Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    CKomet
    Gast

    Standard ersteindrücke ;) (flames of vengeance)

    oaky... ersteindruck ists wohl langsam nicht emhr, da ich doch schon recht weit bin

    Aber irgendwer muß ja mal den anfang machen...

    Also im großen und ganzen macht mir das Addon viel spaß. Die quest sind nicht so langweilig aufgebaut ala hole gegenstand x von y sondrn, sind meist in gute geschichten verpackt und nicht immer auf anhieb zu finden. dazu kommt wieder das verchachtelte der Quests, so das man nie weiß ists nun wichtig das wirklich zu machen oder tuts nicht not.

    Was mir persönlich aber garnicht gefällt ist der Gegner Respawn.... Wer auf diese idee gekommen ist, das einzubauen, gehört verprügelt....

  2. #2
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ich habe das Spiel jetzt auch, und auch endlich installiert. Zur Zeit spiele ich noch das Hauptspiel durch ( z.Zt. Level 28 ) Aber einen ersten positiven Eindruch habe ich trotzdem: Die Grafik des Hauptspieles wurde ordentlich aufgepept
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  3. #3
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ich habe mir zwar auch schonmal die Erweiterung gekauft, muss aber auch erst nochmal das Hauptspiel absolvieren. Auch mir sind irgendwie meine alten Spielstände abhanden gekommen. Macht aber nichts, da ich sowieso vorhatte, mal eine andere Klasse zu probieren. Was mich nun ein wenig abschreckt, ist tatsächlich dieses Respawnverhalten, auch im offiziellen Forum wird da ja schon heftigst mit gehadert. Angeblich soll das ja ein Community-Wunsch gewesen sein, nur ist Larian wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen, da es wohl auch ausgereicht hätte den Respawn, wenn man ihn denn schon einbauen muss, wenigstens nur bei einem Neubetreten eines Dungeons zu aktivieren. Ich kann mich erinnern, ich hatte im Originalspiel des öfteren schonmal besuchte Dungeons nochmals absuchen müssen, weil ich beim ersten Mal irgendwas übersehen habe.
    Abschließend noch eine Frage. Hat dieses Respawnverhalten nun auch im Hauptspiel Einzug gehalten? Gerade auf den niedrigen Rängen sind ja Gegnermassen durchaus gefährlich. Dann kann ich mich schon im Vorfeld auf einen etwas nervigeren neuen Durchgang einstellen

  4. #4
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ich habe mit höherem Level das Addon zuinstalliert. Bisher hatte ich im Hauptspiel keine Respawns.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  5. #5
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ich habe neu Installiert und spiele zur Zeit nur mit dem Hauptspiel meinen Char durch. Bei Questendgegnern wird das Hauptspiel mit installiertem Addon nahezu unspielbar. Die 5 Drachentöter bei Orobas (haben Level 23) habe ich mit Level 30 nicht klein gekriegt obwohl ich mit gutem Pet und einem Dämon mit Skilllevel 7 angetreten bin. Überlebenszeit keine 10 Sekunden

    Edit 12:38:

    Ich habe jetzt ohne Addon die gleiche Ecke gespielt, mit Level 28: Das waren Opfer, keine Gegner
    Geändert von Cyrcle (07.08.2010 um 13:39 Uhr)
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  6. #6
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Nur, falls ich mich auch für diese Variante entscheide.
    Das Hauptspiel mit allen Patches, also 1.03? Oder veränderte der das schon in eine negative Richtung?

    Edit: Sind Spielstände, die mit dem Addon erstellt wurden, zum Hauptspiel abwärtskompatibel?

  7. #7
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Einschliesslich 1.03

    Edit: sind nicht kompatibel, haben auch eine andere Endung, ich habe 2 Level verloren, für mich also kein großer Schaden
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  8. #8
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Nun weiß ich momentan nicht, was ich will.
    Hab jetzt extra das Hauptspiel nochmal separat installiert (inklusive 2GB patchdownload). Im direkten Vergleich fallen dann schon verschiedene Sachen auf.

    Die Grafik wurde wirklich deutlich verbessert. Nicht nur die Rüstungen und verschiedene Objekte haben jetzt einen schönen Glanzeffekt bekommen, auch die Beleuchtung wurde überarbeitet und sieht gerade zu Beginn in Leuchtenfels geradezu zum träumen aus und was am wichtigsten ist, das fehlende AA macht sich nicht mehr bemerkbar, da offenbar alle Charaktermodelle eine höhere Auflösung bekommen haben.
    Kleinere Details fallen auch auf. So bewegt sich der Charakter nicht mehr mit, wenn man die Kamera bewegt und man kann ihn jetzt auch jederzeit , auch ohne pausieren und nachjustieren der Kamera, von vorn betrachten.

    Negativ fällt auf, das die Soundengine sich zum schlechteren gewandelt hat. Ohne Addon stimmte die Abmischung zwischen Dialogen, Umgebung und sonstigen Soundeffekten. Mit der Erweiterung sind die Dialoge leider kaum noch zu verstehen und knacksen sogar abundzu hörbar. Vieleicht aus dem Grund, weil ich alle anderen Soundeffekte nun herunterregeln muss, Dialoge auf maximum und dazu meine Soundausgabe auf sehr laut stellen muss, damit man die Dialoge überhaupt noch hört.

    Alles in allem überwiegen die positiven Neuerungen so sehr, das ich eigentlich doch nicht mehr ohne spielen will.
    Muss ich wohl doch riskieren, es später sehr schwer zu haben.
    Wobei ich hoffe, das dies vieleicht doch daran liegt, das Cyrcle einen älteren Spielstand weiter genutzt hat. Vieleicht macht sich das ja bei einem neuen Spiel nicht so stark bemerkbar...

  9. #9
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Ich hege inzwischen auch den Verdacht, dass hier unverträglichkeiten alter Spielstände mit dem Addon vorliegen. Ich starte zur Zeit auch vollständig neu, weil ich hoffe, bis ich da durch bin, ist auch eine Lösung für das Respawnverhalten im Addon bereit.

    Denn das was ich da bisher in den Foren darüber gelesen habe, möchte ich mir in dieser Form nicht antun. Das übertrifft alle Hack and Slays wie Sacred oder Diablo um Längen.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  10. #10
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Es scheint tatsächlich an einer Unverträglichkeit von Savegames aus dem Hautspiel mit einem installierten Addon zu liegen, was mir so große Probleme bereitet hat. Ich habe jetzt meine neue Heldin an Talana vorbei bis zu den Schwarzgoblins durchgespielt. Bisher keine Probleme. Alle Quests haben sich ohne Schwierigkeiten meistern lassen. Ich nehme an, das wird so weiter gehen.

    Wenn dem tatsächlich so ist, ist es trotzdem schade, weil die ganzen alten Saves für die Tonne sind.
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •