Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Kingdoms of Amalur: Reckoning

    Project Mercury heißt jetzt Kingdoms of Amalur: Reckoning. Das Rollenspiel entsteht unter der Führung des Lead-Designers von The Elder Scrolls 3: Morrorwind und The Elder Scrolls 4: Oblivion.

    Ken Rolston, Lead Designer von The Elder Scrolls 4: Oblivion (im Bild), leitet die Entwicklung von Kingdoms of Amalur: Reckoning. Kingdoms of Amalur: Reckoning, bisher bekannt unter dem Namen Project Mercury, ist ein neues Open World-Rollenspiel von Electronic Arts. Die Fantasy-Welt Amalur stammt aus der Feder des New York Times-Bestsellerautors R. A. Salvatore. Visuell in Szene gesetzt von Spawn-Erfinder Todd McFarlane, soll Reckoning eine "bisher nie gekannte Intensität der Kämpfe" ins Rollenspiel-Genre bringen. Reckoning wird laut Electronic Arts unter der Führung von Ken Rolston, dem Lead Designervon The Elder Scrolls 3: Morrowind und The Elder Scrolls 4: Oblivion, entwickelt. Der Release ist für den Herbst 2011 angesetzt. Es ist das erste Spiel der 38 Studios in Zusammenarbeit mit dem Tochterunternehmen Big Huge Games.

    An diesem Donnerstag werden die Kreativen von 38 Studios – McFarlane, Rolston und Salvatore – zusammen mit dem Gründer und Präsidenten von 38 Studios, Curt Schilling, auf dem International Comic-Con in San Diego die erste öffentliche Podiumsdiskussion über Reckoning abhalten. Die Teilnehmer werden die Welturaufführung des ersten Trailers von Reckoning erleben, bei dem McFarlane Regie geführt hat. Reckoning wird für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.
    http://www.pcgames.de/Kingdoms-of-Am...c-Arts-764799/

    ---

    Also ich finde das klingt absolut spannend, besonders mit R.A. Salvatore für das Setting. Klingt zwar auch sehr nach Action, aber das muss ja erstmal nichts schlechtes sein. Ich bin jedenfalls auf die ersten Bilder gespannt

  2. #2
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Bin ich mal gespannt, denn R.A. Salvatore mag ich und die Elder Scrolls Serie spiel ich seit dem ersten Teil (Arena).

    Auf den Grafikstil bin ich auch gespannt, da die Spawncomics ja nen recht dunklen Stil haben.

  3. #3
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Mal ein paar erste Bildchen.

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Gibt n paar neue Bildchen: http://reckoningthegame.com/#explore/2

    Irgendwie hab ich das gefühl das bissl zu ief in den Farbtopf gegriffen wurde an einigen Stellen. Wirkt auf jedenfall irgendwie komisch. Naja lassen wir uns mal überraschen was das wird.

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Visions-Trailer veröffentlicht

    http://vid.buffed.de/v/o1vY3CpvUX6/K...sions-Trailer/

    Man sieht ja schon irgendwie, dass da der Lead Designer von Oblivion dabei ist. Den Sprecher finde ich aber irgendwie grausam

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von Yoji
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich finde das wirkt ingesamt recht vielversprechend. Mir gefällt die Grafik irgendwie. Hat von der Farbgebung bischen was von einigen Final Fantasy teilen oder so.

    Das könnte genau die richtige Überbrückung sein bis zum verschobenen Release von Mass Effect 3

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Fragt sich was eher rauskommt, denn der Release wurde mittlerweile auch auf das 1. Quartal 2012 verschoben

    Ich war erst noch etwas unentschlossen, was ich von dem Ganzen halten soll, auch weil die Vorschauberichte, die bis jetzt erschienen sind, nicht ganz so begeistert waren und eher von Standardkost gesprochen haben. Am Wochenende habe ich dann eine 20-minütige abgefilmte Präsentation gesehen und es sieht zwar nach Standard-RPG aus, aber doch recht interessant und die Grafikgestaltung ist mal etwas anderes. Muss ja nicht immer alles so dunkel und trist sein. Hoffentlich gibt es zur E3 ein paar mehr Infos insbesondere in Bezug auf die Art der Quests und Dialoge.

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von Yoji
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143

    Standard

    Dieses Video habe ich auch gesehen (glaube ich - mit dieser Frau, die dauernd so grauenvoll lacht im Hintergrund? ^^) und was man dort sah, sah zwar nach Standard-RPG aus, aber eben nach gut gemachtem Standard und schicker Präsentation. Die Kampfszenen sahen spaßig und effektvoll aus. Sowas ist bei Action RPGs ja ebenfalls wichtig.
    Zum Inhalt und Spieleablauf weiß man in der Tat kaum etwas und das sind ja mit die wichtigsten Elemente eines RPGs.
    Das mit dem Release ist allerdings doof. Wenn ME3 erscheint liegen bei mir alle anderen Spiele halt erstmal einige Zeit brach. Ob das so clever von EA ist, beide Titel auf das selbe Quartal zu legen, ist fraglich. Aber Entwickler hetzen hat ja ebensowenig Sinn.

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ja genau das Video

    Wobei ja gesagt wurde, dass es kein auf Action orientiertes RPG sein soll, sondern ein klassisches mit Actioneinlagen (oder so ähnlich, den genauen Wortlaut bekomme ich jetzt nicht mehr zusammen).

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Yoji
    Registriert seit
    14.03.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    143

    Standard

    Für mich sind Action-RPGs alles mit Echtzeit-Prügel-Kampfsystem, wie z.B. Baldur's Gate - Dark Alliance, Champions of Norrath, Zelda und Terranigma.
    Das gegenteil sind eben rundenbasierende Kampfsysteme, wie bei DSA Drakensang, BG2 - Shatten von Amn, Neverwinter Nights; eben klassische westliche RPGs.
    Dann gibt es eben noch die Japano-RPGs wie Chrono Trigger und FF und Taktik-RPGs wie Fire Emblem oder Disgaea

    Ich habe die Aussage jetzt eher darauf bezogen, dass das ganze ein "Hack and Slay" ala Diablo 2 werden soll

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •