Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 190 von 190
  1. #181
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Wenn es dir darum geht, welche Übersetzung besser ist, dann halte ich mich raus - ich bin mit Singler zufrieden und kann zu den Alternativen nichts sagen, weil ich sie nicht aus eigener Anschauung kenne (und diese Diskussion hat in diesem Thread auch nichts zu suchen).
    Ich denke, dass der Beitrag von Lady Rowena stimmt - und habe selbst auch nichts anderes behauptet. Singler hat sich nach dem Patch 1.1 von der eigenen UI-Anpassung verabschiedet und statt dessen die von Ryudo empfohlen. Lady Rowena sagt: "Müsstest Du jetzt die Schriften mit einer anderen Oberfläche ersetzen." Genau so ist es!

    Falls es jemanden interessiert, hier ist noch einmal die Installationsmethode, die ich persönlich verwende und die bei mir funktioniert:
    - Oblivion installieren
    - Shivering Isles installieren, dann Patch 1.2.0416 von SI (alternativ: den Oblivion Patch 1.20416 ohne SI installieren)
    - Singlers Mod 1.7 installieren
    - Singlers Mod 1.7 -> 1.7.1 installieren
    - Singlers Übersetzungs Beta Mod installieren
    - UI-Mod (Ryudo) installieren
    - Plugins (.esp) aktivieren
    - Oblivion Mod Manager (OMM) installieren
    - OMM starten -> Archive Invalidation > Reset Timestamps, Run invalidation against all *.bsa files
    - In Oblivion.ini font3: sql_antiqua_16.fnt durch Tahoma_Bold_Small.fnt ersetzen (oder einen anderen Font - Ryudos Dokumentation listet ein paar Möglichkeiten auf).
    Geändert von Grauwolf (31.03.2009 um 10:24 Uhr)

  2. #182
    Lycanus
    Gast

    Standard

    grundsätzlich stehen bei mir MODs die Bugs beheben
    ganz oben auf der Liste.

    Wenn ich selber Modde, beschränke ich mich jedoch auf das allernötigste.
    Singler hat sehr gute arbeit geleistet,
    aber auch ich habe irgendwann feststellen müssen, das sein MOD leider nicht mehr funktioniert.
    Diese Anleitung, für Singlers MOD den Du da gibst ist klasse,
    und schön zu sehen, wenn sich jemand auskennt.
    Aber für mich persöhnlich, ist das mit zu viel arbeit verbunden.
    Ich finde es sehr schade, das Singler sein Werk nicht aktualisiert.
    Ich weiß noch nichtmal, wann ich ihn das letzte mal in einem Forum gelesen habe.
    Aber gerade in der ersten Zeit von Oblivion,
    war das Spiel aufgrund seiner fehler fast ungenießbar, auch in bezug auf diese absolut GRAUSIGEN schreibfehler in der Deutschen übersetzung.
    Feuerball : Name für einen Heilzauber und dergleichen mehr.
    Oblivion war ohne Singlers MOD meiner Meinung nach ungenießbar.
    Schön zu sehen, das sich jemand die Mühe macht,
    so wie Du, Grauwolf,
    das Singlers MOD noch genutzt wird.
    Geändert von Lycanus (31.03.2009 um 22:58 Uhr)

  3. #183
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Ich benutze von Singler nur die Übersetung, die immer noch tadellos funktioniert, wie von Grauwolf und mir erwähnt. Es kann gut sein, dass Singlers XML-Dateien nicht richtig funktionieren, aber die habe ich schon sehr lange nicht mehr angeschaut.

    Wenn man nur an der Übersetzung von Singler interessiert ist, dann genügt es, wenn man die "neueste" singlers_uebersetzungen.esp ins \Data Verzeichnis kopiert. Den Installer braucht man dann nicht zu bemühen, vor allem nicht die verschiedenen Versionen von Singlers Fix.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  4. #184
    Newbie
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Sers

    Bin ganz neu hier und wollte fragen, welche Mods ich am besten jetzt nehme oder wie ich Singlers Mod richtig ans laufen bringe?
    Bei mir sind die Texte über den Buttons.
    Habe Oblivion + Shivering Isles + Knights of the Nine.

  5. #185
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Falls es jemanden interessiert, hier ist noch einmal die Installationsmethode, die ich persönlich verwende und die bei mir funktioniert:
    - Oblivion installieren
    - Shivering Isles installieren, dann Patch 1.2.0416 von SI (alternativ: den Oblivion Patch 1.20416 ohne SI installieren)
    - Singlers Mod 1.7 installieren
    - Singlers Mod 1.7 -> 1.7.1 installieren
    - Singlers Übersetzungs Beta Mod installieren
    - UI-Mod (Ryudo) installieren
    - Plugins (.esp) aktivieren
    - Oblivion Mod Manager (OMM) installieren
    - OMM starten -> Archive Invalidation > Reset Timestamps, Run invalidation against all *.bsa files
    - In Oblivion.ini font3: sql_antiqua_16.fnt durch Tahoma_Bold_Small.fnt ersetzen (oder einen anderen Font - Ryudos Dokumentation listet ein paar Möglichkeiten auf).
    Ich würde sagen, du installierst Singlers Fix so wie Grauwolf es macht. Gegen die verschobenen Schriften hilft meine UI-Mod (ist in diesem Forum angepinnt) und es ist beschreiben, wie man die Schriften abändert.

    Falls du Interesse an weiteren Mods hast, dann schaue dich hier in den Neuen Welten um. Es gibt schon einige Threads, in denen Mods vorgeschlagen und empfohlen werden.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  6. #186
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    436

    Standard

    omg... es nutzen es noch Spieler meinen fast 3 Jahre alten Mod? Unglaublich

  7. #187
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Er beseitigt immerhin das schlechte Deutsch das Hauptspiels und kommt ohne weiteren Ballast daher, wie z.B. Rebalancing und Co.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  8. #188
    Newbie
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi !

    Ich habe Oblivion auf meinem neuen PC installiert und wollte mir gleich wieder Singlers mod runterladen. Allerdings funktionieren sämtliche Download-Links nicht mehr! (Außer Scharesoft, aber da ist nur eine alte Version). Hab ein bisschen gegoogelt, aber nichts gefunden. Weiß jemand, wo ich die neuste Version der Fixes noch herkriegen kann?

  9. #189
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Die Datei von Scharesoft beinhaltet v1.07 und v1.07.1.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  10. #190
    Newbie
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Oh, da hab ich mich wohl vertan. :confused:

    Danke für die schnelle Antwort!

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •