Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard Neue Patches D. Knight Saga (+FoV) auch f. altes Spiel nutzbar (aktuell Patch 1.03)?

    Hallo zusammen,

    ich werde bald mit dem alten Hauptspiel Ego Draconis durch sein (nicht die Version aus der Dragon Knight Saga) und danach FoV spielen. Aktuell spiele ich mit dem neuesten Patch 1.03. Kann ich ebenfalls die neu erschienenen Patches (am 1.12. für das Hauptspiel und am 7.12. für FoV) nutzen oder müsste ich dazu die Saga installieren?
    Ich möchte nämlich meinen alten Helden in FoV übernehmen, der ist wohl nicht mit der FoV-Version der Dragon Knight Saga kompatibel, daher werde ich wohl auch die alte FoV-Version nehmen müssen. Was ist da eigentlich der neueste Patch (beim Hauptspiel ist es wie gesagt 1.03)?
    Weiß jemand, ob es neue Patches für die alten Versionen geben wird?
    Geändert von jolaos (23.12.2010 um 16:57 Uhr)

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Da FoV das Addon zum Hauptspiel ist, kannst du den entsprechenden Patch dafür verwenden. Das Addon ist dafür ausgelebt, mit den Char aus dem Hauptspiel weiterspielen zu können. Sollte also alles funktionieren.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    CKomet
    Gast

    Standard

    nur sicherheitshalber noch zur Info... die Dragon Knight Saga ist eine Neuauflage in der Ego Drakonis und Flames of Vengance enthalten sind. Hierbei gab es diverse verbesserungen und Veränderungen, die wenn ich das recht in mitbekommen habe irgnendwann auch noch für die einzelnt gekauften versionen von ED unD FoV kommen sollen. Savegames die mit der einzelnen Ego Drakonisversion erstellt worden sind, sind nicht kompatbel mit Saves die mit der Dragon Knigth Saga gemacht worden sind.

    das heißt... einzelne ED + einzelne FoV = Saves sollten funktionieren.
    einzelne ED + DSK = Save sind inkompatibel.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    das heißt... einzelne ED + einzelne FoV = Saves sollten funktionieren.
    einzelne ED + DSK = Save sind inkompatibel.
    Wenn ich meinen Helden aus dem einzelnen ED in die einzelne FoV übernehme, kann ich dann den neuen Patch 2 (mit 1,5 GB) für FoV installieren?
    Das hieße, dass die einzelne FoV (vom Release Ende Juli) und die DKS-FoV identisch sind...

    Ist der neue Patch eigentlich empfehlenswert, da es wohl Probleme mit zwei Waffen gab (für mich ein zentrales Element des Spiels)?
    Sonst würde ich noch mal überlegen, ob ich ihn installiere...ich nehme an, die grafischen Verbesserungen bei Patch 2 sind schon zu sehen?

    Patch 1 für FoV war glaube ich nur ein Hotfix mit 13,4 MB (http://www.code5.de/downloads-id2557...ce-hotfix.html), das wird wohl in Patch 2 enthalten sein?
    Geändert von jolaos (24.12.2010 um 14:51 Uhr)

  5. #5
    CKomet
    Gast

    Standard

    so 100% bin ich da nun auch noch nicht durchgestiegen ob der letzte FoV patch die version nun auf die DSK bringt

    Hat du mal bei uns auf der seite geschaut? (sollte diie Patche da mal ordentlich sortieren )

    1.01 müßte der erste Patch für ED sein und 1.02 der zweite.

    http://www.divinedivinity2.de/index....nc=select&id=2

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Meine Frage im Titel war etwas unvollständig und bezog sich nur auf das Hauptspiel ED, meine aktuelle Frage betrifft nur FoV.
    Ich nehme an, der neue 1,5 GB-Patch wird weiter getestet, ist also noch Beta? Immerhin stellt ihn Larian ja auf seine Seite, kann man da hoffen, dass er ziemlich ausgereift ist?

    Zu ED, der letzte Patch vor der DKS war 1.03 (der letzte für die "Nicht-DKS-Spieler"), der aktuelle der DKS ist 1.4.2. Die Zahlenspiele sind in der Tat etwas verwirrend.
    Geändert von jolaos (27.12.2010 um 15:19 Uhr)

  7. #7
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Noch verwirrender wird es, wenn man nach dem Launcher geht, den man neuerdings für die alten FOV Versionen installieren kann.
    Der sagt mir nämlich was von aktueller Version 1.4.9.70 und ich hätte 1.4.9.65. Das war die erste Version des 1,5 GB Patches.
    Das ärgerliche und absolut unverständliche ist, das er jetzt für die paar Nachbesserungen nochmal 1,5 GB herunterlädt.
    Diese Nachbesserungen sind insgesammt nur ca. 17mb groß !!! (Größenvergleich der alten setup-1.bin mit der neuen)
    Das ist schon ne Frechheit. Und ob das ganze nun mit der DKS identisch ist, weiß ich immer noch nicht.

    Edit: bei aller Meckerei.
    Ich hatte mich ja bei dem letzten 1,5 GB Patch bitterlich beschwert, das nur noch krumme Auflösungen eingestellt werden, bei denen ich Angst um meinen Monitor bekommen habe. Hatte seitdem das Spiel auch nicht mehr gestartet.
    Auch wenn ich jetzt nochmal 1,5 GB dafür laden musste, nun klappt es auch wieder mit meiner bevorzugten Auflösung und ich könnte tatsächlich mal weiter spielen.
    Angeblich gab es Kompatibilitätsfixes für mehrere TV Monitore. Da ich nur einen Standard LCD Monitor habe, hatte ich das eigentlich nicht für voll genommen. Aber offenbar lag bei mir solch ein Problem vor.
    Geändert von tommyd2 (15.01.2011 um 11:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •