Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard BF Bad Company Taktik Guide

    Abend,

    ich habe mir vorgenommen, für die GGP Bf Bad Company Seite eine Taktik Guide für BC2 zu machen, eine Sammlung von Tricks und Tipps um im Multiplayer "gut" spielen zu können.
    Sie soll sich nicht nur an Profis oder Anfänger richten, sondern eigentlich an jeden, der das Spiel spielt.
    Das Problem ist, dass ich alleine wohl kaum genug Tipps und Trick zusammenkriege, deswegen wäre es nett, wenn jeder, hier Anwesende, der BC2 spielt, ein Paar (oder ganz viele^^) Tipps und Tricks posten könnte.

    Es hilft alles, ob tipps zu Maps, zu den Klassen, zu speziellen Waffen-Kombinationen, Squad-Kombinationen und so weiter.

    Danke und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    btw. die Homepage ist www.bf-badcompany.de



  2. #2
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Für Hardcore:

    Waffenauswahl - Schaden scheint dort imho zweitrangig zu sein, da sogut wie jeder Hit killt, von daher Waffen mit hoher Genauigkeit und Feuerrate nehmen, beim Medic z.B. MG3 und die Special, dass LMGs im Hocken genauer sind.
    Bei Recon GOL.
    Für alle als Pistolen z.B. M1911, MP-412 oder M9.

    Recon, Assault, Engineer - wenn ihr was zum Sprengen dabei habt, nehmt den Gegner Deckungen bzw. Gebäude.

    Allgemein:

    Recon - weit weg vom Geschehen halten, die Reichweite der Sniper ist mehr als nur ausreichend, aber man kann nicht auf jeder Distance spotten oder Mortar benutzen, zusätzlich kann man die Motion-Sensor nicht gerade weit werfen. C4 nicht nur benutzen um dem M-Com Schaden zuzufügen, Fallen aufbauen z.B. Häuser voll legen und warten bis Gegner dort reinrennen.

    Medic - haltet euch beim Squad oder anderen Teammates auf, Wiederbeleben und Medkits verteilen nicht vergessen, nach Möglichkeit immer in der Nachhut bleiben um die die als erstes reingehen noch wiederbeleben zu können, zumal man dank den LMGs gut Feuerschutz geben kann, auch über relativ große Entfernung.

    Assault - Ammo verteilen und ggf. ordentlich Granaten herumwerfen bzw. 40mm Granaten schiessen, auch gut gegen Häuser und leicht gepanzerte Fahrzeuge.

    Engineer - mit dem Raketenwerfer nach Möglichkeit hinten in Panzer schiessen, da die dort weniger gepanzert sind, bei Quad, Humvee und anderen Autos ist es relativ egal. Mates immer gut reparieren, Fahrzeuge sind selten, vor allem als Defender gekaperte Fahrzeuge so lange funktionsfähig halten wie irgendwie möglich.

    Für alle: Kill-Death-Ratio ist nicht alles, dies ist nicht Quake 3, es hat einen Grund warum einige reparieren, heilen, wiederbeleben und Ammo verteilen.

    Spotten ist immer gut und so aufwändig ist es nicht, also oft spotten, vor allem auf Fahrzeugen, Helis, Snipern.

    Wenn die Sprensätze auf den M-Coms gelegt sind, Motion-Sensor rein oder bei freien M-Coms aus der Entfernung mit dem Mortar bearbeiten, Granaten werfen oder schiessen.

    Wenn Ihr es schafft hinter die feindlichen Linien zu kommen, nicht allein in den Tod rennen, nach Möglichkeit warten bis einige Squad-Mates bei Euch spawnen, dann gezielt und langsam vorgehen.


    Hoffe mal das war halbwegs brauchbar, mehr fällt mir gerade nicht ein

    Dieses Video ist auch recht brauchbar:
    http://www.youtube.com/v/zcZ3wXF3r14

  3. #3
    Newbie Avatar von PokerJokar
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Also aus meiner Erfahrung aus dem Softcore um den Kollegen über mir entgegen zu treten, muss ich sagen das 2 Sanitäter für mich unabdinglich sind^^.....iss immer doof wenn einer im Staub liegt und der rest der Gruppe vereckt daran. Einen Sturmsoldaten mitzunehmen lohnt sich dann dadurch auch, weil der mit dem Muni-Hub seine Punkte sammelt und den Medis die Ammo nicht ausgeht.....ansonsten wär ein Pionier nicht schlecht, weil man fast an jeder Straßenecke einen netten Herrn mit Spielzeug findet.

    Nochmal zum mitschreiben: 2 Sanis,1 St-Soldat,1 Pionier

    Jedenfalls was Tipps angeht.
    Was hingegen Taktik anbelangt ist wieder der Charakter der jeweiligen Personen hinfällig^^ sag ich euch gleich.Denn wen man alleine ein Haus stürmt und der Rest der Company sitzt noch gespannt hinter den Bäumen wird das nie was.Man brauch schon ein Team was zu einem Vorstoß nicht nein sagt und für suizidale Aktionen nicht zu schade ist. Mut, Kampf- und Teamgeist und Intellegenz sind gefagt. Allein rumlaufende Deppen sind nicht gefragt das dies nicht hilft, im Gegenteil.

    Also hier: Intellegent eingesatzte Stärke und vorallem nicht zimperlich sein^^

    Achja noch zum Schluss.....lasst mich euch sagen....ein Baum reicht nicht zur Deckung aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •