Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    6

    Standard SOASE und Windows 7 mit 4 GB Ram

    Moin, ich habe an meinen PC das Betriebssystem von Vista 32 auf Windows 7 64 Home Premium gewechselt. Fast alle Spiele laufen perfekt - bis auf SOASE.
    Habe das Spiel mit den beiden Erweiterungen und allen Patches auf dem Rechner installiert. Unter Vista keine Probleme.
    Jetzt kann ich das Spiel noch starten, die ersten Bauauftäge erteilen, und nach kurzer Zeit (max. 1 bis 2 Minuten) friert SOASE komplett ein.
    An der Hardware habe ich nichts geändert - lief unter Vista wie gesagt perfekt und lange.

    Hardware: Q6600, Ati 4870, 4 GB Arbeitsspeicher.

    Jemand ´ne Ahnung?

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    vieleicht mal auf Kompatibilitätsmodus einstellen auf Windows 2000

    weis nicht ob Vista verfügbar ist an sonsten nemlich das

  3. #3
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    an win 7 leigt ds nicht bei mir läuft das problemlos

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    89

    Standard

    bei mir läufts auch, und ich hab nur 2Gb Ram drinn (grr warum musste das netzteil bem explodieren ausgerechnet den riegel töten)
    friert dein ganzes system ein oder nur das spiel?
    was sagen die temperaturen im system? (hatte freezes bei SupCom2 wegen zu heißer graka)

  5. #5
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    habe auch win 7 in der 64bit version und auch 4 gb ram auch keine probs

    beim wechsel von vista auf 7, nur upgrade oder komplett neu drauf gemacht?
    wenn du nur ein upgrade gemacht hast, denke ich mal das es daran liegt, würde ( wenn es denn ein upgrade war) win 7 nochmal sauber installieren, also c: platt machen und schön sauber von "unten" anfangen

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    58

    Standard

    Hast du SoaSE nach dem Wechsel auf Win 7 64 Bit neu installiert? Wenn nicht, versuche es mal neu herunterzuladen und zu installieren. Meiner Meinung nach wird immer die Version für das aktuelle Betriebssystem geliefert. D. h. es gibt wirklich Unterschiede zw. SoaSE für XP, Vista u. Win 7, sowie für 32 u. 64 Bit. Für weitere Hilfe, einfach hier nochmal melden.

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Fire
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    112

    Standard

    wenns bei der version garnet für W7 vorgesehen war dann würds doch garnet laufen.

    für W7 64bit nur 4 GB ram ist ein bissel wenig vllt liegt ja da das problem.

    gruß

  8. #8
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Fire Beitrag anzeigen
    wenns bei der version garnet für W7 vorgesehen war dann würds doch garnet laufen.

    für W7 64bit nur 4 GB ram ist ein bissel wenig vllt liegt ja da das problem.

    gruß
    4gb ram sind atm für den durchschnittsspieler mehr als ausreichend, zeig mir das spiel was mehr als 4gb vernünftig verarbeitet, zumal die der trend eher zu RAM auf der graka geht, selbst mit 2gb ram war w7 bei mir stabil, zwar ein wenig lamgsam aber es lief ohne zu murren

    und ich habe bisher jedes spiel unter W7 zum laufen gebracht ( habe w7 home premium in der 64bit version)

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    moin, nach längerer zeit (es ist ja eigentlich zu warm zum spielen) melde ich mich wieder. habe eben nochmals getestet.
    soase startet und friert nach kurzer zeit (erste bauaufträge erteilt) komplett ein.
    windows 7 meldet in einem separaten fenster einen "savedump". danach heißt es "soase hat einen fehler und wird geschlossen". letzte updates sind gem. impulse jeweils vom 17.03.2010.

  10. #10
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    dann sach mal hast du dein betriebssystem nur "upgradet" oder komplett neu instaliiert?

    wie auch immer in beiden fällen würde SoaSE komplett von der pladde löschen und neu installieren, denn eineige spiele mögen es nicht wenn plötzlich mit einem neuen OS daher kommst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •