Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3

    Standard Borderlands Hängt sich auf

    Hi,
    ich habe mir Borderlands gekauft und das glei mit 2 Kollegen gespielt, nach und nach ruckelt es mehr und mehr und irgendwann reagiert mein Rechner nicht.
    Mir ist dann irgendwann aufgefallen das mein RAM sich immer mehr füllt bis er bei knapp 100% ist und sich dann mein Rechner langsam verabschiedet. Am Mainboard und Grafikkarte kann es nicht liegen da erst neue rein gekommen sind an den unterschiedlichen Versionen von Borderlands auch nicht alles schon durch probiert illegale, Steam und nicht Steam Versionen wie auch die jeweiligen Patch-Versionen. dazu ist mir aufgefallen um so mehr im Co-Op sind um so schneller stürzt er ab und auch um so hoher ich meine Grafik schraube wenn ich aber alles auf niedrig lasse lässt er mich spielen.

    Was kann ich Tun ich will das Spiel aber auch in Hoch geniesen.


    Mein System:

    Prozessor: AMD Phenom X4 9950 2,6Ghz Standarttakt
    Grafikkarte: ATI Radeon 5870 (vorher 4870x2)
    Mainboard: Asus M3A78 (vorher MSI K9A2 CF)
    RAM: 2x2GB DDR2 Takt 400Mhz
    Betriebssystem: Vista Professional 64Bit

    Vielen Dnak schon mal im vorraus

  2. #2
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Pack noch 4GB RAM dazu, damit hat sich das Problem dann, nach einigerr Zeit lagern sich bei mir öfter >4GB RAM durch Borderlands voll. Zumal 4GB und 64bit nicht optimal ist.

  3. #3
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von EL_Matador Beitrag anzeigen
    schon durch probiert illegale, ...
    Sowas ist hier nicht wirklich erwünscht. Ich geh mal davon aus, das du jetzt die legale Version benutzt.

    Prinzipiell Treiber Graka (auch wenn sie neu ist)?

    Zum anderen mal in den XP Kompatibilitätsmodus zu wechseln. Allerdings ist die 64 bit Version bei einigen Konfigs. etwas anfällig was Gaming betrifft.


    Edit^^: f1delity hat es besser ausgedrückt als ich :-)

  4. #4
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Grafikkartentreiber nach Möglichekit bei Catalyst 10.6 belassen, der 10.7 rechnet in Borderlands zwar schneller, kann aber Abstürze hervorrufen.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3

    Standard

    Treiber sind alle original.
    Illegal ist damit gemeint das ich paar Cracks durchprobiert habe bei der Version von einem Kumpel. ich selber besitze aber schon seit längerem die Steam Version. da glei noch eine frage ... wegen des RAMs kann ich da jeden x-beliebigen ramm dazu stopfen, solange der Board ihn unterstützt ist klar, weil hab noch 2 512mb Module hier herum liegen...
    vorher werde ich mal den Kompatibilitäts Modus ausprobieren
    vielen Dank für die schnelle Antwort

    ps. dieses Problem trifft nur bei Borderlands auf bei allen anderen Spielen hatte ich noch nie Probleme, und ich hab schon wirklich viele Spiele getestet.
    Geändert von EL_Matador (23.08.2010 um 18:35 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von EL_Matador Beitrag anzeigen
    wegen des RAMs kann ich da jeden x-beliebigen ramm dazu stopfen, solange der Board ihn unterstützt ist klar, weil hab noch 2 512mb Module hier herum liegen...
    Prinzipiell sollten zumindest die gleichen Mhz-Riegel verbaut werden, da sonst der Memory Controller im Chipsatz wegen unterschiedlichem Timing gefordert wird.

    Allerdings bremst der/die 2x512MB die 2x2GB, d.h. die RAM Module werden nicht mehr im Dual Channel takten.

    Also egal ob für Borderlands oder andere Games, das ist m.M.n. an der falschen Stelle gespart

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3

    Standard

    Hab mich jetzt entschieden doch noch 2 riegel zu kaufen und frage mich jetzt wie ich raus bekomme was ich jetzt schon drinnen habe, auf dem RAM steht leider nichts spezielles könnt ihr mir da noch mal weiter helfen. Wäre echt super cool von euch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •