausschlaggebend für solch einen Kauf.


  2. #12
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Das ist wahr, nur ist dieses Spiel soweit ich mich erinnern kann das erste seiner Art, um das so ein riesen Tohuwabohu gemacht wird. Und warum sollten das die Händler nicht mal ausnutzen. Die andern Länder haben dann vor Deutschland ziemlich gute Stellung.
    Es gab aber vor Dead Space 2 schon einige Spiele, die offiziell nicht in Deutschland erschienen sind, bei denen die Preise deshalb nicht gestiegen sind. Und wenn es sich um einen seriösen Händler handelt, wird der Preis auch bei Dead Space 2 nicht steigen.

  3. #13
    Spammer Avatar von PAKCH95
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Schweizer Alpenbunker
    Beiträge
    921

    Standard

    Mich geht die ganze Sache ja eigentlich nichts an, da ich in der Schweiz lebe und davon nocht betroffen bin...

    ...trotzdem hab ich mal kurz "unterschrieben", da ich finde, das es eine absolute Schweinerei ist, ein Spiel 6 mal prüfen zu lassen, OBWOHL es die vorherigen 5mal durchgekommen ist, ohne geschnitten zu werden!!!
    Die Leute von der USK haben bestimmt auch besseres zu tun, als das gleiche Spiel immer und immer wieder zu prüfen, genau wissend, dass das Resultat das selbe bleibt!

    Dazu noch ne Frage fürs Verständnis: Wieso mischt sich überhaupt das Bayrische Sozialministerium in diese Sache ein? Was hat die mit dem zu tun?

  4. #14
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von PAKCH95 Beitrag anzeigen
    Dazu noch ne Frage fürs Verständnis: Wieso mischt sich überhaupt das Bayrische Sozialministerium in diese Sache ein? Was hat die mit dem zu tun?
    Das Appellationsverfahren hätte von jedem Bundesland eingeleitet werden können, nur haben sie in Bayern eben ein besonders großes Problem, mit solchen Spielen, für Erwachsene.

    Hier mal eine genaue Beschreibung, dieses Verfahrens:
    Appellation

    Sind die Obersten Landesjugendbehörden mit einer Entscheidung der FSK (Arbeitsausschuss oder Hauptausschuss) nicht einverstanden, so können sie die erneute Prüfung des Filmes im sogenannten Appellationsausschuss beantragen. Der Appellationsausschuss besteht ausschließlich aus Prüfern, die direkt von den Obersten Landesjugendbehörden benannt werden. Drei dieser Prüfer kann die FSK nach eigener Entscheidung einsetzen, vier weitere werden nach einem Rotationsprinzip direkt von den Behörden benannt. Der Appellationsausschuss setzt sich aus einem Vorsitzenden, der die Befähigung zum Richteramt oder zum höheren Verwaltungsdienst hat, zwei Sachverständigen für Jugendschutz und vier von den Obersten Landesjugendbehörden berufenen Vertretern zusammen. Die Entscheidungen des Appellationsausschusses im FSK-Prüfverfahren haben abschließende Geltung.
    Quelle

    Die Beschreibung kommt zwar von der FSK, das Verfahren ist aber das selbe.
    Geändert von Lichti (30.12.2010 um 10:38 Uhr)

  5. #15
    Spammer Avatar von PAKCH95
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Schweizer Alpenbunker
    Beiträge
    921

    Standard

    Hmmm.... Danke Lichti
    Also, wie gross ist die Chance, dass sich das Resultat ändert und das Spiel komplett gecuttet wird?

  6. #16
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Zitat Zitat von PAKCH95 Beitrag anzeigen
    Also, wie gross ist die Chance, dass sich das Resultat ändert und das Spiel komplett gecuttet wird?
    Ich denke mal, dass das Spiel dann gar nicht erscheinen wird, falls die 6. Prüfung negativ ausfällt. Denn das Spiel ist schon so gut wie fertig und dann das System nochmal vollkommen umzukrempeln werden sie sich aus Kostengründen sicher nicht antun. Zumal Deutschland ja das einzige Land wäre, das diese Fassung benötigen würde.

  7. #17
    Spammer Avatar von PAKCH95
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Schweizer Alpenbunker
    Beiträge
    921

    Standard

    Sieht ja echt beschissen aus, für euch in Deutschland Ich schick euch dann allen ne PEGI-Version des Spiels

  8. #18
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Es muss ja nicht gleich unbedingt so sein. Das sind bisher nur Vermutungen.
    Aber ich bin schon froh, in Österreich zu leben.

    Wenn man sich aber die Petition ansieht, hat die schon fast 25.000 Teilnehmer. Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung.

  9. #19
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Wenn es nicht in Deutschland erscheinen sollte, unterstütze ich eben die österreichische Wirtschaft oder kaufe es mir bei einem deutschen Importhändler. Heutzutage ist das ja nicht wirklich ein Problem.

    Aber durch das Angebot von PAKCH95 dürfen wir uns ja sogar auf eine kostenlose PEGI-Version von Dead Space 2 freuen.

  10. #20
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    ch schick euch dann allen ne PEGI-Version des Spiels
    Die Firma dankt

    Ich seh das genauso wie Lichti. Dann wird das eben mein nächstes Importspiel. Hat Deutschland halt Pech gehabt.

    Denn das Spiel ist schon so gut wie fertig und dann das System nochmal vollkommen umzukrempeln werden sie sich aus Kostengründen sicher nicht antun.
    Ich hab irgendwie ein Deja-Vu. Sowas ähnliches hat doch schonmal jemand gesagt


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •