Umfrageergebnis anzeigen: Welches Literaturgenre liest du am meisten?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abenteuerroman

    2 3,51%
  • Bildungsroman

    2 3,51%
  • Biografie

    0 0%
  • Fantasy

    30 52,63%
  • Horror

    3 5,26%
  • Krimi

    1 1,75%
  • Lovestory / Liebesroman

    0 0%
  • Heimatroman

    0 0%
  • Science Fiction

    11 19,30%
  • Psycho (-thriller, Portrait)

    4 7,02%
  • Geschichtsroman

    4 7,02%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
  1. #11
    Casual-Gamer Avatar von C@t
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    738

    Standard

    Fantasy ist der Favorit allgemein, wahrscheinlich seit Herr der Ringe, oder?

    Schade, dass es nur eine Ankreuzmöglichkeit gibt.
    @ Moderatoren: Könnt ihr helfen und die Umfrage in eine mit zwei Antwortmöglichkeiten ändern? = )

  2. #12
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Fantasy ist der Favorit allgemein, wahrscheinlich seit Herr der Ringe, oder?
    Hmmm ich hab damals ja so absolut GAR nichts mit lesen anfangen können. Dann, 2003 war es, da hab ich mir das allererste Buch gekauft. Das war von Wolfgang Hohlbein und nannte sich "Die Bedrohung". Das fand ich total klasse und habs auch sehr schnell durchbekommen.

    Ab da an hat sich bei mir da so das Fantasygenre eingebürgert


  3. #13
    Casual-Gamer Avatar von C@t
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    738

    Standard

    Bei mir hat Fantasy mit "Eragon" angefangen (jetzt gefällt es mir nicht mehr so wie damals), die Geschichtsromane schon vorher.

  4. #14
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Eragon - damals richtig cool, aber jetzt weiß ich nicht mal mehr, ob, wann der neue Teil rauskommt und wie er heißen soll.
    Der Film noch dazu und es ist perfekt.

  5. #15
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Jau Eragon find ich auch super. Schade, dass es keine weiteren Filme dazu geben soll.

    Der vierte Band soll laut meinen Quellen voraussichtlich Anfang 2011 erscheinen. Der Titel ist noch unbekannt.


  6. #16
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Äh - ich fand den Film ganz und gar nicht super.
    Die Machart ist in Ordnung, muss von mir aus nicht HighBudget Effektgewitterdingens sein (reicht auch wie Legend of Seeker) aber von der Story, da ist nur noch der Hauptplot mit dem Buch übereinstimmend.
    Es fehlen Nebenfiguren (die später wichtig werden -> Zwillinge, Katze der Hexe) die Schauplätze sind sehr einfach umgesetzt. (Allein schon die große Hafenstadt wo die Hexe, (äh, der Name liegt mir auf der Zunge, aber ich kann ihn nicht schreiben ) mit der Katze wohnt ist ja lachhaft. Anstatt, dass es eine Stadt ist, sind es sechs Holzhütten auf Stelzen, verbunden mit Weidenbrücken. Der Ort wird in der späteren Handlung nochmal wichtig)

    Dann wird Murthag nicht entführt (von den Zwillingen). Hallo?
    Die ersten beiden Bücher, auch der dritte Band waren in Ordnung und gut zu lesen. Vor allem der erste hat mir damals sehr gefallen, auch wenn der Autor damals noch sehr jung war.

  7. #17
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Äh - ich fand den Film ganz und gar nicht super.
    Nein, nein du verstehst mich miss. Das hier ist ja ein Thread in der Bücherei, demzufolge habe ich auch ersteres von dir gemeint

    Ich geb zu, es ist ein bissl verwirrend wegen meines zweiten Satzes danach.


  8. #18
    Rookie Avatar von tintenkiller
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Hmmm ich hab damals ja so absolut GAR nichts mit lesen anfangen können. Dann, 2003 war es, da hab ich mir das allererste Buch gekauft. Das war von Wolfgang Hohlbein und nannte sich "Die Bedrohung". Das fand ich total klasse und habs auch sehr schnell durchbekommen.

    Ab da an hat sich bei mir da so das Fantasygenre eingebürgert
    Mein 2. Fantasy buch war auch vom Hohlbein, Mächenmond (der 1. Teil). Mein erstes Fantasybuch war Drachenblut von Jane Yolen Nunja, das war jedoch ein Fantasy-SciFi mischung mit klarer tendenz zu Fantasie (wenn ich es noch richtig in erinnerung habe, habe mitlerweile alle teile durchgelesen). Btw "Die Bedrohung" habe ich im übrigen auch gelesen. Das war doch das mit den Elfen und dem Jungen, wo die Menschen sich nicht mit den Elfen verstanden haben. Mhh müsst ich auch mal wieder lesen, ist teilweise aus meinem Gedächtnis verschwunden XD. Achja, diese Bücher habe ich noch alle gelesen bevor ich 15 wurde... das waren noch Zeiten ^^

  9. #19
    Newbie Avatar von Ruffy
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich lese am liebsten Fantasy.

    Vor allem mag ich die Bücher von Hohlbein, z.B. Märchenmond, die Chronik der Unsterblichen, etc..

    Allerdings ist mein absoluter Lieblingsautor Kai Meyer. Der Typ schafft es, masslos zu übertreiben, aber das Geschriebene dennoch glaubwürdig wirken zu lassen, und das kann bei weitem nicht jeder.
    Besonders empfehlen würde ich seine Trilogien:

    -Sturmkönige
    -Die Fliessende Königin
    -Wolkenvolk
    -Wellenläufer

    Ich habe all diese Bücher schon bei weitem mehr als nur einmal gelesen [sind mittlerweile vom vielen Durchblättern schon völlig zerfleddert.. ] und finde sie immer noch spannend.

    Ich lese Fantasy am liebsten, weil es einfach mal was anderes ist. Wenn ich Realismus will, guck ich aus dem Fenster...

    Ausserdem lese ich ab und zu auch ganz gern mal ein paar Kapitel im Geschichts-, Geographie oder Biobuch.... natürlich unter der Vorraussetzung, dass mir die Themen zusagen, z.B. 1./2. Weltkrieg, Genetik, Vulkane, etc...

  10. #20
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kingsong
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    --------------
    Beiträge
    409

    Standard

    Ich habe den Bildungsroman gewählt. Fantasy lese ich zwar ebenfalls oft und sehr gerne doch sympatiere ich eher für Romanklassiker, schwere Literatur ect. etwas mit dem man sich dann sehr lange sehr ernst beschäftigt. Ich liebe Emily Bronte's Wuthering Heights (eng. ausgabe) und den 1500 Brocken "Krieg und Frieden" von Tolstoi.
    Für Grusel finde ich Edgar Allan Poe sehr spannend. und im Bereich Fantasy habe ich am liebsten die Bartimäus-Trilogie gelesen. Dieser "dämonische" Humor ist zum Todlachen :!!!!

    á propos Hohlbein...kennt wer "Dreizehn"? Ich hab mich Nachts immer umgeschaut und die Decke weiter über mich gezogen weil ich immer das Gefühl hatte dass das Haus mich beobachtet...^^
    Geändert von Kingsong (11.01.2011 um 01:59 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •