Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Rookie Avatar von Preton
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Standard

    Ja eine Kampagne wäre doch mal interessant, mit einer spannenden Geschichte zu jeder Fraktion.

    Die oftmals angesprochene Rasse, welche die Vasari solch ängste einflößt, jedoch niemand zu wissen scheint um wen es sich eigentlich handelt, ist doch eine gute Basis für einen weiteren Teil. Hinsichtlich einer Kampagne, könnte ich mir sogar eine große Kampagne vorstellen mit einer Kooperation der drei Fraktionen in Form eines unvermeidlichen Bündnisses, um gegen die " Übermacht " bestehen zu können. Vllt. auch als Koop-Kampagne für bis zu 3 Spieler.


    So denn, dann gebe ich mal meine Vorschläge bekannt.


    Jeder kennt es, je länger eine Partie läuft, umso langsamer läuft das Spiel. Es lassen sich einfach keine riesigen Karten mit 6 oder 8 Fraktionen spielen, ohne dabei den PC in die Knie zu zwingen. Genau dort sollte man ansetzen. Allerdings verliert man ebenso auch schnell die Lust an einer riesigen Karte, da es mit der Zeit recht mühsam werden kann, jeden eroberten Planeten recht zeitintensiv ausbauen zu müssen. Eine Idee dies bezüglich wäre, dem Spieler eine Auto-Funktion mit an die Hand zu geben, oder auch einen Präsidenten einsetzen zu können, welcher verschiedene Merkmale aufweist und den Ausbau des Planeten nach vorher festgelegten Vorgaben übernimmt.

    Allerdings gebe es auch die Möglichkeit zwei Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen, in dem man die Ausmaße des Spieles ungemein verkleinert und den Focus dabei eher auf den Ausbau weit weniger Planeten setzt, die Planeten dafür jedoch ungleich wichtiger werden.

    Also : Jede Fraktion hat zu beginn nur einen ( oder mehrere ) Planeten. Diese jedoch besitzen nun eine weit größere Gewichtung als von SoaSE bekannt.

    Anschaulicher : 1 Planet, hat die wirtschaftliche und militärische Stärke, von 10 - 20 Planeten im vergleich SoaSE. Das heißt, der Heimatplanet ist nun keiner von vielen, sondern der Heimatplanet schlecht hin mit Massen von Ressourcen und riesigen, unüberwindbaren Verteidigungsanlagen. Die Einnahme des Planeten ist nur durch eine Invasion ungeahnten Ausmaßes zu bewerkstelligen und für keine der Partein ohne langwiedrig geplante Vorbereitungsphase umzusetzen. Das oberste Ziel jeder Fraktion wird es sein, diesen Heimatplaneten zu erobern, was angesichts der Verteidigungsmaßnahmen fast unmöglich scheint. Die Eroberung naher Planeten, hat lediglich Gewinne an Ressourcen zur folge und nur dürftige Steuereinnahmen schlagen zu buche. Die Schlachten sind weitreichend detailierter, kleine " Schiffchens " wird es nicht mehr geben ( die an der Performance nagen ). Großraumschiffe sind nun häufiger und vorallem mächtiger als je zu vor und stellen nun das Gros der Flotte, sind allerdings lange nicht in der Lage einen Planeten allein zu erobern. Schlachten dauern fortan länger, da die Flotte zäher und wiederstandfähiger ist und beide Partein ihre Technologien auf den jeweils anderen loslassen.

    Kurz gesagt : Qualität statt Quantität !


    Des weiteren sollte es möglich sein, Großraumschiffe selbst konstruieren zu können, wenn auch nur nach einem Baukasten-System und der Bau eines solchem, sehr viel Zeit in anspruch nehmen. Gleiches gilt für Strukturen und Gebäude auf den Planeten.

    Vielleicht wäre es auch eine Idee die Phasensprung-Linien abzuschaffen und statt dessen Wurmloch-Technologien in die Pötte zu installieren. Aber selbst dann eine Reise von Planet zu Planten spielintern mehrere Minuten dauern, schließlich handelt es sich nur noch um wenige Planeten.


    Das System wird also weit weniger beansprucht, als mit Massenschlachten. Die nun frei gewordene Rechenpower der CPU, lässt sich nun für atemberaubende Physik-Spielerein verwenden. Die Grafik indes, kann aufgrund der wenigen beweglichen Objekte, zu mehr Fimreife gebracht werden.....


    Naja alles nur Beispiele, womöglich wird es einigen nicht gefallen. Aber so, stelle ich mir halt einen möglichen 2. Teil vor.

  2. #12
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    89

    Standard

    das baukasten prinzip fänd ich persönlich schlecht
    den planetenpräsidenten fänd ich gut
    zu den phasenlinien...ich fänd nen realistischen aufbau recht gut, so wie die planeten teilweise um die sonen angeordnet sind...seltsam^^

  3. #13
    Newbie
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Ahhh danke Atomar, is mir noch gar nich aufgefallen, peinlich

    Aber so eine Planeteninvasion mit Bodentruppen wäre auch bestimmt interressant nachzuspielen. So wie man im Battletech-Universum einen Planeten angegriffen hat mit Landungsschiffen, Jägern und dann schlußendlich mit Bodentruppen.

    Aber denke das würde den Rahmen leider sprengen.

  4. #14
    Newbie Avatar von Admiral Thrawn
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von natto Beitrag anzeigen
    Für SoaSE 2 wünsche ich mir die Unterstützung von Mehrprozessorkernen und Multi-GPU.
    Dazu vielleicht eine neue Grafikengine mit aktueller Optik und nur ganz wenig neuem an Gameplay. So ähnlich wie man das bei Starcraft 2 gemacht hat.
    Sonst besteht die Gefahr der Verschlimmbesserung.

    genau meine Meinung

  5. #15
    Newbie Avatar von Lord_Ollowain
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    meiner Meinung fehlen nur Bodentruppen und Star Wars einheiten dann ists der perfekte Star Wars Empire at war Nachfolger!

  6. #16
    Newbie
    Registriert seit
    27.07.2010
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    23

    Standard

    Hi,

    man sollte nicht nur den Planet durch zerstörung erobern können, sondern in vielen verschiedenen variationen.

    - Einnahme des Planeten durch Bodentruppen die man nur indirekt befehlen kann ( anwählen der einheitenn und hinschicken)
    - Einnahme durch Kulturelle Einnahme ( die Bevölkerung des Planeten wechseln die Seiten zu gunsten der Kulter des Spielers)
    - Einnahme durch Bombadierung ( alles was auf dem Planet lebt ausrottern)

    Planeten sollte man unterschiedliche größen geben und mehr Planetensorten. Viele Planeten besitzen keine Monde die man evetuell besiedeln könnte.

    Die größen der Spielerkarten sollte man abspecken eventuell durch erhöhung der Ressourcen der einzellen Planeten

    Das ist erstmal alles was ich an dem spiel nicht gut finde. Es sollten diese mängel im 2. Teil behoben werden.

  7. #17
    Let's Play-Gucker Avatar von Fire
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    112

    Standard

    eine neue rasse wäre mal nicht schlecht. davon gabs mal auf ner seite von sins ne umfrage aber kp was draus geworden ist.

  8. #18
    Newbie
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Sins ist schon sehr genial, da sind wir uns alle einig.
    Aber auch ich hätte einige Wünsche für nen zweiten Teil.

    Denke auch, dass die Systeme nicht übergroß sein sollten, allein wegen der Performence.
    Aber so ne Map mit 50-100 Planis is schon was feines.Also so in der Größenordnung.Die Einsparungen in den Anforderungen,sollten die dann in andere Bereiche stecken.

    Als Hobbyastronom wünsche ich mir auch mehr Realismus.
    D.h. eine Map besteht aus mehreren Sonnen,die insgesamt weniger Planeten haben. Heiße Planeten sind näher an der Sonne dran, kühle logischweise weiter weg(also einen annähernd realistischen himmelsmechanischen Aufbau).
    Diese Planeten sollten dann auch um die Sonne kreisen,d.h. sie verändern Ihre Position. Die Planeten haben Monde,welche ebenfalls kolonisierbar sind und um Ihre Planeten kreisen,natürlich mit Einschränkungen.
    Ressourcenasteroiden kann es geben(als Bonus) aber Planeten an sich(Also auch Monde und kolonisierte Asteroiden) produzieren die Ress.
    Zusatzatribute,die es ja schon gibt, individualisieren dann den Planeten.

    Die Planeten sollte man auch auf der Oberfläche irgendwie ausbauen.
    Die einzelnen Kontinente ansteuern und ausbauen zu können anhand geologischer Begebenheiten wäre sehr fein.
    Dort könnte man auch die Schutzmassnahmen gegen planetare Invasionen ausbauen, die es natürlich auch geben sollte. Dies muss aber nicht bis ins kleinste Detail grafisch dargestellt werden.
    (Z.B. Spione und Guerilliatruppen auf Planeten setzten,die einem Info's besorgen oder die wirtschaft beeinflussen.)

    Wie schon erwähnt sollte es auch friedliche,diplomatische und politische Möglickeiten geben einen Planeten zu "erobern".Nicht nur militärische,wo man ganze Völker ausrottet^^

    Kleinere Flotten, die aber mehr taktische Möglickeiten bieten.
    Und Ich hätte gerne mehr Schiffsklassen.
    D.h. ich möchte wählen,welche Art von Jäger meine Träger starten.
    Ich will Schiffe kapern können etc.

    Dazu sollte es die Flottenkapazität so nich mehr geben.
    Fände es viel geiler, wenn man seine Flotte mit treibstoff,energie und Munition versorgen müsste.Heißt, es gäbe orbitale Strukturen,welche die Schiffe aufmunitionieren und ich kann meine Flotte diesen Stationen zuweisen.
    So muss ne Flotte mehrere Angriffe fliegen,um ein ziel zu erreichen und man muss gut planen,was man dem Gegner zuerst wegschiesst,damit man einen nachteil bekommt.
    Natürlich gäbe es auch "tanker", welche die Flotte mobil aufstocken,die statt der ganzen Flotte zum Hanger müssen.
    Als Verteidiger hat man natürlich dann die Möglickeit diese Tanker als erstes zu beseitigen etc.

    Mein letzter Wunsch beträfe die Bevölkerung auf den Planeten.
    Die möchte versorgt werden. Mit Nahrung,Luxusartikeln,Rohstoffen etc.
    Also ein wirkliches wirtschaftssystem mit Gütern, ähnlich wie in der Anno-Serie.

    Beispiel: Der Heimatplanet(natürlcih ungemein wichtig) überschreitet sein maximum an Bevölkerung.Man kann dann entweder bessere Städte erforschen Agrarfläche platt machen etc.
    Natürlich kann man einen anderen Planeten erobern und die Bevölkerung verteilt sich automatisch.Dann wird die Nahrung knapp, also legt man auf anderen Planeten Agrarfläche an und liefert diese dann zum HP.

    Oh man, merke schon das ich grad nicht aufhören könnte,mir sowas zu überlegen.

    Sins ist ein Nischenspiel welches das beste Genre der Welt,Weltraumstrategie,wieder ins Gespräch bringt. Es ist genial und ich spiele es sehr gerne. Aber wer "Masters of Orion" gezockt hat, der weiß wie komplex es eigentlich sein müsste ein "Solar Empire" aufzubauen und zu verwalten.

    Ich würde mir kurz gesagt, mehr Astronomie und Imperiumsaufbau wünschen, der militärische Aspekt sollte verkleinert aber dafür verfeinert werden, also mehr taktik reinbringen.

    Joa...sowas in der Art würde ich mir für ein Sins2 wünschen^^

  9. #19
    Rookie Avatar von Darklight
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    Ganz schöne Anforderungen. In vielen Dingen kann ich dir nur zustimmen, auch wenn ich "Masters of Orion" nie gespielt habe, aber auf der anderen Seite sehe ich auch die Voraussetzungen dafür. Und die wäre nicht mehr so gering wie beim jetztigen Sins. Und ich kann dir aus Erfahrung heraus sagen, das deine umfangreichen Änderungen sehr zu Lasten der Performance gehen würde.

    Sins ist ursprünglich als Multiplayer-Game entwickelt worden. Wenn man diese umfangreichen Änderungen durchführen würde, würden sich Games über Tage hinweg hinziehen und damit wäre es nicht mehr sehr gut als Multiplayer vermarktbar. Mal ehrlich: Wer will schon tagelang an einem Game hängen nur um nach drei Tagen endlich die erste wirklich große Offensive durchzuführen? Ich jedenfalls nicht.

    Was die Flottenkapazität anbelangt, finde ich sie mehr als okay, da mein Rechner schon gut ausgelastet ist, wenn ich die Flottenkapazität von 2000 Punkten voll ausnutze. Und ich habe keine Lust mir wegen eines Spieles einen neuen Rechner kaufen zu müssen. Sins hat die große Stärke, dass es auch auf älteren Systemen relativ performant läuft. Grade das die Planeten ihre Position verändern sollen, macht sowohl Last an der CPU, als auch das Prinzip der Phasenlinien kaputt. Mehr Taktik wäre wünschenwert, aber ein Wirtschaftssystem wie bei ANNO kann ich nicht unterstützen. Sins ist ein 4X-Realtime-Strategie-Game. Wenn man dort die ganze Sache mit der übertriebenen Wirtschaft reinbringen würde, wäre für mich persönlich die Grenze erreicht, an dem ich mir ein solches Spiel nicht mehr holen würde.

    Schiffe kapern, interessanter Ansatz, der mit dem Rapture Schlachtkreuzer der Advent bereits begonnen hat. Mit einer seiner Fähigkeit "Dominanz" ist es möglich ein feindliches Schiff (Fregatte oder Kreuzer) unter seine Kontrolle zu bringen. Ich selbst nutze diese Fähigkeit relativ häufig, da ich sie als ein nettes Nice-to-have empfinde, aber ganze Flotten so übernehmen, fände ich übertrieben. Dann könnte man sich als Verteidiger hinstellen, die ganze Flotte des Feindes übernehmen und diesen dann mit seinen eigenen Schiffen schlagen. Das hätte irgendwie nicht wirklich was mit Strategie zu tun, finde ich.

    Wenn du Planeten invasieren willst, dann solltest du Evolution Online spielen. Dort hast du zwar keine grafischen Kämpfe, aber dort hättest du auch ein Wirtschaftssystem.

  10. #20
    Rookie Avatar von Preton
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    67

    Standard

    .... ^^

    ... Zu früh gefreut, noch immer kein Sins 2 in sicht.


    Schade eigentlich wenn ihr mich fragt. Ich würde und werde sicherlich auch weiterhin Addons zu SoaSE kaufen, auch wenn es bereits ausreichend viele gibt. Man erhofft sich dann doch irgendwo, dass das Studio von den Einnahmen genug einheimst, um es für einen eventuellen weiteren Teil zu nutzen. Leider gibt es dazu allerdings bisher nicht mal die kleinsten Anzeichen die darauf schließen lassen würden.

    Mittlerweile gibt es ja bereits erste Nachahmer, beispielsweise Distant Worlds oder auch Star Ruler u.a. ( auch wenn sie scheinbar SoeSE nicht das Wasser reichen können ). So langsam also, sollte man es vielleicht doch mal in erwägung ziehen, oder zumindest LAUT darüber nachdenken. Ich verstehe nicht weshalb man die Community nicht einfach in etwaige Pläne miteinbezieht. Gerade realtiv kleine Studios sollten doch alle Möglichkeiten ausspielen die durchaus in betracht kommen könnten. Wie wäre es zb. mit einer internationalen " Hilfsaktion " bzw. Sammelaktion, was allerdings recht abenteuerlich anmuten lässt. ( wobei, in den Staaten gibt ziemlich sicher weit mehr Fans als in Europa - somit also mehr potenzielle Geldgeber ). Oder man sucht Hobby-Entwickler, welche verschiedene Bereiche eines Spieles von Haus aus mit entwicklen ( Mehrkernunterstützung = Mehraufwand ). Ist sowas überhaupt möglich ? ich weiß es nicht, dazu fehlt mir die Kenntnis. Ich glaube jedoch schon. Jedenfalls hoffe ich das es mit dem Titel weiter geht, egal wie !!!

    Crebiz, hattest du nicht die Handynummer von denen ? Ich würde mich bereit erklären mitzuwirken, natürlich für LAU.

    Netten Gruß aus Berlin !

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •