Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard Alpha Protocol Abstürze

    Hallo, ich hoffe dass mir hier jmd weiterhelfen kann, bin wirklich verzweifelt.

    also folgendes problem: nachdem ich ein paar minuten im spiel bin stürzt dieses immer direkt ab, der bildschirm wird kurz schwarz oder sogar auch teilweise andersfarbig als er sollte und kurz danach sagt mir mein monitor "kein signal". alles rumdrücken hilft nix und nach ner weile startet mein pc neu...

    ich kann mir nur vorstellen dass es jedesmal meine graka verspult aber warum o.O
    treiber habe ich schon geupdatet. hier erstmal mein system:

    AMD Phenom II X4 945, 3000Mhz
    Biostar GF8100 M2 + TE
    Nvidia Geforce 9800 GT (1024)
    4 GB RAM

    ich habe dieses problem nur bei alpha protocol, andere spiele, mit besserer grafik, laufen auf größter auflösung / einstellung ohne probleme. auch meine graka hat bisher keine probleme gemacht.

    weiß jmd vllt voran es liegen könnte? kann ich dass spiel neuinstallieren und die speicherstände behalten? würde nur ungern neu anfangen... bin jez bei brayko also das spiel lief vorher wirklich rund..

    vielen dank schonmal im vorraus!

    mfg

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Das ist schon seltsam, wenn es eigentlich erst lief. In der Zwischenzeit hast du nichts geändert?!

    Die Speicherstände liegen im Verzeichnis Dokumente (bzw. Eigene Dateien unter XP)/Alpha Protocol.

    Du könntest auch mal den Grafiktreiber komplett deinstallieren und neu installieren.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    nein habe nichts geändert, konnte witzigerweise grade ne std ohne probleme spielen dann wieder selbes problem: bildschirm friert ein (mit ein paar schönen grellgrünen muster /linien drauf) und dann kein signal mehr.

    Werde jetzt beides de und neu installieren. mal sehen

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zu heiß wird die Grafikkarte aber nicht zufällig?

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    nein hitzeproblem ist es nicht, schon getestet. ausserdem sollte sie bei spielen die mehr fordern doch auch stärker beansprucht werden. da ist aber alles in ordnung. das de/neuinstallieren hat nichts gebracht.

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich denke, wenn ein Spiel nicht so optimal programmiert ist (was ich jetzt hier nicht unterstellen will), dann kann es evtl. schon sein, dass es mehr Ressourcen frisst, als ein scheinbar besseres Spiel.

    Hast du die Grafikoptionen bzw. Auflösung mal runtergeschraubt?

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    teste ich gleich mal, mal sehen wie lange es dann läuft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •