Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Suffproll Avatar von Nikodemus
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Mal hier...mal dort...
    Beiträge
    953

    Standard

    Also ich spiel Midgard und da werden die Erfolgswürfe auch mit nem W20 ausgewürfelt. Ich find das deutlich besser, als mit nem W6, weil du da viel weniger Variationen der Schwierigkeit hast. Dann könnte man ja alle Fähigkeiten nur in 6 Level unterteilen und hätte somit ziemlich schnell nen Supercharakter, wenn ich dich richtig verstanden hab...

  2. #12
    MrRomanticGameGuy
    Gast

    Standard

    Was haben Fähigkeiten mit je 6 Ausbaustufen mit einem Supercharakter zu tun?
    Solange man nicht alles Maxen kann gibts keinen Supercharakter.

  3. #13
    Suffproll Avatar von Nikodemus
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Mal hier...mal dort...
    Beiträge
    953

    Standard

    Ja das Problem ist dabei eben, dass man diese 6 Level sehr schnell erreichen könnte. Oder man macht um das zu verhindern jedes aufleveln einer Fähigkeit ziemlich teuer und langsam. Dann würde es innerhalb einer Gruppe aber nicht mehr wirklich zu einer Aufgabenverteilung kommen, da dann theoretisch alle ziemlich lange auf dem gleichen Stand einer Fähigkeit sind.

    Um das nochmal genauer zu erklären...jemand hat es gerade geschafft Fallenstellen Stufe 3 zu lernen. (Was dann ja auch schon relativ teuer sein müsste). Nun kann er somit genauso gut Fallen stellen, wie ein Mitspieler, der schon viel länger Stufe 3 dort hat, für 4 aber noch sparen muss.

    Natürlich lassen sich diese Probleme bei gutem ballancing auch mit 6 Stufen lösen, ich wollt halt nur drauf aufmerksam machen.

    Ich hoffe du hast jetzt verstanden, was ich meine...

  4. #14
    Deal with it! Avatar von Burgerkrieg
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Bananistan
    Beiträge
    281

    Standard

    Ja ich spiel DSA. Übrigens find ich dass das Talent "biotische Heilung" eher weniger Sinn ergibt da biotik die MAnipulation van Masse bedeutet und nicht deren reproduktion.

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Oorillon
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    250

    Standard

    cool, nachdem mir die DSA Adaptierung Drakensang gut gefallen hat, v.a. Spieltechnisch, habe ich mir überlegt auch mal das Original zu testen.

  6. #16
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Hallo,
    ich wünsch euch viel Erfolg!

    Zitat Zitat von MrRomanticGameGuy Beitrag anzeigen
    Könnte man auch vielleicht fürs Foren RPG nehmen.
    Das FRPG baut absichtlich nicht auf solche Regeln
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •