Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
  1. #11
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - "Eternity"
    Bar
    09:26 uhr


    Die Hoffnung war deutlich aus der Stimme der jungen Quarianerin herauszuhören. Linnala schüttelte leicht bedauernd den Kopf. Ich kann dich jetzt leider nicht wieder verschwinden lassen, sonst läufst du möglicherweise in einen Hinterhalt und eine weitere Leiche verfault in den kaum besuchten Gassen... und solange es deine Leiche ist, werde ich verhindern, dass es soweit kommt...

    "Nein, in letzter Zeit nicht", antwortete sie mit bedauernder Stimme. "Es tut mir leid." Aber das erhöht meine Chance, in deiner Nähe zu bleiben... "Quarianer sind hier ein eher seltener Anblick, da, wie Sie vielleicht wissen, die Migrantenflotte das Tasale-System nicht betreten darf." Sie lächelte schwach. "Wie schwer ist Ihr Shuttle denn beschädigt worden?" Ich habe den Schrotthaufen gesehen und es würde mich wundern, wenn dieser fliegende Notstand auch nur noch ein Lichtjahr weit fliegt... Sie sollte das Ding verkaufen, wenn sie Glück hat, bekommt sie von einem Schrotthändler noch ein paar Credits dafür...

    09:26 Uhr

  2. #12
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    9.26 Uhr

    Also das mit der Migrantenflotte wusste ich eigentlich nicht… obwohl das mal jemand erwähnt haben könnte…

    „Es ist ziemlich übel“, gestand Helia, auch wenn ihr ein anderes Thema lieber gewesen wäre.
    „Der Antrieb ist komplett hinüber und das Heck hat allgemein ziemlich was abgekriegt. Ich weiß noch nichtmal, was mich da überhaupt erwischt hat, aber jemand hat mir erzählt, dass vielleicht irgendwelche Idioten in der Nähe Schießübungen veranstaltet haben… soll schon mal vorgekommen sein…
    Jedenfalls müsste fast das komplette Heck ersetzt werden und… das kann ich mir nicht leisten. Ich hänge ziemlich an dem Shuttle auch wenn es mir noch nicht lange gehört, ich will es nicht als Schrott verkaufen…“, berichtete Helia niedergeschlagen.
    „Ich weiß aber auch nicht, woher ich das Geld nehmen sollte. Ich habe ja kaum was und selbst wenn ich einen Job finden würde…“ Helia seufzte.
    „Ach, das ist jetzt egal, reden wir lieber von was anderem… was machen Sie denn so? Beruflich, meine ich.“

  3. #13
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - "Eternity"
    Bar
    09:26 Uhr


    Das deckt sich ziemlich mit dem, was ich bereits gesehen habe...
    "Das hört sich nicht gut an." Und anscheinend hat man bereits vor deiner Ankunft hier versucht, dich zu töten... du hast Schutz wirklich dringend nötig... "Nun... ich arbeite beruflich als Tänzerin." Jedenfalls, wenn man es sehr freundlich umschreibt und den blutigen Teil weglässt... "Sie müssen doch irgendetwas können, niemand ist vollständig unbegabt. Möglicherweise findet sich ja etwas..." Oder ich finde etwas für dich, wo ich dich gut im Auge behalten und dich bewachen kann...

    09:26 Uhr

  4. #14
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    9.26 Uhr

    Tänzerin? Scheint ja wirklich ein glücklicher Zufall zu sein, dass ich sie hier treffe.

    „Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich bin auch Tänzerin.“, antwortete Helia mit einem Lächeln, das ihr Gegenüber selbstverständlich nicht sehen konnte.
    „Wahrscheinlich ist das bei uns auf der Flotte ein wenig anders als im Rest der Galaxie… ich meine wir haben unsere traditionellen Tänze, aber hier sind Tänzerinnen ja auch Stripperinnen… äh, wenn ich fragen darf… sind Sie…?“, fragte Helia vorsichtig, da sie Angst hatte, Linnala mit der Frage zu beleidigen.

  5. #15
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - "Eternity"
    Bar
    09:27 Uhr


    Ob ich eine Stripperin bin? Ich bin genau genommen nicht mal Tänzerin, auch wenn man mich so nennt...

    "Nein, ich bin keine Stripperin", antwortete Linnala ehrlich. Als ob man Asari in der matronalen Phase als Stripperinnen arbeiten ließe... "Ich würde mich nie derart erniedrigen. Ich trete in Shows auf... auf Bühnen und so weiter. Der Tanz ist eine Kunst... und ich bevorzuge es, wenn zwischen mir und meinem Publikum etwas Abstand ist."

    Linnala lächelte schwach. Ich könnte das sogar... und man nennt mich ja nicht umsonst "Tänzerin"... vielleicht ist das ja die Gelegenheit... was für ein Glückstreffer...

  6. #16
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    9.27 Uhr

    „Oh, gut… dann entschuldige die Frage“, entschuldigte sich Helia, die sich nun wünschte diese dumme Frage nie gestellt zu haben.
    „Ich selbst bin noch nicht oft aufgetreten, aber ich übe schon seit ich sechs bin… naja, heute bin ich 18, für eine Asari muss das ziemlich wenig sein…“

    Etwas unsicher, wie sie weitermachen sollte, fragte Helia schließlich: „Möchten Sie etwas trinken? Oder Essen? Ich will Sie nicht davon abhalten, falls Sie hier normalerweise was bestellen…“
    Verkaufen die hier überhaupt auch Essen? Wahrscheinlich nicht und ich blamier mich grad mit der Frage…

  7. #17
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - "Eternity"
    Bar
    09:27 Uhr


    "Nein, kein Problem, ich habe bereits zu Hause gefrühstückt", erwiderte Linnala auf Helias unsicheres Gestammel. In jeder Lüge ein bisschen Wahrheit... und ja, du bist wirklich jung. Sehr jung. Besonders nach Asari-Maßstäben... jung und naiv. Irgendjemand wird dich erschießen, wenn du nicht aufpasst, aber zu deinem Glück bin ich ja da, um das zu verhindern...

    Linnala lächelte, die herablassenden Gedanken überspielend. Irgendwie war die Kleine fast schon liebenswert. Auf diese naive Art, wie sie kleine Kinder hatten... nur war Helia, trotz ihrer erst achtzehn Jahre, eben kein Kind mehr.

    "Aber wenn Sie etwas trinken wollen... das Eternity verkauft auch spezielle, auf Quarianer zugeschnittene Drinks... aufbereitet und in entsprechenden Behältern, damit sie nicht dekontaminiert werden."

    Obwohl ich dir raten würde, davon nicht zuviel zu trinken, ich bin dein Personenschutz, nicht dein Babysitter... und ich werde dich nicht tragen.
    Geändert von Linnala Caryalan (21.03.2010 um 00:49 Uhr)

  8. #18
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    9.27 Uhr

    „Oh, nein, danke, ich hab eigentlich auch schon gefrühstückt und so, ich brauch jetzt nichts“, antwortete Helia ohne groß darüber nachzudenken.
    Nur dass ich an ‚nem Imbissstand irgendwelches billige Zeug gekauft hab und sie ist wahrscheinlich reich und so… sie wirkt jedenfalls ziemlich elegant, wahrscheinlich ist sie auch schon ein paar hundert Jahre alt…

    „Haben Sie schon viele Quarianer kennengelernt?“, fragte sie schließlich interessiert.
    Theoretisch hätte sie ja sogar meine Urgroßmutter auf Pilgerreise treffen können… oder sie ist so alt, dass sie sogar noch Quarianer kannte, die keine Schutzanzüge tragen mussten…

  9. #19
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - "Eternity"
    Bar
    09:27 Uhr


    Linnala lächelte - kein Raubtierlächeln, sondern ein sehr charmantes Lächeln.

    "Ja, ich habe schon mehrere Quarianer kennen gelernt", erwiderte sie. "Ich kannte sogar Quarianer, die noch keine Schutzanzüge tragen mussten... und die noch auf der Citadel eine Botschaft hatten. Die Geth-Tragödie hat damals die ganze galaktische Gesellschaft erschüttert..."

    Sie machte eine Pause. Vor allem, da es klare Konventionen gibt. Es gibt gute Gründe, warum KIs illegal sind. Die Quarianer haben sich nicht daran gehalten, jetzt müssen sie die Folgen tragen. Ich will mir nicht vorstellen, wie es sein muss, sein Leben lang auf Raumschiffen zu verbringen...

    "Verzeihen Sie, das war taktlos." Linnala lächelte entschuldigend. "Sie haben sicher kein Interesse, über dieses Thema zu sprechen, und das respektiere ich." Das und die kleine, aber nicht unbedeutende Sache, dass ich dich im Auge behalten soll, was viel leichter geht, wenn du nicht wütend aufstehst und verschwindest... "Und... wie ist Ihr erster Eindruck des Lebens außerhalb der Flotille?"

    Damit tue ich ihr einen Gefallen und mir...

  10. #20
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    9.27 Uhr

    „Es… ist hier alles viel größer und freier, aber auch… lauter und… nun ja, auf unseren Schiffen kennt sich meist die ganze Crew, zumindest grob, hier sind die Straßen meistens genauso voll von Leuten, aber man beachtet sich gegenseitig überhaupt nicht. Und hier ist es entscheidend, wie viel Geld man hat, es gibt arm und reich, auf unseren Schiffen ist so etwas nicht so wichtig. Gegenstände, die wir nicht mehr brauchen stellen wir kostenlos den anderen Crewmitgliedern zur Verfügung und seinen Beruf übt jeder ohne Bezahlung aus. Viele von uns verkaufen aber auch Dinge oder erledigen kleinere Arbeiten auf Planeten, bei denen wir Halt machen, um unsere Vorräte aufzustocken.
    Natürlich nur die, die wir nicht selbst auf unseren Lebensschiffen produzieren können.
    Meine Eltern haben so einiges Geld angespart, das sie mir auf die Pilgerreise mitgegeben haben.
    Oh, Verzeihung, ich schweife ab. Was mir außerdem aufgefallen ist, ist dass hier einfach alles so sauber und hübsch ist und anscheinend funktioniert. Mein Heimatschiff, die Onaevyr ist jetzt mehr als 300 Jahre alt und unsere Techniker sind fast durchgehend beschäftigt, es gibt sogar Teile des Schiffs, die nicht mehr genutzt werden können. Zwar könnten wir das Schiff verkaufen und ein neues heranschaffen, um die alte Crew unterzubringen, allerdings würde die Onaevyr nicht genug einbringen und das Konzil müsste uns zusätzliche Geldmittel zur Verfügung stellen… von dem Aufwand ganz zu schweigen.
    Tut mir Leid, Sie hatten nur wissen wollen, was ich über das Leben außerhalb der Flottille denke…
    Und was die Sache mit den Geth angeht: Es stört mich überhaupt nicht, darüber zu reden, auch wenn ich hier eine etwas andere Meinung vertrete als die meisten Quarianer…“

    Wie lange hast du sie jetzt zugequatscht? Ich sollte mich etwas zurückhalten, bevor ich sie noch verscheuche…

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •