Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Daddler Avatar von Sithoras
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Drakan
    Beiträge
    1.254

    Standard

    Was ich bei Gothic immer so geliebt habe (und auch bei Risen) ist das niedrige Niveau von Erfahrungspunkten, Trefferpunkte, Preisen etc. Auch wenn ich noch total am Anfang bin, habe ich schon viele Rezepte gefunden, man hat gleich von Anfang an Regeneration von Lebensenergie. Arcania schwingt nun um in Richtung Hack and Slay, alles ist so inflationär. Gar nicht gut...
    Ja das empfinde ich auch als den größten "Fehler" in Arcania. Der Held wird zu schnell zu stark, er levelt zu schnell. Dafür ist gute Ausrüstung ja eher rar geseet.

    Abstürze hatte ich noch keine, ebenso wie bugs. Nur 3 mal bin ich in Höhlen durch den Boden gefallen, wenn ich dort in Kämpfen gerollt bin...
    Da haben sie sich nen echten Daumen verdient, den Spiele die von Anfang an Bugfrei sind, gibt es ja praktisch gar nicht mehr...

  2. #22
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Es ist mir ziemlich egal wie viele behaupten dass Gothic 4 nichts mehr von den alten Teilen hat, denn gerade an solchen Details (worauf die Rollenspielfans und auch Gothic Fans achten) erkennt man doch wie mit einem gewissen Augenzwinkern an die alten Teile gedacht wurde. Deshalb sollte kein echter Gothic Fan irgendwelchen Halbwahrheiten und übertriebenen Wunschträumen Vertrauen schenken (damit meine ich ganz besonders die total subjektiven Spezialisten die dieses Spiel in der Luft zerrissen haben. ) Denn ob nun die Kritiken stimmen oder nicht, letztendlich bleibt Gothic 4 ein mehr als passables, wenn nicht sogar ein gutes Rollenspiel. Deswegen sollte sich jeder lieber seine ganz eigene Meinung bilden und sich entweder das Spiel kaufen oder wenigstens ausleihen. Und selbst wenn man es nur 1 Stunde gespielt hat und wieder weglegt, so ist das noch tausend mal besser als auf den Erfahrungen anderer dieses Spiel schlecht zu machen, wenn man von dem Thema eigentlich überhaupt keine Ahnung hat, weil man's eben nie gespielt hat. Gerade bei Gothic 4, wo sich die Meinungen so deutlich unterscheiden, sollte man sich doch lieber seine eigene Meinung bilden, als die Bemerkungen anderer zu kopieren.
    Ich habe das Zitat mal aus einem anderen Thread hierübergenommen, da es hier meines Erachtens nach besser her passt.

    ich sehe es ähnlich... man entdeckt, wenn man sich umschaut vieles, was auch einen bezug zu den alten teilen bringt, und damit das Spiel zu einem wirklichen Gothic macht, wenn man sich drauf einläßt und Gothic nciht nur an gewissen features festmacht, die nciht mehr da sind.

    Allderdings würde ich denjenigen zustimmen, die sagen gothic4-Arcanai ist kein richtiges Rollenspiel, es ist maximal ein Action RPG wobei ich es mehr als Action spiel ansehe, da doch zu wenig Dinge, die für mich ein RPG ausmachen vorhanden sind.
    und leider reicht die erste Stunde nicht aus um sich ein Bild drüber zu machen, ob Gothic vorhanden ist oder nicht, denn das finde ich, kann man eigentlich erst auf Argaan erkennen, denn auf Feshyr ist es noch ein ganzes Ende davon entfernt.

    aber wie gesagt, das sieht jeder anders

  3. #23
    Let's Play-Gucker Avatar von Hagrid90
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    152

    Standard

    Da ich die letzten Wochen nich on war, will ich jetzt auch mal meine Senf dazu geben
    Ich bin auch nich von G4 begeistert. Allerdings habe ich auch nicht viel erwartet. Wie der ein oder Andere schon gesagt hat, sind die Anforderungen übertrieben. Mein alter Pc mit nem 3GhZ Prozessor is nich mehr, aber man kann das auch mit momentanen 1,8GhZ wirklich gut spielen.
    Das Kampfsystem ist miserabel, die meisten Gegner viel zu leicht zu besiegen und wirklich Gochit-Felling kommt auch nicht auf.
    Ich finde G3 war besser als das neue! Sogar in Punkto Grafik kann G3 da fast mithalten.

    Ich würde mir lieber G3 als Arcania holen, allerdings hab ich G3 ja schon durch^^

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •