Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69
  1. #1
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Reden Das gekürzte Mass Effect 2 (lustige Zusammenfassung)

    Hallo liebe Community,

    ich hab mir viel Zeit genommen um eine sehr gelungene Parodie von jemanden ins Deutsche zu übersetzen. Da warscheinlich nicht jeder der englischen Sprache mächtig ist.

    Original findet ihr hier

    http://social.bioware.com/forum/1/to.../index/1777005

    Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim lesen.


    Das gekürzte Mass Effect 2: Teil 1

    Prolog

    Sovereigns Plan wurde vereitelt, und alle erkennen jetzt die drohende Gefahr für die Galaxie; aber die Reaper lauern dennoch in der Finsternis. Ihr unergründlicher Feldzug des Völkermordens wurde verzögert, aber nicht aufgehalten. Shepard, Retter der Citadel und der beste Agent des Rates, muss jetzt, mit der Hilfe seines loyalen Teams, versuchen den Feind zu verstehen und einen Weg finden um...

    [Bioware]: ÜBERNEHME DIREKTE KONTROLLE

    [Vorbote/Harbringer]: zOMG RAUM-KÄFER!!1 LOL

    *KABOOM*

    Kapitel 1: „Projekt Lazarus“ Einrichtung

    [Miranda über Lautsprecher]: Wach auf, Shepard! Mechs greifen diese sichere Einrichtung ohne offensichtlichen Grund an. Bitte geh sofort zum Tutorialkurs weiter.

    [Zombie Shepard]: Braaaiiins!

    [Miranda über Lautsprecher]: Oh Gott, was haben wir getan!

    [Shepard]: War nur'n scherz.

    [Miranda über Lautsprecher]: Beeil dich, pack dir eine Waffe und Thermo Magazine ein!

    [Shepard]: (guckt ausdruckslos wegen Thermo Magazinen) Was zur Hölle ist das?

    [Jacob]: Sie wurden im Rahmen eines geheimen Projektes für Unsummen wieder ins Leben gerufen. Ich kann Ihnen nicht mehr erzählen, denn ich wurde auf Geheimhaltung eingeschworen.

    [Shepard]: Ach komm schon.

    [Jacob]: Ok, einverstanden, ich gehöre zu Cerberus. Sie erinnern sich vielleicht an uns, als eine Terroristenorganisation, die im letzten Spiel viele gruselige Experimente durchführte, und mehrmals versucht hat sie zu töten..

    [Shepard]: Und ich soll Ihnen vertrauen?

    [Jacob]: Nun, wir sind besser geworden. Sehen sie, wir haben jetzt ein cooles Logo und Teamfarben und vieles mehr...

    [Shepard]: Das erscheint mir wie eine gute Idee für eine geheime Terroristenorganisation.

    [Jacob]: Wir arbeiten immer noch an einem Maskottchen. Vielleicht einen Husk oder ein kleiner Dreschschlund, wie den den wir benutzt haben um Allianz Truppen im letzten Spiel zu ermorden. Gute Zeiten.

    [Miranda]: Erlauben Sie es mir zu demonstrieren, wie kalt und mitleidlos ich bin, indem ich diesen Verräter hinrichte, mit meinem perfekt, heißem Körper. Worauf ich übrigens bei jeder Gelegenheit hinweisen werde.

    [Shepard]: Zum Glück für die Handlung hat das ganze Blut nur mein Gehirn verlassen.


    Kapitel 2: Cerberus Station

    [der Unbekannte]: Willkommen, Shepard. Sie haben im letzten Spiel alles daran gesetzt, meine bösen Pläne zu ruinieren und Dutzende meiner Günstlinge zu töten. Ich habe mich entschieden, Sie wiederzubeleben, damit Sie mir wieder auf die Nerven gehen können.

    [Shepard]: Ich hasse Sie!

    [der Unbekannte]: Schön, 4 Milliarden Credits haben sich als Investition wirklich gelohnt.


    Kapitel 3: Freedom’s Progress

    [Tali]: Shepard! Sie haben mich gerettet!

    [Shepard]: Es ist schön sie zu sehen Tali! Wow... also, hmm... warte, wie alt sind sie jetzt eigentlich in Erdenjahren?

    [Miranda]: Ich bin heißer!

    [Tali]: Meine thread’s sind dafür länger!

    [Shepard]: Würde es meine Chancen für eine potenzielle Romanze verringern, wenn ich ihren traumatisierten Freund den Cerberus Raufbolden zum Verhör gebe?

    [Tali]: Ist schon in Ordnung.

    [Shepard]: Okay, vielleicht sehen wir uns demnächst wieder...

    [Tali]: Das hoffe ich doch, aber wie stehen schon die Chancen, dass ich nochmal gerettet werden müsste?


    Zwischenspiel: Normandy

    [Joker]: Sehen sie, Commander! Die Normandy ist wieder aufgebaut worden! Was für ein epischer Moment!

    [Shepard]: Ja das ist etwas. Es war... was? Fast ein halber Tag für mich, als die Letzte willkürlich zerstört wurde?


    Kapitel 4: Die Citadel

    [Shepard]: Also über diese Reaper…
    [Rat]:Shepard, der Mann, der unser Leben persönlich bewahrte, und dessen Warnungen im letzten Teil sich zu 100% als wahr erwiesen! Den Göttern sei Dank, dass sie zurückkehrten! Als der einzigste Überlebende, der den protheanischen Sender benutzt und direkt zur Sovereign gesprochen hat, sind Sie unsere einzige Hoffnung, einen Weg zu entdecken, die Reaper aufzuhalten, die persönlich vor 2 Jahren auftauchten, um unsere Flotte und unseren Kumpel mit unserer Raumstation zu zerstören. Sie konnten unmöglich ein Produkt von den Geth gewesen sein. Wir werden Sie natürlich sofort wieder als ein Spectre einsetzen, und anfangen...

    [Bioware]: ÜBERNEHME DIREKTE KONTROLLE

    [Rat]: Ah ja, "Reaper"...

    [Shepard]: Wenn sie mir eine weitere Chance geben, sie im nächsten Spiel zu töten, nehme ich an.

    [Reporter]: Commander Shepard! Sie sind am Leben! Darf ich sie kurz um ein Statement bitten?

    [Shepard]: Ich habe Ihre haltlosen Verdrehungen der Tatsachen satt! *SCHLAG*


    Entstanden in Zusammenarbeit von "Arus" und "Kaidan".
    Geändert von Kaidan (26.04.2010 um 11:36 Uhr)

  2. #2
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard Teil 2 von ME 2

    Enstanden in Zusammenarbeit von "ufoflieger" und Kaidan.

    Das gekürzte Mass Effect 2: Teil 2


    Kapitel 5: Rekrutierung (Mordin)

    [Miranda]: Omega. Ein erbärmliches Nest voll Abschaum und Verbrechen, überhaupt nicht zu vergleichen mit anderen erbärmlichen Nestern voll Abschaum und Verbrechen, die du bis jetzt gesehen hast.

    [Shepard]: Okay. Schauen wir uns mal diese schäbige Bar mit den außergewöhnlichen und bizarren Aliens dort an.

    [Aria]: Ich weiß, warum du hier bist, Neo...

    [Shepard]: Häh...?

    [Aria]: Ach, vergiss es. Zu Mordin geht's da lang.



    [Shepard]: Verdammte Diebe! Was für ein Abschaum würde das Heim von unschuldigen Pestopfern plündern? (hackt Wandsafe)

    [Mordin]: Ich habe diese Klinik gebaut, um für meine vergangene Verwicklung in unmoralischen wissenschaftlichen Experimenten zu büßen.

    [Shepard]: Hallo, ich vertrete eine Organisation mit einer langen Geschichte unmoralisch wissenschaftlicher Experimente. Wie wäre es, alles stehen und liegen zu lassen und mir in den fast sicheren Tod folgen?

    [Mordin]: Okay.

    [Pestopfer]: Hurra, wir wurden gerettet! Jetzt können wir nach Hause zurück und unsere Existenz mit dem Geld aus unserem Safe wiederaufbauen!

    [Shepard]: Mmh... ja, das ist großartig. Hey, ich glaube ich habe ein paar Batarianer diesen Weg entlang gehen sehen...

    [Turian]: Alle Menschen sind Rassisten.



    Kapitel 6: Rekrutierung (Garrus)

    [Shepard]: Heilige Scheiße, es ist Garrus! Du hast es tatsächlich in die Fortsetzung geschafft, und du hast 3 schwerbewaffnete Söldnergrupps allein mit deinem Scharfschützengewehr abgewehrt. Was für mods/upgrades hast du da rein gesteckt? Kühlkörper? Hochexplosive Munition? Oh, erinnerst du dich an das eine Teil, dass die Leute zu grünen Schleimpfützen geschmolzen hat? Gott, das Zeug war geil! Hör mal, kann ich mir einiges von deiner Ausrüstung borgen? Diese Cerberus * * * * * löcher haben mein Inventar gestohlen...

    [Garrus]: Eigentlich, Shepard, wurden Waffenmods 2194 im Zugangserschwerungsgesetz verboten.

    [Shepard]: Und was machst du sonst so?

    [Garrus]: Meistens renne ich nur grundlos aus der Deckung und sterbe. Ich hoffe, dass Sie viel medi-gel mit gebracht haben.

    [Shepard]: Was zur Hölle ist medi-gel?

    [Garrus]: Egal, gehen wir zum Schiff zurück. Mann, meine Rüstung ist nach dem letzten Kampf völlig im Arsch. Vielleicht könnten wir es irgendwie ersetzen, wie in den alten Tagen. Sie wissen, bevor ich in den Kampf ziehe. Shepard?


    Zwischenspiel: Normandy









    [Shepard]: Also, äh, was machen wir nun?

    [Joker]: Wir stehlen einem bewohntem Planeten die ganzen Vorkommnisse von Paltin.

    [Shepard]: Aha.









    [Shepard]: Mann, das Tempo hat sich auf jeden Fall verbessert, ohne all diese RPG Elemente die einen verlangsamen.


    Kapitel 7: Rekrutierung (Jack)

    [Jack]: Meine ganze Kindheit war ein wachsender Albtraum von Folter und Manipulation in den Fängen von Cerberus.

    [Shepard]: Hallo, wir gehören zu Cerberus. Magst du mitkommen?

    [Jack]: Okay.


    Kapitel 8: Horizon

    [Vorbote/Harbringer]: I'M IN YOUR BASE, STEELING YOUR FRIENDS.

    [Ashley]: Commander! Du bist am Leben! Ich dachte wir hätten dich für immer verloren. Es war mir egal was der Rat sagte; du bist ein Held und du hast mir unzählige Male das Leben gerettet. Ich glaube an dich, und ich weiß, dass du uns nie verraten würdest. Nach all dem hast du nicht nur mich, sondern auch tausende von Kolonisten gerettet. Also Scheiß auf die Allianz! Nimm mich mit dir, und wir machen Cerberus fertig - egal was sie vorhaben. Und die Reaper gleich mit, so wie...

    [Bioware]: ÜBERNEHME DIREKTE KONTROLLE

    [Ashley]: Du Bastard! Warum hast du mich nicht angerufen??

    [Shepard]: Ähm, naja, ich war tot, und...

    [Ashley]: Und du bist jetzt Cerberus-Terrorist!

    [Shepard]: Nein, lass...

    [Ashley]: Geh zur Hölle, du Verräter!

    [Kaidan’s Geist]: Na, glauben Sie jetzt immer noch es war eine gute, dass sie mich auf Virmire zum Sterben zurück ließen, huh?
    Geändert von Kaidan (08.04.2010 um 14:45 Uhr)

  3. #3
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit von "Arus" und "Kaidan" - ein gutes Team.

    Das gekürzte Mass Effect 2: Teil 3

    Kapitel 9: Rekrutierung (Tali)

    [Tali]: Shepard! Sie haben mich gerettet! Wieder einmal!

    [Shepard]: Hallo Tali. Sie sollten sich mir anschließen, weil Sie mein coolstes Teammitglied im letzten Spiel waren. Nun, außer Wrex. Außerdem habe ich langsam das Gefühl, dass Bioware es mir diesmal tatsächlich erlaubt dich statt dieser Weltraum-Nazi Ashley zu daten.

    [Tali]: Na klar! Ich bin es sowieso Leid Andeutungen für das nächste Spiel zu machen...

    [Kal'Reegar]: Toll, herzlichen Glückwunsch. Das ist so lieb. Sorgen Sie sich nicht um mich, ich werde hier einfach etwas weggehen und werde irgendwo weiter verbluten...


    Zwischenspiel: Tuchanka

    [Wrex]: Shepard.

    [Shepard]: Wrex.

    [Tali]: Keelah. Geht das schon wieder los...

    [Garrus]: Hey Leute, ich denke ich seh mich mal dort drüben nach einem Rüstungs Shop um... ich bin mir sicher es dauert nicht lange...


    Kapitel 10: Rekrutierung (Grunt)


    [Shepard]: Was ist das?

    [Miranda]: Es sieht wie eine Kapsel aus, die einen experimentellen Kroganer Supersoldaten enthält. Entworfen, um eine gewaltsame Tötungsmaschine zu sein.

    [Shepard]: Oooh, lasst es uns an Bord bringen und es öffnen!

    [Garrus]: Ich halte das für keine so gute Idee, Shepard.

    [Shepard]: Keine Sorge, ich habe ein gutes Gefühl bei dieser Sache. Erinnerst du dich noch, als was für gute Krieger sich die Kroganer auf Virmire herausstellten?

    [Grunt]: Raaaaaaarrrrrrrr!

    [Shepard]: Hallo, Sie sind nie außerhalb einer Kapsel gewesen oder haben vorher jemals einen Menschen getroffen, und (keucht)... sie zerdrücken gegenwärtig meine Kehle. Willst du vielleicht bei uns mit machen?

    [Grunt]: Okay (Raaaarrrrr, Knurrrrrr...)


    Zwischenspiel: Illium

    [Shepard]: Liara!

    [Bioware]: ÜBERNEHME DIREKTE KONTROLLE

    [Shepard]: Vergiss es.


    Kapitel 11: Rekrutierung (Samara)

    [Samara]: Ich bin ein mystischer Krieger-Mönch, der lebt, um nur die Gesetzlosen zu bestrafen.

    [Shepard]: Hallo, ich vertrete eine für seine Unbarmherzigkeit und Amoralität bekannte schurkische Terroristenorganisation. Wollen Sie mir Treue schwören?

    [Samara]: Okay.


    Kapitel 12: Rekrutierung (Thane)

    [Tali]: Sehen sie, Shepard! Das ist er! Von dem Cover!

    [Miranda]: Sie haben mich auch auf das Cover gesetzt. Wahrscheinlich wegen meines perfekten, heißen Körpers...

    [Tali]: Mich haben sie schon in Mass Efffect 1 gebracht.

    [Thane]: Ich bin der beste und der kaltblütigste Attentäter, dessen gefährliche Mission sie soeben gestört haben.

    [Shepard]: Hallo, Sie kennen mich nicht, aber ich habe Sie mir vom Cover gemerkt, und Sie haben einen coolen Mantel, und Bioware konnte wirklich an keinen besseren Grund denken, warum Sie sich mir anschließen sollten. Was sagen Sie dazu?

    [Thane]: Okay.

    [Shepard]: Miranda, haben wir an Bord irgendein Zimmer für einen mysteriösen Attentäter von unbekannten Motivationen, dem wir ohne plausiblen Grund vertrauen?

    [Miranda]: Setzen wir ihn doch unten in das Lebenshilfssystem.

    [Shepard]: Perfekt! Ein uns kaum bekannter Attentäter würde natürlich niemals unsere Lebenserhaltungssysteme beeinträchtigen.


    Kapitel 13: Rekrutierung (Zaeed)

    [Shepard]: Wo zur Hölle kommen Sie her?

    [Zaeed]: Hallo, du hast mich gerade über das "Cerberus Netzwerk" gedownloadet. Ich bin ein riesiges * * * * * loch.

    [Shepard]: Was solls, steigen Sie nur ins verdammte Schiff. Miranda, haben wir ein Zimmer für einen gewalttätigen, mörderischen Wahnsinnigen, der keine Loyalität zu uns oder unserer Mission hat, an Bord?

    [Miranda]: Setzen wir ihn doch unten in den Raum für das Überwachungssystem, sodass er das ganze Schiff bespitzeln kann.

    [Shepard]: Perfekt! Er kann dort unmöglich irgendwelchen Ärger verursachen...


    Kapitel 14: Kollektoren Schiff

    [Joker]: Sehen sie, es ist das gleiche Kollektoren Schiff, das unser letztes Schiff zerstörte, und versucht hat uns alle zu töten; jetzt ist es seltsamerweise intakt und dennoch ohne ersichtlichen Grund verlassen.

    [Shepard]: Wir sollten es sofort dem Rat mitteilen. Das ist genau die Art von Beweis nach der wir gesucht haben!

    [Miranda]: Aber der Unbekannte sagte, dass wir rein gehen und es erforschen sollten...

    [Shepard]: Meinen sie das im Ernst? Dies ist die offensichtlichste Falle in der Geschichte offensichtlicher Fallen. Die einzige Sache, die es verpaßt, ist ein großes "X" mit einem Amboss, der darüber gehangen wird. Wir werden verdammt nochmal...

    [Bioware]: ÜBERNEHME DIREKTE KONTROLLE

    [Shepard]: Gut, wir gehen hinein. Der Unbekannte ist bis jetzt immer ehrlich zu uns gewesen und es gibt keinen Grund, dass er gelogen hat, oder versucht hat uns zu benutzen und zu manipulieren.



    [Shepard]: Wird jemand anderes auch von all diesen hüfthohen Mauern beunruhigt, die auffällig in jedes Zimmer gesetzt worden sind?

    [Miranda]: Wahrscheinlich nur Dekoration.

    [Garrus]: Sie haben nie „Gears of War“ gespielt, oder?

    [Shepard]: Hmm...ein Kontrollpult, und drei zweckmäßige Mauern, die benutzt werden könnten, um potenziell vor einem Angriff von drei Seiten zu schützen. Also lasst ihn uns benutzen und sehen was passiert.

    [Vorbote/Harbinger]: (LAUTES LACHEN) – ICH HABE DICH VERAR* * * * DU ANFÄNGER

    [Shepard]: Es ist ein Hinterhalt! Wer hätte so eine umständliche Falle erwarten können?

    [Garrus]: Oh sieh mal, wir sind wieder in Kampf, und meine Rüstung ist immer noch mit klaffenden Löchern übersäht. Ich sehe, dass der Commander irgendwie inzwischen seine neue Rüstung in geschmackvollen, komplementären Mustern in grüner Farbe angepasst hat. Das ist schön.
    Geändert von Kaidan (24.04.2010 um 23:23 Uhr)

  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Das gekürzte Mass Effect 2: Teil 4

    Kapitel 15: Loyalitätsmissionen

    [Samara]: Meine Tochter ist eine Serienmörderin!

    [Jacob]: Mein Vater ist ein Perverser!

    [Miranda]: Mein Vater ist ein Ar***, obwohl er mir diesen perfekten, sexy, heißen Körper und meinen Genieintellekt und meine teure Ausbildung und meine übermenschlichen Kräfte gab. Ach, und habe ich erwähnt, dass ich auch reich bin, und...

    [Tali]: Mein Vater ist auch ein Ar***! Und mein thread (Community) ist immer noch länger!

    [Garrus]: Mein ehemaliger squadmate ist ein Ar***!

    [Mordin]: Mein bester Schüler ist ein Ar***!

    [Zaeed]: Mein Geschäftspartner ist ein Ar***!

    [Jack]: Cerberus ist ein Ar***!

    [Thane]: Ich bin ein Ar***!

    [Grunt]: Lasst uns etwas töten gehen.

    [Shepard]: Schon traurig, wenn der Einzige der hier vernünftig denkt, in einer sterilen Kapsel herangezüchtet wurde, um eine Killermaschine zu sein.


    Kapitel 16: Verlassener Reaper

    [Shepard]: Also lasst mich noch mal nachdenken... wir gehen in das Innere eines Reapers? Wie ein „Reaper“? Der mysteriöse Feind, bei dem wir über die Hälfte des letztens Spiels brauchten,um es halbwegs zu verstehen? Sind wir plötzlich, in der Mitte des Spiels, mit keiner Zunahme an der Story und gehen deshalb nur in das Innere von dem, um es irgendwie noch spannend zu machen? Ein „Reaper“ sage ich nur.

    [Tali]: Dies scheint, wie es sollte eine bedeutsamere Gelegenheit zu sein...

    [Shepard]: Das ist erstaunlich, aber! Stellt euch die Möglichkeiten vor..., was wir lernen könnten! Dies könnte der Schlüssel dazu sein, unseren Feind zu verstehen und seine Schwächen zu finden. Vergesst das Kollektoren Schiff, das ist der ganze Beweis, den wir brauchen. Wir müssen sofort den Rat verständigen; dieses Ding ist schon seit Millionen von Jahren hier, und ich glaube nicht, dass es irgendwo hin geht...

    [Bioware]: ÜBERNEHME DIREKTE KONTROLLE

    [Shepard]: Andererseits, lasst uns rein gehen, ein paar Zombies töten und jagen wir den Kern in die Luft. Was sonst könnten wir mit diesem alten Ding tun?

    [Tali]: Musste das jetzt sein?

    [Shepard]: Oooh, seht! Ein Geth! Ich will ihn mit zu uns nach Hause nehmen. Miranda, haben wir für einen lebenden Geth an Bord irgendein Zimmer?

    [Miranda]: Nun, es gibt unten diesen leeren Raum neben der Krankenstation. Setzen wir ihn doch nah an den AI-Kern.

    [EDI]: Wörter versagen mir.

    [Shepard]: Nein, er ist perfekt unten am AI Kern aufgehoben! Was soll der da groß anrichten?

    Zwischenspiel (Normandy)

    [Shepard]: Okay, wir haben nur Schleichwerbung für ein Gerät der Reaper Technologie gemacht, das wir in unser Schiff installiert haben. Wir haben wirklich keine Ahnung was das ist, und was das machen wird, deshalb sind wir bis auf weiteres auf höchster Alarmstufe....

    [Bioware]: ÜBERNEHME DIREKTE KONTROLLE

    [Shepard]: Road trip (Ausflug)!


    Zwischenspiel (Omega 4 Relay)

    [Tali]: Shepard, ich bin bereit, den Tod zu riskieren, um mit Ihnen zusammen zu sein.

    [Shepard]: Woohoo! Also, mmh.... wird dieses Zimmer sicher genug sein?

    [Tali]: Wo sonst? Hey... entlang durch den Antriebskern oder etwa richtig neben Donnelly und Williams? Jetzt wäre das klasse. Lassen Sie mich nur diese Maske abnehmen.

    [Bioware]: ÜBERNEHME DIREKTE KONTROLLE

    [Tali]: Lassen Sie mich nur um 180 Grad drehen und dann bekommen Sie diese Maske ab.

    [ME2 Fanbase]: ****

    [Zaeed]: Verdammt noch mal! Nur ein Kamerawinkel!

    [Garrus]: Hey Zaeed, was schauen Sie sich an... ist das? Warte, was ist das an der Wand? Hat er einen ganzen Kleiderschrank voll Rüstungen in seinem Zimmer? Oh, sie verar***en mich wohl!
    Geändert von Kaidan (08.04.2010 um 15:02 Uhr)

  5. #5
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Das gekürzte Mass Effect 2: Teil 5

    Kapitel 17: Selbstmordmission


    [Shepard]: Okay, das ist es. Zuerst werden wir einen technischen Experten brauchen. Wen nehme ich nur aus unserer großen Auswahl? Mal sehen, wir könnten einen Quarianischen Genie in Technik, oder einen Typen, der eigentliche eine empfindungsfähige Maschine ist, schicken. Oder vielleicht Zaeed oder Grunt....

    [Miranda]: Oooh! Wählen Sie mich aus! Wählen Sie mich aus! Es gibt nichts, was ich nicht mit meinem perfekt, heißem Körper, machen kann.

    [Tali, Legion]: …

    [Shepard]: Gut, als nächstes werden wir jemanden brauchen, um die B-Mannschaft zu führen.

    [Miranda]: Oooh! Wählen Sie mich aus! Wählen Sie mich aus! Mein perfekt, heißer Körper macht mich zu einem natürlichen Leiter.

    [Shepard]: Ich glaube, dass ich Jacob das handhaben lassen werde. Er hängt nur noch in der Waffenkammer rum und macht schon seit Omega nichts mehr.

    [Jacob]: Es ist nicht meine Schuld, die anderen Teammitglieder sind nun mal alle interessanter. Miranda würde keinerlei Aufmerksamkeit kriegen, wenn sie diesen Vakuum-versiegelten bodysuit nicht tragen würde.

    [Miranda]: Ich kann nichts dagegen tun, dass ich so perfekt bin!

    [Shepard]: Okay, lasst uns gehen.



    [Shepard]: Beeilung, Legion! Schlagen Sie nur etwas omni-gel auf die Tür!

    [Legion]: Dieses Produkt wird nicht mehr hergestellt, Shepard Commander.

    [Shepard]: Gott verdammt... die Zukunft ist scheiße!

    [Garrus]: Aaaah! Ich wurde getroffen!

    [Tali]: Halte durch, Garrus!

    [Shepard]: Mein Gott! Schaut auf seinen Panzer... es ist voller Löcher! Warum hat er früher nichts gesagt!?

    [Garrus]: (Husten) * * * * dich.

    [Shepard]: Okay, wir werden jemanden brauchen mit überlegenen biotischen Kräften, für den nächsten Teil, um uns vor Mörderkäfern zu schützen. Nun, ich glaube ich sollte vielleicht einen von den zwei Leuten wählen, die wir ausdrücklich wegen ihrer unvergleichlichen, überlegenen biotischen Macht, anwarben...

    [Miranda]: Oooh! Wählen Sie mich aus! Wählen Sie mich aus!...

    [Shepard]: Ok, ok... . Sie können es machen. Herr Gott noch eins.



    [Garrus]: AAAAAHHHHH! BEKOMMEN SIE SIE FREI! BEKOMMEN SIE SIE WEEG! OH-GOTT, DER SCHMERZ...

    [Miranda]: Oops.

    [Shepard]: Wow, das ist die beste biotische Show seit langem, kommt aber dem volusichen Crackhead auf Illium ganz nah...

    Shepard wird geladen...

    [Miranda]: Oooh! Wählen Sie mich aus! Wählen Sie mich aus!...

    [Shepard]: Zurück mit den Anfängern, Miranda.



    [Shepard]: Bereiten Sie sich vor. Sovereign warnte uns, dass die Natur der Reaper jenseits unseres Vorstellungskraft ist. Wer weiß was für unvorstellbare Abscheulichkeiten wir im Herzen dieser bösen Stelle finden werden? Für manche reicht es schon alleine daran zu denken oder nur auf diese Zeichen zu starren um komplett den Verstand zu verlieren und nur noch auf die Befehle dieser Wesen zu hören... oh, seht, ein großes Skelett. Nun, das war jetzt enttäuschend.

    [Garrus]: Also ich kapiers nicht … warum muss es eigentlich wie ein Mensch aussehen? Soylent-Green wurde auch von Leuten gemacht, aber wenigstens schnitten sie es nicht in kleine Lebkuchenmänner.

    [Tali]: Awwww... ist der niedlich. Seht mal, er lächelt! Hey knuddel wuddel – Baby...!

    [Shepard]: Mach ihn nicht auf dich aufmerksam. Finde leiber seinen wunden Punkt!

    [Wunder Punkt]: Hey.

    [Shepard]: Also das ist wirklich praktisch.

    [Vorbote/Harbinger]: WAS ZUR SCH**** !

    [der Unbekannte]: Guten Tag Shepard. Jetzt, wo ich im ganzen Spiel nur versucht habe sie zu Betrügen und zu Manipulieren, wie wäre es wenn sie mir diese mysteriöse und fremde Einrichtung, voll gefährlicher Reaper Technologie geben, um damit zu machen was mir gefällt? Wenn Sie in meine glühenden und dämonischen Augen sehen, bin ich mir sicher, dass Sie nur die nobelsten Absichten finden werden.

    [Shepard]: Na klar. Wenn ich gerade hier bin, vielleicht werde ich auch gehen um Malak zu finden und Hand über der Star Forge zu legen.

    [Garrus]: Seht mal, die ganze Anlage explodiert. Eine groooße Überraschung.

    [Tali]: Spring, Shepard!

    [Shepard]: Aaaah! Garrus! Zieh mich hoch!

    [Garrus]: Kann es ein bisschen warten? Ich bin gerade bei einigen Kalibrierungen...

    [Shepard]: Du bist immer noch wegen dieser Rüstungssache angepisst, nicht wahr?


    Epilog

    [Shepard]: Nun, Leute, ich bin am Leben, die Normandy ist unser, wir haben ein loyales und fähiges Team zusammengesetzt, und die Kollektoren sind keine Bedrohung mehr für die Menschheit; aber die Reaper lauern immer noch in der Dunkelheit der Galaxie und warten den rechten Augenblick ab, bis sie zuschlagen können.

    [Garrus]: Also in anderen Worten, wir sind genau an der gleichen Stelle, wie am Ende von Mass Effect 1.

    [Tali]: (Nieser) Nun, nicht ganz...
    Geändert von Kaidan (08.04.2010 um 15:08 Uhr)

  6. #6
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich bin ja auch nicht gerade der Gott der englischen Sprache aber mal eine Frage.

    Hast du das mit dem Google übersetzter übersetzt?

    is ja stellenweise grässlich.

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Wie wäre es dann diese "grässlichen" Stellen zu korrigieren, statt nur zu motzen Nobody is perfect...

  8. #8
    Spammer Avatar von Surf Solar
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    788

    Standard

    Man muß aber auch dazusagen, dass viel Sprachwitz beim Uebersetzen an sich schon verloren geht, wofuer Kaidan nichts kann.

    Ich stimme aber zu dass die Uebersetzung stellenweise wirklich mehr als ueberarbeitungswuerdig ist. Wenn ich es schaffe nehm ich mir morgen frueh mal den ersten Absatz zu Herzen.

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Danke Surf.

    Übersetzen ist halt keine leichte Sache und manchmal muss man vom wortwörtlichen weggehen und eine Alternative finden, was nicht immer leicht ist. Da kann ein kleiner Abschnitt schonmal ziemlich lange dauern.

  10. #10
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Ein kleines Danke Kaidan für deine Mühen oder ähnliches hätte aber auch niemandem wehgetan ... immerhin hat er sich die Arbeit und nen Anfang gemacht u das ganze Geschreibsel ist ja auch nicht grad wenig...

    Also vielen Dank

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •