Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Verwischeffekt der Grafik abstellen: So geht es

  1. #1
    RaimundP
    Gast

    Standard Verwischeffekt der Grafik abstellen: So geht es

    WIE DAS SCHLIEREN DER GRAFIK (VERWISCHEFFEKT) UNTERBINDEN:

    1. Im Verzeichnis von TwoWorlds einen Ordner "Parameters" erstellen

    2. IN diesem Ordner eine Textdatei "AutoexecGame2.con" erstellen

    3. In diese Textdatei folgende Zeile einfügen:

    Engine.HDR 0


    Das war es dann schon. ich experimentiere gerade mit möglichen
    Einstellungen und Tweaks: aber das meiste sonst kann wirklich
    im Grafikmenü eingestellt werden.

    Schaf Ray

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    danke für den Tip...werd ich nachher gleich mal ausprobieren.

    mal kurz Off Topic...bist Du der Macher von ROO und RAFOO...? Falls ja...1000 Dank für die besten Oblivion Mods aller Zeiten....ich trauer heute noch, dass es die net mehr gibt...

    greetz

  3. #3
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Hey cool, danke Ray
    Funktioniert die Datei tatsächlich genaus so, wie es auch schon in TW1 war.
    Hätte ich nicht gedacht. ^^
    Wenn du eine Einstellung findest, mit der man diese Sichtwinkelspielereien abschalten kann, also das je nach Winkel der Kamera die Blick so seltsam gezoomt wird, dann sag bitte unbedingt Bescheid.
    Naja und dazu gleich noch das Schwanken der Kamera deaktivieren und dann wärs perfekt.

    Edit: Gerade getestet.
    Mit dem HDR funktioniert insoweit. Leider scheint dadurch auch die Gammaeinstellung des Spieles nicht mehr zu funktionieren. Vom Bild her sieht es nun aus, als ob diese auf Maximum steht und mit der Einstellung in den Optionen lässt sie sich nun nicht mehr verringern. (Laut Anzeige zwar schon, aber im Spiel selbst hat es keine Auswirkung)
    Das ist ja seltsam. Die Tiefenunschärfe scheint an das HDR gekoppelt zu sein.
    Hatte eben den Befehl Engine.DOF 0 mal getestet und erst gedacht, gut, jetzt ist die Tiefenunschärfe weg. Nachdem ich aber HDR wieder angestellt habe, war auch die Tiefenunschärfe wieder da. Das könnte der Grund sein, warum der Schalter DOF in den Spieloptionen keine Auswirkungen hat.
    Geändert von tommyd2 (11.11.2010 um 12:00 Uhr)
    Alles wird gut...

  4. #4
    RaimundP
    Gast

    Standard

    Hallo,

    das ist ja das schöne an Foren: der eine hat die eine Idee, der andere eine
    andere und man hilft sich bei "seinem" Spiel weiter. Gefällt mir.

    In der Tat scheint Gamma da mit eingekoppelt zu sein. Mir ist erst einmal
    wichtig, dass dieser Wischeffekt verschwindet. Mit dem Rest kann ich erst
    einmal leben. Vielleicht kommt da ja noch ein Patch.

    r3borN: Ja, die Dinger hatte ich mal vor einiger Zeit geschnitzt. Danke Dir.

    Ray

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Grüsse,

    gibt es eigentlich ein Spiel wo der Ray mal nicht rumbastelt :-)

    Frage, diese besagte Eintragung, wie oben beschrieben, soll der das verwischen beim laufen abschalten? Wenn ja muss ich was falsch gemacht haben da beim laufen das immer noch da ist und dies bereitet im wahrsten sinne "Kopfschmerzen"..

  6. #6
    RaimundP
    Gast

    Standard

    Hallo,

    immer zwei Arten von Nutzern: die einen spielen und lassen sich sagen,
    wie. Die anderen sagen dem Spiel wie gespielt werden soll. Schmunzel.

    Also:

    Ganz wichtig: Nat. keine Tippfehler. Und keine Leerzeile in der
    Textdatei. Ggf. Ordnernamen, Textdateiname und Eintrag aus
    dem ersten Beitrag kopieren. Es funktioniert auf jeden Fall.


    Ray

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Da ich gerne Sachen vertausche, habe ich schon die Daten aus den ersten Beitrag kopiert...ich kenne mich nämlich ganz gut :-D

  8. #8
    Rookie Avatar von Spitfire
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    Hat auch jemand einen Tipp für mich?

    Ich finde die Lichteffekte bzw. diese nicht direkt, sondern das von Gegenstände reflektierte Licht ziemlich bescheiden.
    Mein Charakter hat eigentlich schwarze Haare. Die hat er innerhalb fast allen Häusern auch. Aber sobald man im Freien rumläuft sehen die aus wie Grau.
    Da sind richtig weiße strähnen drin, das schimmert so doof.

    Ist das bei euch auch so? Hab bisher nichts gefunden was ich dagegen tun kann.


  9. #9
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Der Held ist ja nun auch nicht mehr ganz jung, wurde jahrelang in Gandohars Kerker festgehalten.
    Also lass ihm doch die paar grauen Strähnen. Ist doch nur natürlich
    Alles wird gut...

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Aber sobald man im Freien rumläuft sehen die aus wie Grau.
    Da ist es ja gut, dass ich mit meinen fast 51 Jahren, viele graue Haare, meinen Avatar auch graue Haare verpasse.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •