Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1
    Shepard95
    Gast

    Standard wie zeichne ich einen anime?

    Hey leute ich hab mal eine frage. Ich verspüre in letzter zeit den drang einen anime zu zeichnen doch gibt es ein problem. Ich krieg einfach keine gesichter hin könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps geben können auch mit bild sein also kennt ihr gute techniken? soll nur ein ganz normaler werden nix mit ecchi oder so.

    PS: ich hab schon tutorials auf youtube gefunden aber ich werd nicht aus denen schlau.

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Kommt auch immer drauf an, für welche Richtung du dich da entscheidest. Soll es Chibi werden oder lieber Shounen oder gar Shoujo? Doch lieber Fantasy?

    Ich hab mal für dich dieses Büchlein hier rausgekramt, wenn du was dafür ausgeben willst. Hat ganz gute Rezensionen bekommen.
    Das ist jetzt der Chibistyle, aber ich weiss nicht, ob dir sowas zusagt.


  3. #3
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Ich habe mir mal vor einiger Zeit ein paar Bücher zugelegt um mir das Malen von Manga anzueignen. Habe dann leider aber wieder etwas die Muße verloren.

    Wenn du nach etwas suchst, was kostenlos ist und online angesehen werden kann, habe mal ganz spontan dieses Tutorial gefunden.
    Ich persönlich finde geschriebene Tutorials wesentlich sinnvoller als Videos. Videos sind eher was für Fortgeschrittene, um sich inspirieren zu lassen. Als Anfänger ist man da eher frustriert.

    Vermutlich hast du schon gegoogelt. Als Tipp kann ich dir empfehlen nicht nach "Anime malen" sondern nach "Manga malen" zu googeln.

    Meine Suchbegriffe bei Google waren "tutorial, manga malen".

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    Viel Spaß beim Malen.

    Ach übrigens, eine sehr gute Möglichkeit das Malen von Manga zu erlernen ist z.B. auch einfach Bilder abzumalen, hier hat man 1. immer ein mehr oder weniger gutes Endergebnis und 2. bekommt man auch hier langsam aber sicher ein Gefühl für die richtigen Proportionen.

    Das hier sind welche, die ich mir vor einer Ewigkeit mal ausgedacht hatte.
    Na ja, Amateur halt.

    Die Happy


    daydreaming


    BadBoyZ
    Geändert von churchie (08.12.2010 um 22:58 Uhr)

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Das hier sind welche, die ich mir vor einer Ewigkeit mal ausgedacht hatte.
    Na ja, Amateur halt.
    Das sind deine?

    Das sieht doch richtig geil aus. So gut kann ich definitiv schonmal nicht zeichnen


  5. #5
    Shepard95
    Gast

    Standard

    Oh mein gott... innerhalb von 1,2 stunden so viele tipps danke danke leute ich dachte eher an , wie heisst das ich poste einfach mal ein bild wenn ich darf^^ an sowas hätte ich gedacht aber da muss ich noch einiges um sowas hinzukriegen hatte heute schon damit zu kämpfen meine eigene sigantur zu erstellen kann unten gesehen werden.
    PS: du nennst dich einen Amateur ??? ich bin schon einige zeit beim zeichnen und hab sowas noch nicht ohne hilfe hinbekommen.
    Da leidet wohl jemand unter selbstunterschätzung^^
    ich muss aufhörn immer nur halbe beiträge zu lesen >.< abmalen hab ich schon ein paar mal gemacht mit recht guten ergebnissen (allerdings nur charakter ohne gesicht)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	juli-alph3-fix.JPG 
Hits:	199 
Größe:	6,9 KB 
ID:	10403   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sfa3-juni2.jpg 
Hits:	219 
Größe:	70,5 KB 
ID:	10404  
    Geändert von Shepard95 (05.12.2010 um 22:18 Uhr)

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von silberschweif
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Gaara der weiß wo die Wüste wohnt
    Beiträge
    148

    Standard

    Hey leute ich hab mal eine frage. Ich verspüre in letzter zeit den drang einen anime zu zeichnen doch gibt es ein problem. Ich krieg einfach keine gesichter hin könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps geben können auch mit bild sein also kennt ihr gute techniken?
    Ich hab mit diesem hier angefangen Animes usw zu zeichnen. da habe ich viel davon gelernt Gesichter gut hin zu bekommen von Mädchen und Jungen, vieleicht hilft es dir weiter- http://www.buecher.de/shop/ab-10-jah...d_id/13288717/

  7. #7
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    öhm mal ne dumme frage

    meinst du anime zeichnen

    oder mangas

    falls es animes sind stell ich mir das ziemlich schwirig vor als einzelperson ne ganze serie zu machen halte es aber nicht für unmöglich

    vieleicht hilft dir das hier weiter

    http://www.zeichnen-lernen.net/druck...-zeichnen.html

  8. #8
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Diese Seite hat auch einen guten Zeichenkurs:

    http://www.mangaka.de/

    Ist hier bestimmt dann auch gut bekannt....Hab damit auch einige gute Sachen hinbekommen...
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  9. #9
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    @Don Kan Onji und Shepard95
    Erstmal vielen Dank für das Kompliment.

    @Shepard95
    Deine Sig sieht doch gut aus.

    Mir gefallen die Bilder ja auch gut, aber trotzdem bin ich weit davon entfernt kein Amateur mehr zu sein.
    Sollte ich irgendwann mal in der Lage sein vernünftige Hände zu malen, die Augen besser hinzukriegen, allgemein die Proportionen besser hinzukriegen und für ein Bild wie DieHappy keinen ganzen Tag mehr zu brauchen, dürft ihr mich gerne Semiprofi nennen.

    Das Buch das silberschweif genannt hat, kann ich auch empfehlen. der Malstil von Christopher Hart ist oft sehr merkwürdig, aber es finden sich doch viel Motive, die nicht allzu schwer nachzumalen sind. Unter anderem auch Gesichter Schritt für Schritt.
    Beispiele:


    Ein weiteres sehr gutes Buch ist Mit Manga zeichnen lernen: Vom Rohentwurf bis zum ersten Comic

    Hier wird sehr ordentlich auf die unterschiedlichen Körperproportionen eingegangen und gerade der Aufbau von Gesicht, Händen und Füßen wird sehr anschaulich erklärt.
    Vor allem wird auch sehr schön auf die verschiedenen Mimiken eingegangen.
    Die einzelnen Gesichter nachzumalen fand ich persönlich richtig motivierend.
    Guckst Du hier:

  10. #10
    Shepard95
    Gast

    Standard

    danke für die viele hilfe leute und ja ich meine eher einen manga , ein ganzer anime wäre doch ein bisschen zu doll trotzdem vielen dank leute ich werd mal die bücher anschaun. und nochmals vielen dank für die hilfe ^^ Zum glück is bald weihnachten dann hab ich wieder Cash in de tash XD und churchofviolence du kannst beruhigt sein bist die einzige person die keine hände zeichnen kann.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •