Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newbie Avatar von Sky17881
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4

    Frage Laufwerk erkennt PC-DVD nicht!

    Hallo,
    ich habe gestern von einem Freund das Spiel Alpha Protocol geschenkt bekommen. Wenn ich die PC-DVD 1 einlege, versucht mein Laufwerk es anzuspielen, aber es passiert nichts! Wenn ich unterm Arbeitsplatz auf das Laufwerk mit der rechten Maustaste klicke und öffnen wähle, zeigt er mir an, dass ich einen Datenträger einlegen soll.
    Was kann ich machen? Das ist mir auch schon bei einem anderen neuen Spiel (Maas effect) passiert. Die älteren Spiele ( Stalker, Assassins Creed) funktionieren ohne Problem!
    Bitte helft mir.
    VG Sky:confused:
    Geändert von Sky17881 (23.12.2010 um 00:02 Uhr)

  2. #2
    Newbie Avatar von Sky17881
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4

    Unglücklich

    Schade, mir kann wohl keiner helfen

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Sorry, habe ich überlesen. Du könntest mal den PC mit eingelegter DVD neu starten. Das hat mir schonmal bei einem anderen Spiel geholfen.

    Ansonsten höchstens noch ein anderes Laufwerk benutzen oder die DVD an einem anderen PC auf einen USB-Stick kopieren und dann auf deine Festplatte und dort starten (wobei ich gerade nicht mehr weiß, ob man die DVD zum Spielen im Laufwerk haben muss).

  4. #4
    Newbie Avatar von Sky17881
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo!
    Danke für die Antwort! Bis jetzt habe ich genau das versucht, was du beschrieben hast. Nichts half
    Habe sogar das Spiel auf meine externe Festplatte, über einen anderen PC, installiert! Doch wenn ich das mit meinem Laptop Toshiba Satego x200 21U starten will, geht das auch nicht. Ich will das nochmal versuchen, in dem ich nur die DVD-Datein auf meine Festplatte kopiere. Vielleicht war das der Fehler!? Am Wochenende weiß ich mehr Danke erstmal....für weitere Einfälle bin ich weiterhin dankbar!!!

  5. #5
    Newbie Avatar von Sky17881
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4

    Lächeln Wieder heie!!!!!!!!!!!!

    Siehste wohl! Am Wochenende weiß ich mehr und so ist es auch! Mein Nico hat das Spiel zum Laufen gebracht. Er bat mir schon mal an, eine Reinigung mit einer Reinigungscd zu machen. Darüber habe ich nur schlechtes gehört und erstmal so ausprobiert. Nun ja, wir stellten jetzt am WE fest das nur mein Laufwerk den Schaden haben könnte, also war es mir egal und mein Freund legte die Reinigungscd ein. Danach ging alles!!! Es haut hin, alles ist gut! Toll, manchmal nur die einfachsten Dinge!
    Danke dir und ein frohes neues Jahr 2011 an ALLE!!!!!!!!!!!!

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Hätte ich jetzt auch nicht erwartet, aber um so besser und viel Spaß mit dem Spiel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •