Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard Geeignete Engine für Adventures

    Hallo

    ich suche eine gute (am besten Kostenlose) Engine bzw. Programm für Adventures. Also falls ihr eine kennt, würde ich mich sehr über eure Vorschläge freuen.

    Ach ja, kennt einer von euch vielleicht die "Wintermute Engine"? Falls ja, wie ist sie, was für Features hat sie und ist sie auch in einer anderen Sprache als Englisch, am besten wäre Deutsch. Wenn ihr diese Engine irgendwann schon mal ausprobiert haben solltet, wäre es sehr schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen darüber mitteilen könntet.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.

  2. #2

    Standard

    Was ist nur mit der Jugend heutzutage los. Zu meiner Zeit hat man sich das Zeug von Grund auf selbst zusammengebastelt.

    Am besten wäre wohl Scumm ... aber die wirst du bestimmt nicht kostenlos bekommen.

  3. #3
    Spammer Avatar von Surf Solar
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    788

    Standard

    Du musst schon ein bischen konkreter werden welche Art von Spiel du gerne damit machen moechtest. Es gibt viele verschiedene Arten von Adventure Games die auch unterschiedlich umgesetzt werden koennen. Speziell eine deutsche zu finden koennte sich allerdings aeußerst schwierig erweisen.

  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von Surf Solar Beitrag anzeigen
    Du musst schon ein bischen konkreter werden welche Art von Spiel du gerne damit machen moechtest. Es gibt viele verschiedene Arten von Adventure Games die auch unterschiedlich umgesetzt werden koennen.
    Hmm...da gibt es ja diese Umsetzungen, wenn ich mich nicht irre: 2D, 2.5D und 3D. Und dann noch Point and Click, Ego Perspektive oder eben 3rd Person Ansicht.

    Mir ist es eigentlich relativ egal, wenn du zu allen was hast, wäre das natürlich cool. Ansonsten kannst du dich ja mehr auf 2D (+ Point and Click) spezifizieren, wenn du möchtest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •