Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
  1. #51
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Ich würd auch ne PS3 nehmen

    Ok, jetzt zum Thema: Ich habe gehört, dass Dead Space 2 auf dem Mars spielen soll (mom, Horrorspiel auf dem Mars kommt mir bekannt vor, wobei, Doom3 war im Vergleich zu Dead Space kein Horrorspiel)

    Hab auf jedenfall mal nen Trailer gesehen in dem Isaac in einen Raum mit Fenstern kommt und auf eine Stadt auf einem Roten Planeten hinabblickt. Dann kommt ne Art Gunship, macht alles kaputt und man stürzt sich durch ne Luke in die Arme von nem riesigen Necromorph.

  2. #52
    Rookie Avatar von supermutant
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    was geht dich das an
    Beiträge
    60

    Standard

    schon komisch..... die Necromorph erinnern mich an die zerg aus sc
    sie bestehen aus verschiedenen rassen die sie alle verseucht haben...was meint ihr dazu

  3. #53
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Ich hab Starcraft zwar noch nie gespielt, aber es kann schon sein, dass sie sich davon inspirieren lassen haben.

    Irgendwo hab ich mal gelesen, wie Dead Space als gelungener Ideenklau bezeichnet wurde.

    Wenn ich doch nur wüsste, wo ich das gelesen habe...

    Da hab ich sowas gefunden.

    ...So wirken beispielsweise Games wie Dead Space und Bioshock fast wie eine perfekte Umsetzung des Science-Fiction-Titels System Shock 2 – nur eben in anderem Design...
    Geändert von Dark_Knight (03.07.2010 um 22:02 Uhr)

  4. #54
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Knight Beitrag anzeigen
    Irgendwo hab ich mal gelesen, wie Dead Space als gelungener Ideenklau bezeichnet wurde.
    Das nennt man doch nicht Ideenklauerei, sondern Inspiration.

    Auf unserer Welt war schon so vieles da, und da ist es doch kein Wunder wenn sich auch einiges in Filmen, Musik und Spielen mal wiederholt. Das Einzige was man dabei richtig machen sollte, ist nicht schlecht zu kopieren.

    Dead Space hat mich (als Horrorfan) an so viele gute Horrorfilme erinnert und teils auch an einige Spiele. Na und, was ist jetzt daran so schlimm? Das Spiel an sich ist auch noch nie so da gewesen, also was soll's. Dead Space ist und bleibt eine Perle des Horrorgenres.

  5. #55
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Dead Space ist und bleibt eine Perle des Horrorgenres.
    Darauf ein Amen.

    Das nennt man doch nicht Ideenklauerei, sondern Inspiration.
    So kann man das natürlich auch nennen.


    Dead Space hat mich (als Horrorfan) an so viele gute Horrorfilme erinnert und teils auch an einige Spiele. Na und, was ist jetzt daran so schlimm?
    Eigentlich nichts.
    Heutzutage kann man eh fast nichts mehr selbst erfinden, denn wie du ja schon gesagt hast: Alles war irgendwann schonmal da. Das einzige, worauf man sich freuen kann, sind gute Mischungen von Spielen. Vielleicht gibt's irgendwann ein Dead Shock.

  6. #56
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Knight Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt's irgendwann ein Dead Shock.
    Das hoffe ich mal eher nicht, weil ich kein so großer Bioshockfan bin. Vielleicht gehör ich sogar zu den ganz wenigen, die Bioshock einfach zu öde fanden und es deshalb auch nicht zu ende gezockt haben. Sorry Leute, aber Dead Space ist einfach ne Nummer besser. Und vielleicht war das genau das Problem, dass ich Dead Space vorher gezockt habe und dann erst Bioshock. Das ist wie, wenn man von Wodka auf Rotwein wechseln würde oder von "Wacken" auf ein Schlagerfestival (falls es sowas geben sollte).

  7. #57
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich mal eher nicht, weil ich kein so großer Bioshockfan bin. Vielleicht gehör ich sogar zu den ganz wenigen, die Bioshock einfach zu öde fanden und es deshalb auch nicht zu ende gezockt haben.
    Also dazu kann ich eigentlich nichts sagen, weil ich BioShock nicht gespielt habe.
    Es hat mich irgendwie nicht angesprochen...
    Ich habe das oben nur als Beispiel hergenommen. Es hätte ebenso God of Dead, Dead Effect oder Knights of the Dead Republic sein können.

    Sorry Leute, aber Dead Space ist einfach ne Nummer besser.
    Wie gesagt - kann ich nicht beurteilen. Aber ich finde das Spiel einfach außergewöhnlich, und das heißt schon mal was.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •