Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: File-Sharing

  1. #71
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Registrierung bei denen, bei Unterbrechung der Breitband-Internetverbindung pausiert das Spiel (also ständige Internetverbindung erforderlich), die Saves werden nur Online abgelegt etc....die haben sie wohl nicht mehr alle am Christbaum!
    Die Saves beim neuen Ubi-Kopierschutz werden nicht nur online gemacht. Die Saves werden erst auf der lokalen Festplatte gemacht und dann noch zusätzlich hochgeladen. Warum das als negativ zu betrachten ist, weiß ich nicht, ich finde es angenehm. So brauche ich nicht immer die Saves per USB hin und hertransportieren, habe ein Backup falls meine durch irgendeinen Zufall verloren gehen usw. Daher ist das meiner Meinung nach ein Privileg, dass die Publisher einem auch noch Serverkapazitäten zur Verfügung stellen.

  2. #72
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von monDschatTen Beitrag anzeigen
    ...Daher ist das meiner Meinung nach ein Privileg, dass die Publisher einem auch noch Serverkapazitäten zur Verfügung stellen.
    Ja nee is klar....

    Du lässt dir auch ne Futt auf die Backe malen und erzählen das wäre ein Eichhörnchen....

    Ist doch klar das die irgendwas machen damit sie dann die Leute etwas beruhigen können, nach dem Motto "da habt ihr doch nen Vorteil von..."

    Nicht jeder hat eine stabile Internetverbindung, wenn die mal kurz weg ist, steht das Spiel...alles klar?

  3. #73
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen
    Ja nee is klar....

    Du lässt dir auch ne Futt auf die Backe malen und erzählen das wäre ein Eichhörnchen....

    Ist doch klar das die irgendwas machen damit sie dann die Leute etwas beruhigen können, nach dem Motto "da habt ihr doch nen Vorteil von..."

    Nicht jeder hat eine stabile Internetverbindung, wenn die mal kurz weg ist, steht das Spiel...alles klar?

    Wieso hab ich mich nur auf das Online-Speichern der Saves bezogen, bestimmt weil ich den gesamten Kopierschutz meine
    Ich habe bereits mehrfach gesagt, dass ich den neuen Ubi-Kopierschutz schlecht finde, da er der erste Kopierschutz ist, der aktiv den Spielspaß stören kann. Jedoch weiß ich nicht, was schlimm daran ist, dass die Speicherdaten zusätzlich noch online gespeichert und frei zur Verfügung gestellt werden. Das ist ein Vorteil an dem neuen Kopierschutz, das kannst du nicht bestreiten, oder hast du Angst dass der Publisher dein Savegame ausliest und somit weiß wie weit du bist? Das heißt nicht, dass ich den Kopierschutz insgesamt begrüße, aber das ist ein gutes Feature.

  4. #74
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Zitat Zitat von germi Beitrag anzeigen

    Nicht jeder hat eine stabile Internetverbindung, wenn die mal kurz weg ist, steht das Spiel...alles klar?
    Ist bei uns der Fall. Hier in unserem Dorf schwankt die stellenweise massiv. Besonders - lacht nicht - bei nassem, stürmischen Wetter. Nein, das ist kein Witz. Keine Ahnung weshalb das so ist.

    .

  5. #75
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    140

    Standard

    Ausserdem bist du dann gezwungen dem publisher Zugriff auf deine Daten zu geben und auch Daten zu transferieren. Heute steht in vielen AGBs schon ein Absatz bezüglich des Einverständnis von mitinstallierter Spyware. Dieser Onlinespeicherzwang ist nur der nächste Schritt.

    Der Grund warum das Viele nochnicht stört ist der Gleiche wie der aus dem die Bevölkerung sich nicht gegen die zunehmende Kontrolle des Staates, selbst in Privaträumen, wehrt, es passiert über einen längeren Zeitraum und in so kleinen Schritten das die Masse den gesamten Umfang der Kontrolle nicht wahr nimmt.

    Noch einige Jahre und bei jeder Spielinstallation erklärt man sich mit voller Datenkontrolle der Festplatte einverstanden. *Kopf schüttel*

    Ja ich weiss es klingt paranoid aber nur weil ich paranoid bin heisst das noch lange nicht das mich Niemand verfolgt

  6. #76
    Let's Play-Gucker Avatar von blur
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    147

    Standard

    Jetzt mal ehrlich: wer von uns liest eigentlich immer, bei jeder Installation die AGB. Dieses überkomplizierte Beispiel der Juristensprache, das uns jedes Mal mitgeliefert wird, ist perfekt dazu geeignet, irgendwelche Klauseln darin unterzubringen. Und wenn man mal auf eine stösst hält das einen wahrscheinlich nicht davon ab die Lizenz doch zu akzeptieren. Man bräuchte einfache, kurz gefasste Lizenzbedingungen in Normalsprache. Beispiel: Klick mich

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •