Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Delgado
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    265

    Standard

    So wird das aber nichts. Er muss ja wissen, was für eine Datei anzulegen ist, nicht einfach eine Datei q, sondern es ist eine Textdatei namens q, also q.txt zu erstellen

    Und in diese Datei, die im Hauptverzeichnis des Spiels anzulegen ist, werden die gewünschten Befehle (wie weiter oben aufgelistet) hineingeschrieben bzw. -kopiert.

    Dann im Spiel die Konsole mit ^ öffnen, und beim Eingeben des @-Zeichens wieder mit Backspace ganz an den Anfang der Konsole zurück, da sich hier sonst wieder ein ^-Zeichen an den Anfang reinschmuggelt. Und erst jetzt in die Konsole eintippen:

    @q.txt
    Danach Enter drücken. Dann müsste man auf dem Schirm sehen, wie die Befehle abgearbeitet werden.

    Es ist ganz wichtig, auf die dauernd sich hineinsetzenden ^-Zeichen zu achten. Beim nächsten Start des Spiels kann man übrigens die Konsole wieder öffnen, mit der Pfeil-nach-oben-Taste @q.txt aufrufen, mit Backspace 2 Zeichen zurück und entsprechend ergänzen: fertig
    Geändert von Delgado (06.12.2010 um 20:30 Uhr)
    Board: GA-Z370-HD3 CPU: i5-8400 Grafik: MSI RTX 2060 Super RAM: 2x16 Crucial Ballistik Sport 2400 OS: Win 10 Pro x64
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich verpasse keine Kopfnüsse! - Liara




  2. #12
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    es ist keine textdatei, sondern wirklich nur eine datei namens q, ohne endung. natürlich kann man auch q.txt nehm, aber nur q ist kürzer. und wer probleme/keine lust hat eine zu erstellen kann einfach den anhang dorthin entpacken

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Delgado
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    265

    Standard

    Ähm, und wie erstellst du eine Datei ohne Endung :confused:

    EDIT:
    ok, das mit dem entpacken deiner zip-Datei funktioniert, TW2 liest die aus, auch wenn sie vom Betriebssystem nicht erkannt wird. Das Problem ist, wenn er sie selbst erstellen möchte, und hat in den Ordneroptionen "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" nicht aktiviert, wird das nichts ohne Dateiendung, zumindest unter WinXP. Er könnte deine Datei aber mit dem Editor öffnen und bearbeiten.
    Geändert von Delgado (06.12.2010 um 20:52 Uhr)
    Board: GA-Z370-HD3 CPU: i5-8400 Grafik: MSI RTX 2060 Super RAM: 2x16 Crucial Ballistik Sport 2400 OS: Win 10 Pro x64
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich verpasse keine Kopfnüsse! - Liara




  4. #14
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    na gut ich hab standartmäßig schon seid 15 jahren die endungen immer aktiviert, finde das blöd ohne *g* ich erstelle einfach immer eine textdatei und lösche dann die endung und den punkt

    aber er hat eher das problem das er mit der console nicht klar kommt. mit der datei klappe es wohl oder soweit war er noch nicht

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Delgado
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von ebenholzjunge Beitrag anzeigen
    na gut ich hab standartmäßig schon seid 15 jahren die endungen immer aktiviert, finde das blöd ohne *g*
    Ja ja, und wenn sich dann mal ein schöner Trojaner namens Kurnikowa.jpg.exe zufällig auf deinen Rechner verirrt, merkst du das nicht
    Board: GA-Z370-HD3 CPU: i5-8400 Grafik: MSI RTX 2060 Super RAM: 2x16 Crucial Ballistik Sport 2400 OS: Win 10 Pro x64
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich verpasse keine Kopfnüsse! - Liara




  6. #16
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    öhm wenn ich die endungen aktiviere sieht man das doch dann :confused:

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Delgado
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    265

    Standard

    Ach so, du hast sie aktiviert. Dann habe ich das falsch verstanden. Du hast also zuerst eine Textdatei erstellt, und dann die Endung entfernt, steht ja eigentlich auch oben
    Board: GA-Z370-HD3 CPU: i5-8400 Grafik: MSI RTX 2060 Super RAM: 2x16 Crucial Ballistik Sport 2400 OS: Win 10 Pro x64
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich verpasse keine Kopfnüsse! - Liara




  8. #18
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    jetzt haben wirs *g*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •