Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Newbie Avatar von Carrigan Brisbane
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    <---------------Nos Astra - Raumhäfen 8:37

    In der Eternity-Bar angekommen sahen sich die 3 erstmal nach einem Platz um. Wie es für dieses Etablissement üblich war, war es voll. Selbst zu dieser frühen Stunde war überall außer am Bartresen alles belegt.
    „Setzen wir uns gleich mal an den Tresen…da bekommen wir auch gleich unsere Drinks. Der letzte Zahlt die erste Runde!“
    Carrigan nahm Arjuna an der Hand und zog sie sanft hinter sich her an den Tresen.
    „Tja…sieht so aus als wärst du dran Tom!“
    Carrigan wartete bis auch dieser seinen Platz eingenommen hat.
    „Hey Tom“ grüßte der Barkeeper ihn.
    „Warst ja lange nicht hier“
    Erstaunt sah Carrigan Tom an.
    “Gibt’s da etwas das du mir erzählen möchtest?“
    Fragte Carrigan neugierig.
    Geändert von Carrigan Brisbane (18.07.2011 um 01:55 Uhr)

  2. #42
    Newbie Avatar von Thomas Forester
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    <---------------Nos Astra - Raumhäfen 8:38

    Als die 3 die Bar betraten, bot sich Tom der Blick auf jede Menge Gäste und die ersten freien Plätze, die ihm ins Auge stachen waren am Tresen.
    „Setzen wir uns gleich mal an den Tresen…da bekommen wir auch gleich unsere Drinks. Der letzte Zahlt die erste Runde!“
    Noch bevor Thomas reagieren konnte, stürmte Carrigan mit ihrer neuen blauen Errungenschaft auf den Tresen zu und setze sich.
    'War ja klar. Egal.'
    „Tja…sieht so aus als wärst du dran Tom!“
    „Euch beiden Ladys lade ich doch gerne auf einen Drink ein.“, sagte Tom um es nicht so aussehen zu lassen, als ob er verloren hätte.
    Als Tom sich gesetzt hatte, kam der Barkeeper auf ihn zu.
    „Hey Tom. Warst ja lange nicht hier.“, begrüßte ihn der Mann hinter dem Tresen.
    Kurz schaute Tom perplex in die Richtung des Barkeepers, bis er ihn erkannte.
    “Gibt’s da etwas das du mir erzählen möchtest?“, fragte die junge Frau mit der bläulichen Begleitung.
    Thomas ignorierte die Frage und begann mit einem fröhlichen Ton mit dem Barkeeper zu sprechen:„Ja. Zwei Jahre. Wie geht’s dir Jorgen?“
    „Ich kann nicht klagen.“, der Barkeeper schaute kurz zur Seite auf die beiden Frauen und beugte sich zu Tom nach vorne und flüsterte in so leise, dass die beiden ihn nicht hören konnten:„Hab das von deiner Frau gehört. Schreckliche Sache. An den Eiern aufhängen sollte man die Typen.“
    Zur Bekräftigung seiner Worte schlug er mit der Faust auf den Tresen.
    „Ich habs versucht. Hatte leider zu kleine.“, antwortete Tom mit einem zynischen, unfreundlichen Unterton, der allerdings nicht an Jorgen, sondern an den bereits toten Turianer gerichtet war.
    „Aber lass uns nicht von so traurigen Themen reden.“, Jorgen lächelte und lenkte das Gespräch geschickt in eine andere Richtung:„Ich hoffe die beiden Mädels sind nicht vergeben?“
    Thomas flüsterte, erfreut darüber, dass der Barkeeper nicht weiter auf das Thema einging:“So weit ich das bis jetzt sehe, sind die beiden entweder sehr gute Freundinnen, oder aber, was viel wahrscheinlicher ist, an einander vergeben.“
    „Meinst du die lassen mich zusehen?“, fragte der großgewachsene Mann, während er immer wieder zu den beiden blickte.
    „Keine Chance Kinnman“, sagte Tom etwas lauter und streckte sich, bevor er fortfuhr: „Aber ich denke, die beiden möchten gerne etwas trinken.“
    Jorgen blickte fast etwas traurig in Toms Richtung und wendete sich dann den beiden Frauen zu: „Entschuldigen Sie, Ihre Bestellung?“

  3. #43
    Newbie Avatar von Carrigan Brisbane
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Als der Barkeeper nach der Bestellung fragte musterte Carrigan den Mann kurz. Europäisches Gesicht, kurze Haare. Aber am auffälligsten war sein Unterkiefer. Völlig vernarbt und markant, es sah fast künstlich aus.
    „Einen doppelten Scotch auf Eis…und du Arjuna?“
    „Ich probier dasselbe“
    Als sich der Barkeeper wieder zu Tom umdrehte und sich mit ihm unterhielt lauschte Carrigan, sie konnte allerdings nur ein paar Wortfetzen aufschnappen die sie in keinen logischen Zusammenhang bringen konnte. So unterhielt sie sich stattdessen mit Arjuna.
    „Wir kennen uns ja nur ziemlich flüchtig…erzähl mir etwas über dich!“
    „Da gibt es nicht viel zu erzählen Carry, ich bin gerade einmal 112 Jahre alt…also fast noch ein Kind. Ich habe dementsprechend auch noch so gut wie gar nichts erlebt.“
    „Ein Kind? Du bist mehr als 4x so alt wie ich!“
    Carrigan lächelte Arjuna an und strich sich verspielt durch die Haare.
    „Schon, dafür kommt es nicht selten vor das wir ein ganzes Millennium überdauern.“
    „Erzähl mir mehr über dein Volk“
    Arjuna begann prompt Carrigan die wichtigsten Grundlagen der Asari-Kultur und Gesellschaft zu schildern während Carry gespannt ihrer Stimme und ihren Ausführungen lauschte.

  4. #44
    Newbie Avatar von Thomas Forester
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Nos Astra - „Eternity“

    Als die beiden bestellt hatten, wand sich der Barkeeper wieder an Tom.
    „Einen Kaffee bitte. Milch und Zucker.“, bestellte Tom und erntete einen verwunderten Blick.
    „Du? Was alkoholfreies?“, Jorgen sah Thomas an, als ob er irgendwas in einer anderen Sprache gesagt hätte.
    „Ja verdammt. Einen Kaffee mit gottverdammter Milch und scheiß Zucker!“
    Thomas wusste, warum der Barkeeper so dumm fragte und klang am Ende doch aggressiver als er wollte. Wahrscheinlich eine Nebenwirkung von unzureichend Schlaf und der Tatsache, dass es ihn extrem störte auf diesem Planeten zu sein. Alles erinnerte ihn an eine Person, die er liebte, die gewaltsam aus seinem Leben gerissen wurde und ein Loch hinterließ, das vermutlich niemals jemand oder etwas füllen konnte.
    Etwas überrascht blickte Thomas der Barkeeper entgegen und meinte dann mit einem Grinsen: „Das war nur ein Witz. Du weist schon. Sowas, was du früher auch gemacht hast. Aber gut. Ich verstehe die Situation. Du willst Kaffee, ich mach dir Kaffee.“
    „Danke.“, zischte Tom und vergrub sein Gesicht in den vor ihm verschränkten Armen.
    'Lasst mich doch einfach alle in Ruhe.'
    Unweigerlich hörte Thomas dennoch die Unterhaltung von Carrigan und Arjuna. Asarischer Geschichtsunterricht. Es hätte Tom sicher wahnsinnig interessiert, wenn er nicht schon so ziemlich alles über Asari wüsste, das es zu wissen gibt. Immerhin führte er über mehrere Jahre eine Beziehung mit einer.
    Plötzlich hatte der Techniker einen Einfall. Er richtete sich wieder auf, wartete auf eine kleine Pause in Arjunas Geschichtsunterricht und tippte Carrigan auf die Schulter.
    Als diese sich zu ihm umdrehte, flüsterte er ihr zu: „Frag sie doch mal was 'Azure' ist und wo sich das befindet.“
    Tom kämpfte förmlich damit nicht zu lachen, schaffte es aber seiner Meinung nach ganz gut, seine Belustigung zu verbergen.
    'Hoffentlich kennt sie kein Asari-Slang... sonst könnte ich jetzt ein Problem bekommen.'

  5. #45
    Newbie Avatar von Carrigan Brisbane
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Hält der mich für komplett bescheuert?
    Carry nahm einen Schluck Scotch und drehte sich dann zu Thomas um und flüsterte ihm etwas zu.
    „Kannst du dich erinnern was passiert wenn man mich reizt? Du solltest so etwas unterlassen, denn ich kann dein verkümmertes Geschlechtsteil mit meiner Biotik zu Brei verarbeiten und dann bleibt dir das Vergnügen mit Azure auf ewig verwehrt. Verstanden? “
    Carrigan drehte sich wieder zu Arjuna um.
    „Also…bist du hier geboren?“
    „Ja, ich habe mein gesamtes Leben auf Illium verbracht.“
    „Planst du irgendwann mal von hier wegzugehen?“
    „Ich wüsste nicht wo ich alleine hinsollte.“
    „Du musst ja nicht allein reisen…wir könnten zusammen reisen!“
    „Ich weiß nicht…hältst du das für eine gute Idee? Wir kennen uns doch kaum…“
    „Dann sollten wir uns besser kennenlernen!“
    „Müssen wir das hier machen? Ich finde das so unpersönlich vor all den Leuten…“
    „Wir können gerne woanders hingehen, ich könnte ja ein Hotelzimmer…“
    Arjuna schnitt Carry das Wort ab.
    „Brauchst du nicht, wir können zu mir gehen.“
    „Sehr freundlich, aber ich sollte das vielleicht doch erst mit Tom klären. Er schuldet mir noch was und wenn ich jetzt einfach gehe sehe ich ihn nie wieder.“
    Carry stieß Tom unsanft in die Seite.
    „Thomas…gib mir deine Kontaktdaten…Arjuna und ich gehen zu ihr und ich sehe dich nie wieder wenn ich dich nirgends erreichen kann.“
    Eigentlich kein so schlechter Gedanke…aber ich hab ihm das Leben gerettet…da is‘ er mir mehr schuldig als nur diesen Drink

    --------------> Nos Astra - Mittlere Ebenen: Wohngebiete
    Geändert von Carrigan Brisbane (19.07.2011 um 22:21 Uhr)

  6. #46
    Newbie Avatar von Thomas Forester
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    Nos Astra - „Eternity“

    „Kannst du dich erinnern was passiert wenn man mich reizt? Du solltest so etwas unterlassen, denn ich kann dein verkümmertes Geschlechtsteil mit meiner Biotik zu Brei verarbeiten und dann bleibt dir das Vergnügen mit Azure auf ewig verwehrt. Verstanden? “
    'Oh die versteht wohl keinen Spaß... Schade.'
    Der Barkeeper musste sich gerade um andere Gäste kümmern, weshalb er den Kaffee nur wortlos hinstellte und zu den anderen Gästen lief.
    Thomas trank einen großen Schluck und lauschte der Unterhaltung seiner Begleiterinnen.
    Carrigan stieß ihn unsanft in die Seite und wollte seine Kontaktdaten.
    'Bester Zeitpunkt mir falsche auszudenken... Allerdings kann ich die Irre ja auch einfach ignorieren.'
    Trotz der Idee falsche Kontaktdaten zu übergeben, entschied sich Tom dazu seine richtigen anzugeben.
    Als die Biotikerin die Daten hatte, überprüfte sie sie und steckte anschließend ihr PDA wieder ein.
    'So ein Miststück... die glaubt auch noch ich lüg sie an. Ich hoff ich bin schon weit weg bis sie mit dem Vernaschen ihrer blauen Freundin fertig ist.'
    Gemeinsam mit der Asari verließ die Frau das Lokal.

    ----------> Nos Astra – Raumhäfen
    Geändert von Thomas Forester (19.08.2011 um 15:14 Uhr)

  7. #47
    ME FRPG only Avatar von Chuck McAvoy
    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Ilium – Nos Astra – Mittlere Ebenen: Geschäftsviertel <----

    Zeit: 10:45

    Es wurmte Charles, dass er nun noch länger auf Illium verweilen musste. Für gewöhnlich liefen die Geschäfte in Nos Astra immer recht schnell und unkompliziert ab, doch an jenem Tag herrschte ein selbst für seine eigenen Maßstäbe reges Treiben in der Handelsmetropole. Auf dem Weg zum Eternity, welches er erst ein, zwei mal während seiner Militärzeit besucht hatte, musste er aufpassen, niemanden anzurempeln. Neben der Vielzahl an Asari besaß Illium wirklich ein beeindruckendes Sammelsurium an Rassen und auch wenn er selbst damit eher weniger ein Problem hatte, so konnte das bei konservativen Persönlichkeiten schnell zu Konflikten führen.
    Im Eternity angekommen schweifte der Blick des Söldners ziellos umher, blieb dann aber an der Bar hängen. Er spürte, wie sein eigener Puls in die Höhe ging und ballte die rechte Hand zur Faust, während die linke zur Stirn hochging und sich den kalten Schweiß von der Haut wischte. Die Atmosphäre dort bekam ihm nicht. Mit festem Fuß schritt er zum Tresen und setzte sich auf einen der Hocker. Neben ihm saßen einige Salarianer, tief im Gespräch verwickelt.
    „Du siehst aus, als könntest du einen Drink gebrauchen.“
    Chuck sah auf und blickte mitten in das Gesicht seiner Frau, das ihn anlächelte. Erst nachdem er ein paar mal blinzelte, färbte sich die Haut der Frau schließlich blau und er erkannte, dass es sich um eine Asari handelte, die ihm etwas zu trinken anbot.
    „Irgendwas, das man auch zum Putzen von Maschinen benutzen kann.“
    Die Barkeeperin lächelte, während sie ihm einschenkte und blickte aus den Augenwinkeln zu ihm herüber.
    „Harter Tag?“
    Er wich ihrem Blick aus und nahm einen Schluck, ehe er angewidert das Gesicht verzog.
    „Nicht gut? Soll ich was anderes bringen?“
    „Nein...genau richtig.“
    Charles hüstelte ein wenig und musste gleichzeitig lachen. Mit einer erstaunten Miene besah er sein Glas und nickte.
    „Auf der Erde kriegt man sowas nicht.“
    Nun lachte auch die Asari und blickte sich an der Bar um, ob noch jemand etwas brauchte. Dann stützte sie sich mit den Ellbogen auf dem Tresen ab.
    „Du redest nicht gerne über dich selbst, hm? Hey, ich bin Barkeeperin, ich habe die gleichen Auflagen wie Ärzte, Therapeuten und Anwälte.“
    Chuck sah nun doch zu der Asari rüber. Er war überrascht, dass sie nicht die gleiche altkluge Art zu reden hatte, wie die meisten ihrer Art. Sie musste noch sehr jung sein, vielleicht so alt wie er, was sie genau genommen noch zu einer Jugendlichen machte. Man sah es ihr nicht an.
    „Ich habe schlechte Erfahrungen mit Barkeeperinnen gemacht.“
    „Hattest du Streit mit einer?“
    „Ich habe eine geheiratet.“
    „Hat es nicht gehalten?“
    „Nein.“
    Nun erkannte auch sie, dass sie vielleicht ein wenig zu weit ging und nahm seine Antwort nur nickend zur Kenntnis. Chuck blickte wieder auf den Boden seines Glases. Ohne, dass er es merkte, runzelte sich seine Stirn und seine Nase rümpfte sich hasserfüllt. Seine Hand ging zu seinem Ringfinger, an dem noch immer sein Ehering steckte. Die Barkeeperin bemerkte es und auch wenn es ein wenig dauerte, verstand nun auch sie, was geschehen war. Mitleidig presste sie die Lippen zusammen und füllte das Glas des Mannes neu auf.
    „Der geht auf mich.“
    Schweigend nahm er den Drink an und kippte ihn mit einem Zug herunter. Er konnte sich nicht mehr richtig an ihre Gesichter erinnern und das, obwohl es erst wenige Monate her war. Er verfluchte sich selbst dafür, dass er seiner Frau damals immer gesagt hatte, dass er kein Fan von Fotoalben ist. Sie wollte ihm Erinnerungen geben für einen Fall wie diesen und nun vergaß er sie mehr und mehr. Der Alkohol half ein wenig. Immer wieder blitzten Erinnerungen in seinem Kopf auf. Manchmal waren es Bilder, oder der Klang des Lachens seiner Tochter und manchmal...wenn er Glück hatte, konnte er sie spüren.

    Zeit: 10:55

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •