Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welcher teil

  1. #1
    Newbie Avatar von Eleine
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    46

    Idee Welcher teil

    hey,
    ich wollte mal wissen welcher teil der beste ist und ob ich wirklich alle teile brauch um in der story hinterher zu kommen oder ob ich auch irgendeinen teil nehmen kann??

  2. #2
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Der beste Teil ist wahrscheinlich der letzte Teil, weil da die Geschichte um Kratos ein Ende findet mit einem gorßen Finale, die dazu noch gelungen ist. Aber da die Geschichte von Teil 1 bis Teil 3 aufeinander aufbaut und es auch keinen Bruch zwischen den Fortsetzungen gab, ist es eigentlich das sinnvollste auch mit dem ersten Teil anzufangen.

  3. #3
    Avatar von M@rc
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    2.260

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Aber da die Geschichte von Teil 1 bis Teil 3 aufeinander aufbaut und es auch keinen Bruch zwischen den Fortsetzungen gab, ist es eigentlich das sinnvollste auch mit dem ersten Teil anzufangen.
    So sehe ich das auch. Zudem sind wirklich alle 3 Teile einfach nur klasse, daher solltest du auch alle spielen. Sie sind echt klasse gemacht und machen wirklich immer Laune.

  4. #4
    Newbie Avatar von Eleine
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    46

    Standard

    ok dankee,
    gibt es auch einen film dazu oder wenn nicht ist vllt einer in arbeit fänd ich irgendwie cool.
    so wie bei final fantasy mein ich

  5. #5
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Ein Film wurde vor Jahren mal angekündigt, allerdings wurde seitdem nie wieder irgendwas verlautet. Das Stelle ich mir auch teilweise sehr schwer umsetzbar vor. Im Spiel sehen Kratos' Aktionen ziemlich geil aus, aber bei einem Film könnte das ganze schnell lächerlich wirken. Man könnte aber natürlich auch einen Animationsfilm draus machen.
    Was es gibt, ist eine Dokumentation, die Kratos Werdegang (zumindest teilweise) beschreibt.
    Aber um die Story wirklich vollkommen zu verstehen, musst du wohl die 3 Hauptspiele durchzocken. Für die PSP gibt es noch "Chains of Olympus" und bald "Der Geist Spartas", welche ein wenig Hintergrundwissen liefern. Außerdem gibt es einen Comic, der eine neue Geschichte erzählt, auch ein Buch zum ersten Teil ist angekündigt. Und dann gibt es sogar noch ein Handygame, was allerdings storytechnisch nicht all zu relevant ist.

  6. #6
    Newbie Avatar von Eleine
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    46

    Standard

    ja also wenn n film kommen würde dann schon animationstechnisch als echter film würde das wahrschienlich wirklich eher lecherlich wirken wie bei slchen japanischen oder chinesischen filme wo die stundn durch die luft fleigen eh sie mal nach nem jump wieder aufm boden der tatsachen landen
    also nich das ihr jetz denk ich hätte was gegen solche filme aber wenn kratos sowas machen würde xD

  7. #7
    Newbie Avatar von MrGoWKratos
    Registriert seit
    27.06.2010
    Ort
    Königs Wusterhausen
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ganz ehrlich wenn du wirklich die Komplette Story
    verstehen willst und auch kenn lern willst sollte man sich
    eine PSP sofern nicht vorhanden zu legen + Chains of Olymp
    damit auch kapierst bzw verstehst wie es begann...
    Ich persönlich habe mir alle teile zu gelegt damit ich nichts
    verpasse
    Doch teil 3 war der burner schlecht hin.
    Schade das ende, der verrat von Gaia und Athene.
    Träne kam ^^

    Man sollte sich schon alle teile zu legen oder zumindest
    einmal gespielt haben.

  8. #8
    Avatar von Timiursa
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    4.238

    Standard

    Chains of Olympus benötigt man nicht wirklich, um die Story zu verstehen. Leidiglich beim zweiten Teil könnte man sich über Atlas wundern, im dritten dann über Persephone.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •