Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard Verriss auf 4Players

    Ist das Spiel wirklich so abgrundtief grottig, wie dieser Review auf 4Players es darstellt (40 Punkte Ausreichend als Wertung)

    Ich habe selten einen Autor erlebt, der so sauer vom Leder gezogen hat
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Wenn ich mir ansehe, wer der Autor ist, dann wundert mich das nicht. Und die Pro und Contra-Punkte sind doch tlw. sehr subjektiv (infantiler Schönling als Held) oder lächerlich (noch keine PS3-Version spielbar als Pro).

    Die meisten Wertungen liegen jedanfalls zwischen 70 und 80. Kommt scheinbar auch ein wenig drauf an, ob man das Spiel nun als Gothic-Fan bewertet oder als Gelegenheitsrollenspieler.

  3. #3
    CKomet
    Gast

    Standard

    Es gibt Leute, die wollen nur ihren persönlichen Unmut über andere loswerden... und wenn sie das noch öffentliche machen können, dann um so besser... zu dieser Sorte Mensch zähle ich den Autor des Artikels.

    Es war von vornerein klar, das Gothic 4 eine miese Bewertung von ihm bekommen würde... das ging schon wieder mit der öffentlichen kindischen Hinweisaktion los, sie hätten vorab kein Rezesionsexemplar bekommen. Und danch war dann doch klar, sobalds rauskommt, wird es keinen halbwegs objektiven Test geben können. und genau das ist pasiert.
    Es wird zusätzlich zu den vorhandene nicht unbedingt tollen unzulänglichkeiten des Spiels, die man ja wirklich nicht wegdiskutieren kann, weiterer Schwachsinn aufgelistet, der teilweise an den haaren herbeigezogen ist.

  4. #4
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Die Reviews von Eurogamer und AreaGames fallen allerdings auch nicht wirklich positiv aus.

    Über die seltsamen Tests von 4Players im allgemeinen und die von Luibl im speziellen wundere ich mich aber schon lange nicht mehr.

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Die Xbox-Version scheint aber tatsächlich etwas abzufallen, was vor allem am technischen liegt.

    PC Games hat mal eine Liste mit Wertungen zusammengestellt. Schon erstaunlich, dass ein Spiel so unterschiedliche Wertungen haben kann.

  6. #6
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Über die seltsamen Tests von 4Players im allgemeinen und die von Luibl im speziellen wundere ich mich aber schon lange nicht mehr.
    Absolut richtig

    Der gute Herr Luibl geht des öfteren mal etwas zu sehr ab, das stimmt schon (mein Highlight: ME2 nur 82% ). Aber lustig zu lesen isses alle mal und auch der Flamewar in deren Forum nach dem Test eines gehypten Spiels ist meist ziemlich witzig ^^
    Das beste ist wirklich, sich das Spiel ersteinmal irgendwo auszuleihen und sich selber ein Bild zu machen. Vor allem bei "Problemtiteln" wie Gothic4, wo die Meinungen stark auseinandergehen. Dann kann man für sich selbst entscheiden, inwiefern die positiven Seiten des Spiel die negativen aufheben oder halt nicht

  7. #7
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Uber diesen Test bin ich schon sehr verwundert. Bei den meisten Tests auf 4Players hatte ich bisher den eindruck, dass die objektiv und unabhängig arbeiten. Allein schon deshalb weil die meisten Spiele deutlich kritischer und unahänging von Hypes beurteilt wurden. Dadurch sind die Wetungen meist auch etwas niedriger als bei den Printmagazinen.

    Nur solch eine Entgleisung habe ich dort noch nicht gelesen
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  8. #8
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Bei Gothic 4 war schon von Anfang an klar, dass die von 4players.de eine ziemlich miese Wertung geben.
    Schon jede Preview hatte ein "mangelhaft" gekriegt... naja.

    Manchmal machen die in meinen Augen richtig gute Tests, manchmal aber auch arg euphorische oder missmutige.

  9. #9
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Mal unabhängig von Arcania, da ich das nicht beurteilen kann.
    Ich persönlich habe mich bisher immer an den Tests von 4players orientieren können, da sie eigentlich immer genau meinem Geschmack entsprachen.
    Was dort gut bewertet wird, bringt auch mir meistens Spielspaß und umgekehrt auch. Außerdem ist solch ein launiger Text wie der vom Herrn Luibl sehr unterhaltsam zu lesen.
    Allerdings haben die Tests dort natürlich ein entscheidendes Problem.
    Sie werden immer nur von einem einzigen Redakteur bewertet, was natürlich zwangsweise zu einer subjektiven Ansicht führt.
    Bei einem großen Printmagazin wie zb. PCGames wird das Testergebniss aus mehreren von einander unabhängigen Einzeltests ermittelt, was mehr Objektivität garantiert. Es sei denn, diese Tests werden wiederum dadurch verfälscht, das man von bestimmten Interessen der Industrie abhängig ist.
    (Ich kann bis heute nicht sagen, inwieweit das auf die PCGames zutrifft)

    Was einem am Ende mehr bringt, muss man wohl selbst herausfinden und ist Geschmackssache. Es bringt aber auch nichts, über ein Magazin herzuziehen, weil es eine andere Wertung als erwartet vergibt. Dann sollte man eben eher solchen Wertungen Glauben schenken, die auch bisher den eigenen Geschmack getroffen haben (was die PCGames bei mir übrigens schon lang nicht mehr tat).

    Und eigentlich ist es wohl auch am sinnvollsten, nicht so sehr auf die Wertungen bestimmter Magazine und Onlineportale zu setzen, *sondern eher einschlägige Foren lesen. Die Gesammtheit der Spieler, die dort posten wird wohl am ehesten zu einem objektiven Bild führen.
    *Edit: Teilsatz umformuliert, weil das Wort "Meinung" dort nicht hinpasste
    Geändert von tommyd2 (25.10.2010 um 09:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •