Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90
  1. #11
    Newbie
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Tag 6, Omega, Das Afterlife
    Zeit: 10:35 Uhr

    Die beiden gingen auf das Afterlife zu. Es war scheinbar nicht viel los, deshalb standen auch, bis auf einen Batarianer, keine Leute vor dem Club. Batarianer, er hasste diese Rasse. Maven ballte die Fäuste, doch einen Kampf zu provozieren war nicht angebracht. Gegen diesen Klops hätte er wahrscheinlich weniger Chancen als bei der turianischen Wache. Er riss sich zusammen und versuchte einigermaßen freundlich zu wirken, obwohl er ihm am liebsten die Augen ausstechen wollte, jedes einzeln, mit einem glühenden Metallstab und… Maven, reiß dich zusammen! Er sah ihn gar nicht erst an und ging Julian hinterher.

    Dieser wurde jedoch prompt vom neuen Türsteher aufgehalten. Nach einem kurzen Wortwechsel ging es dann zur Sache. Der Batarianer würgte Julian. Maven wollte dazwischen gehen, doch ein Kroganer hielt ihn auf. Scheiße, jetzt bin ich auch noch dran. Der Kroganer tat aber nichts und ließ ihn wieder los. „Ich kenne Julian, der Schleimbeutel von Batarianer hat keine Chance gegen ihn. Lass ihn nur machen.“
    Es widerstrebte Maven einfach nur dazustehen und zuzusehen. Doch schon bald erkannte Maven dass Julian keine Probleme hatte. Er beobachtete die kleine Schlägerei zwischen den Beiden. Zum Schluss hing der Batarianer nur noch an der Wand und fing Julians Fäuste auf. Nach einer knappen Minute hatte sich Julian beruhigt und ließ seinen Nachfolger fallen. Dieser fiel wie ein nasser Sack auf den Boden und rührte sich nicht mehr. Aber er war nicht to, zumindest atmete er noch. Sehr gut, Batarianer haben’s nicht anders verdient.

    Sie gingen durch das Afterlife. Es war ziemlich düster und die Musik dröhnte Maven im Kopf, aber es war ruhig. Es waren nicht so viele Leute da und diese waren mit sich selbst beschäftigt, oder mit einer der zahlreichen Asaritänzerinnen. Sie setzten sich an die Bar, Julian bestellte einen Scotch. Maven wurde gefragt was er denn trinken möchte. Hmm, ich hab keine Ahnung, ich weiß ja noch nicht mal was es gibt….
    „Ja… äh… was trinken Turianer denn meistens so?“ Der salarianische Barmann sah ihn seltsam an. Dann bückte er sich und schenkte ihm wortlos eine grüne Flüssigkeit ins Glas. Er beäugte die Flüssigkeit und drehte sie im Glas. Soll ich das Zeug wirklich trinken? Na mal sehen, wenn’s mir zu viel wird kann ich ja aufhören.

    So kippte er den Drink hinter. Es brannte in seiner Kehle, schmeckte ein wenig sauer und prickelte auf der Zunge. Maven schnappte nach Luft. Er war dieses brennen in der Kehle nicht gewohnt. Doch es schmeckte ihm. So bestellte er noch einen und kippte ihn in einem Zug hinter. Julian hatte sich schon wieder eine Zigarette angezündet und sog den Rauch genüsslich ein um ihn dann in eleganten Ringen wieder auszustoßen.
    Er spürte etwas. Ein leichtes Schwindelgefühl in seinem Kopf, das musste der Alkohol sein. Es war eine völlig neue Erfahrung für ihn. Er mochte das Gefühl, er genoss es. Das brennen ließ nach und der Geschmack blieb im Mund.

    „Sag mal Julian, du hattest doch… äh… gemeint du wärst als Weise aufgewachsen? Wie kam das? Du hast doch deine Eltern kennen gelernt oder?“ Julian nahm noch einen Schluck der goldbraunen Flüssigkeit bevor er Maven ansah.

    10:45 Uhr

  2. #12
    Newbie Avatar von Julian Frook
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Tag 6, Omega, Afterlife
    Zeit: 10:45 Uhr

    Julian nahm einen Schluck aus dem Glas, und sagte.
    "Nein ich weiß nicht wer meine Eltern sind. Seid klein auf musste ich mich selbst versorgen. Ich hatte nie so etwas wie eine Familie." Julian bestellte einen weiteren Drink und fuhr fort. "Vielleicht ist es das was mir im Leben fehlt. Eine Familie....
    Aber hey ich will dich hier nicht mit meiner Geschichte langweilen."

    Julian drehte sich um so dass er einen Blick auf die Tanzfläche hatte.
    "Du solltest das hier genießen Maven. Omega hatt nicht viel gutes zu bieten."
    Dann wurde es dunkel. "Aber eins hatt es Maven. Gute Tänzerinnen."
    Julian lachte und sah, wie sich eine Tänzerin elegant über die Fläche bewegte.
    Das kann nur eine sein. dachte sich Julian und musste schmunzeln.
    Fasziniert schauten sich Maven und Julian die Show an. Als es zu ende war, dröhnte ein lauter Juble durch den Raum. Auch Julian pfiff vor Begeisterung. Als das Licht wieder anging, bestätigte sich Julians verdacht. Miss Esta.

    Dann sah er wider zu Maven. Dieser kippte sich einen weiteren Drink rein.
    "Hey Maven, sag mal, verträgst du wirklich so viel auf einmal? Die Drinks hier können dich schneller umhauen als du glaubst."

    Das hatte Julian in den vielen Jahren auf Omega immer wieder gemerkt.
    Einmal hatte man ihn ein Freund besoffen in einer Gasse gefunden. Das Zeug ihr haut selbst den stärksten Kroganer irgendwann um.

    11:13 Uhr

  3. #13
    Newbie Avatar von Lakastre Esta
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    Tag 6, Omega, Afterlife
    Zeit: 11:13 Uhr

    Lakastre ging von der Bühne die Stufen hinab zu den Umkleiden der Tänzerinnen. Zufrieden über ihren Auftritt zog sie ihre Tanzkleidung aus und ging unter die Dusche. Nachdem sie sich geduscht und mit einem warmen Tuch abgetrocknet hat, öffnete sie ihren Spint und bekleidete sich mit ihrem leichten, schwarzen Kampfanzug. Danach trug sie vor ihrem Spint-Spiegel den dunkelroten Lippenstift, sowie den dunkelblauen Liedschatten auf. Zum Schluss schnallte sie ihren Waffengurt an ihre Taile und steckte die beiden M3-Pistolen an jeweils eine Seite ihrer Hüfte. Ihre Armklingen, die sie von ihrem Meister an seinem Sterbebett erhalten hat, befestigte sie an den Oberflächen ihrer Unterarme. Bei einer bestimmten Bewegung würden die Klingen aus den Scheiden gleiten und ihre Arme zu mächtigen Waffen machen. Sie packte ihr Hab und Gut aus dem Spint in ihre Tasche und verschloss die Spinttür. Sie versicherte sich, dass sie alles mitgenommen hat und ging aus der Tür hinaus, wo sie wieder mitten im Afterlife stand.

    Zeit: 11:30 Uhr

    Bald würde sie in der Bardric sitzen und zur Citadel reisen, um dort ihren neuen Job im V3-Club anzutreten.

    "Hey Lakastre, viel Glück auf der Citadel. Ich komm dich dort mal besuchen.", rief ein Turianer, den sie als Pashtak, einen regelmäßigen Besucher ihrer Show, identifizierte.

    Sie nickte ohne ein Wort zu sagen und ging weiter, bis sie an der Bar vorbei ging, wo sie Kiurikka, der salarianische Barkeeper, ansprach.

    "Lakastre, meine Liebe, ich hab da noch was für dich. Bevor du aufbrichst. Als eine Art Abschiedsgeschenk. Geht aufs Haus." Er holte ein Glas und schenkte eine blaue Flüssigkeit ein.

    Obwohl ihr nicht nach Alkohol zumute war, blieb die Asari an der Bar stehen und setzte sich mit überschlagenen Beinen an die Theke.

    "Hab deine Show gesehen. Wie immer ein bombastischer Auftritt. Wünschte ich wäre auch so beweglich wie du. Wo hast du das eigentlich gelernt? Waren deine Eltern auch Tänzer? Oder hattest du einen speziellen Lehrer gehabt, der dir beigebracht hat dich so zu bewegen?"

    Lakastre schaute den Salarianer belustigt an und sagte nur:
    "Kiurikka du redest mal wieder zu viel."
    Sie trank den Drink leer und bestellte noch einen.

    "Oh, tschuldige, nur... du arbeitest schon seit Jahrzehnten hier und ich weis immer noch fast garnichts über dich. Ich..."

    "Kiurikka... glaub mir... du willst nichts über mich wissen. Du weist ja was denen passiert, die zu viele Informationen über mich haben."

    "Oh, natürlich, Lakastre, wie konnte ich nur..."

    Der Salarianer schwieg nun. Sie mochte Kiurikka. Er tat immer was sie sagte und war berechenbar und artig.
    Sie nutzte den Augenblick des Schweigens und sah sich um. Auf der Bühne tanzten nun zweitklassige Asari Tänzerinen, denen Lakastre kaum Beachtung schenkte. Ein Turianer, der zu ihrer Linken an der Theke saß, schien schon ziemlich betrunken zu sein und murmelte etwas unverständliches seinem Nachbar zu, desen Gesicht Lakastre nicht sehen konnte, da der Thurianer mit seinem hin und her schwenkenden Kopf, die Sicht verbarg.

    Gelangweilt stützte sie ihren Kinn an ihre linke Handfläche und drehte ihren rechten Zeigefinger am Trinkglas entlang. 'Ich sollte bald aufbrechen...' dachte sie sich und trank das Glas leer.

    Zeit: 11:35 Uhr
    Geändert von Lakastre Esta (12.04.2010 um 15:19 Uhr)

  4. #14
    Newbie
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Tag 6, Omega, Das Afterlife
    Zeit: 10:13 Uhr

    "Hey Maven, sag mal, verträgst du wirklich so viel auf einmal? Die Drinks hier können dich schneller umhauen als du glaubst."
    Maven grinste. Ach wie süß, er macht sich Sorgen um mich. „Mach dir mal… um mir keine Sorgen, des pasch… schon…“ Er hatte bereits fünf Drinks getrunken und seine Vorsicht, dem Alkohol gegenüber, gleich mit herunter gespült. Mavens Blick verschwamm, er sah die Lichter die lange Schweife hinter sich herzogen. In Wahrheit bewegte sich keines der Lichter, lediglich sein Kopf schwankte hin und her. Er gaffte die anderen Gäste an, sie unterhielten sich, tranken und schauten den Tänzerinnen zu. Sie bewegten sich elegant und aufreizend. Maven wankte im Takt der Musik auf seinem Stuhl hin und her. „Hmm, hmm, schöne Musik.“ Maven bemerkte gar nicht dass er das laut gesagt hatte. Julian blickte ihn nur von der Seite an und grinste. Er grinste zurück. Er drehte sich zu ihm um und fasste ihn an der Schulter, wobei er halb vom Stuhl abstürzte. „Du… Julian… ich… ähh… ähm… wollte dir… äh… danken. Ähh… dange. Du hass mir geholfn. Ohne dich… würd ich whrsch… wahrsch… wahrscheinliiiiich noch in der G… Gosse sitzen… oder was weisisch. Bissn ziemlich harder Kerl, weissu das? Echt… cool… wie du die Gerle kalt gemacht hast… echt Respekt. Hoffe dassich auch ma so gud wer wie du.“ Maven wankte hin und her und versuchte Julian in die Augen zu sehen. Er war Julian wirklich dankbar. „Hmm, sag mal… was machen wir nu? Isch mein… mit Shuttle sieht schlecht aus und so. Isch meine… ähhh… du wa… weißt schon was ich mein, oder?“ Er sah Julian weiter an, dieser sagte nichts und grinste nur. Was gucktn der so? „Ka… keine Angscht, schbin nicht bedrunken, isch weiß schon noch was isch tu.“ Julian grinste und rückte ihn auf seinem Stuhl zurecht.

    11:20 Uhr

  5. #15
    Newbie Avatar von Julian Frook
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Tag 6, Omega, Afterlife
    Zeit: 11:20 Uhr

    Julian musste es sich ständig verkneifen zu lachen. Maven war vollkommen blau, das war keine Frage. Aber wie er sich dabei verhielt. Maven erinnerte Julian ein bisschen an sich selbst, als er ein Trinkspiel mit ein paar Turianern und Batarianern gespielt hatte. Ein ums andere mal hatte Julian verloren, und kippte sich einen Drink hinter. Als er am nächsten Tag vor dem Afterlife aufwachte, hämmerte sein Kopf unaufhörlich. Das gleiche wird Maven morgen auch durchmachen müssen.
    Er setzte Maven wieder gerade auf seinen Stuhl, und betrachte das Afterlife.

    Zwölf Jahre, und nun ist es mit einmal vorbei. Der Gedanke daran Omega zu verlassen, traf in Julian auf einen Zwiespalt. Einerseits freute er sich, von diesem Verbrecherkuff runter zu kommen, andererseits hatte er sich hier inzwischen gut eingelebt.

    Wehmütig blickte Julian in sein leeres Glas. Dann bemerkte er eine Asari neben ihm. Sie war in einer schlichten schwarzen und dünnen Kampfrüstung gekleidet. Dann sah Julian ihr Gesicht. Lakastre Esta.
    „Hey Maven, ich geh mal kurz weg. Trink nicht zu viel ok?“
    Ohne Antwort verließ Julian seinen Platz, und ging zu Ihr.
    „Miss Esta?"

    11:35 Uhr
    Geändert von Julian Frook (11.04.2010 um 20:46 Uhr)

  6. #16
    Newbie Avatar von Lakastre Esta
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    Tag 6, Omega, Afterlife
    Zeit: 11:35 Uhr

    Sie wollte gerade gehen, als eine Stimme sie daran hinderte.

    "Miss Esta?"

    Sie drehte sich um und sah in das Gesicht von Julian Frook, dem ehemaligen Türsteher von Afterlife, der vor kurzem gekündigt hat. Sie kannte ihn gut, da sie in den letzten zwölf Jahren nach jedem Feierabend viel Zeit mit ihm an der Bar verbracht hat und sie sich oft währenddessen über die Arbeit unterhielten. Er war auch derjenige, der sie vor dem Söldnerüberfall gewarnt hat, wofür sie ihm sehr dankbar war, da sie ohne seine Information keine Chance gehabt hätte.

    "Na wen haben wir da... Juli mein kleiner Retter!"

    Sie lächelte und umarmte ihn.

    "Und hör endlich auf mich immer "Miss Esta" zu nennen... Ich bin zwar paar Jahrhunderte älter als du, was aber kein Grund ist mich so zu nennen."

    Sagte sie anschließend und verschränkte symbolisch die Arme.
    Geändert von Lakastre Esta (11.04.2010 um 20:32 Uhr)

  7. #17
    Newbie Avatar von Julian Frook
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Tag 6, Omega, Afterlife
    Zeit: 11:37 Uhr

    "Tschuldige......... Gut siehst du aus. Ne tolle Show. Wie immer was?"
    Julian lachte und setzte sich neben sie. Er hatte die Gespräche damals sehr mit ihr genossen. Sie war.....anders, als andere Asari. Ziemlich draufgängerisch, und trotzdem immer recht locker.

    Julian sah immer mal wieder zu Maven rüber, dieser kippte sich trotz Warnung immer weiter Drinks rein. Dann zündete sich Julian eine Zigartte an, und sah wieder zu Lakastre. Sie hatte ihm schon vor Jahren immer mit Juli angesprochen. Oder Kleiner. Er verstand zwar nicht warum, aber es störte ihn nicht sonderlich. Dann bemerkte Julian wie Laka zu Maven rüberschaute.

    "Ach das da hinten ist übrigens Maven. Ich hab ihn gestern auf der Straße aufgegabelt, und ihn mit zu mir genommen. Nun wollen wir beide von Omega runter..................
    Aber ich rede wieder zu viel von mir. Wie ist es dir ergangen?"

    11:42 Uhr

  8. #18
    Newbie Avatar von Lakastre Esta
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    Tag 6, Omega, Afterlife
    Zeit: 11:42 Uhr

    "Tschuldige......... Gut siehst du aus. Ne tolle Show. Wie immer was?"
    Julian lachte und setzte sich neben sie.
    "Wenn du meinst..."

    Sie lachte ebenfalls und beobachtete wie Julian sich eine Zigarette anzündete.
    'Wie immer... ständig am rauchen.', dachte sie sich und grinste ihn an.

    Er schaute zum Turianer, der Lakastre schon vorhin aufgefallen war und sich immer wieder neue Drinks bestellte, als ob er sich Sorgen machen würde, dass er beim nächsten Augenblick nicht mehr da stehen würde.

    "Ach das da hinten ist übrigens Maven. Ich hab ihn gestern auf der Straße aufgegabelt, und ihn mit zu mir genommen. Nun wollen wir beide von Omega runter.................. Aber ich rede wieder zu viel von mir. Wie ist es dir ergangen?"

    Bei dem Gedanken, dass Julian einen fremden Turianer, der irgendwo besoffen in der Gasse lag, einfach mal so von der Straße gabelte und noch dazu zu sich nach Hause mitnahm, musste sie wieder lauthals lachen.
    "Hast dich überhaupt nicht veränder Juli ... immer noch ein Freund der armen Schlucker.

    Ich meinerseits wollte gerade aufbrechen, auf die Citadel. Hab dort einen neuen Job bekommen. V3 heißt der Club. Du weist ja wie ich es hasse, wie die Leute hier von mir denken. Ich kann nicht mal normal einkaufen gehen, ohne dass der Verkäufer gleich denkt ich würde ihm im nächsten Moment die Kehle durchschneiden und ihn ausrauben. Außerdem hab ich genug von Omega gesehen und würde gerne auch mal was neues sehen. Was bringt dich eigentlich dazu hier zu kündigen und von Omega zu verschwinden? Ich dachte du mochtest deinen Job hier und das ganze Gesindel. Warum der plötzliche Sinneswandel?", fragte sie ihn und bestellte sich noch einen Drink, da, wie es aussah, sie doch noch länger bleiben würde.

    11:43 Uhr
    Geändert von Lakastre Esta (12.04.2010 um 15:21 Uhr)

  9. #19
    Newbie Avatar von Julian Frook
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Tag 6, Omega, Afterlife
    Zeit: 11:43 Uhr

    "Ja ich mochte meinen Job. Aber ich hab nicht gekündigt, ich wurde gefeuert. Hab ein paar Batarianer die Hausverbot hatten reingelassen." Julian runzelte die Stirn. "Ist aber vielleicht besser so. Mein Job war eigentlich immer das einzige was mich auf Omega hielt."
    Julian sah ausdruckslos an die Wand. Er hatte den ganzen Vormittag damit verbracht einen weg von Omega runter zu suchen, aber nichts gefunden.
    "Ich hab mit Maven den ganzen Vormittag einen weg von Omega runter gesucht, aber nichts gefunden. Anscheinend wollen alle von hier runter........
    Das heißt, noch mehr als sonst."
    Julian stieß kurz auf, er hatte sich inzwischen an den harten Alkohol hier gewöhnt, und wurde daher nicht so schnell betrunken.

    Dann bemerkte Julian, was Laka ihm vor einer Minute gesagt hatte.

    "Sag mal, hättest du was dagegen, wenn du Maven und mich mitnehmen würdest, ich meine..... naja also mit auf die Citadel. Ich meine mir wär es auch egal wenn du woanders hinfliegst aber. Naja du weißt was ich meine."

    Julian drehte sich auf seinem Barhocker. Er mochte es nicht, jemanden um einen Gefallen zu bitten. erst recht nicht wenn dieser beinhaltete, einen fremden Turianer mit an Bord zu nehmen. Was ich da von ihr verlange grenzt an Blödheit. Ich meine sie kennt Maven doch garnicht. Gespannt wartete Julian ihre Antwort ab.

    11:45 Uhr

  10. #20
    Newbie Avatar von Lakastre Esta
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    Sie schaute Maven an, der sich gerade fröhlich mit einem Kroganer unterhielt.
    'Na das kann ja mal was werden', dachte sie sich und musste ein breites Grinsen über ihr Gesicht bringen, als der Turianer sie mit einem schielenden Blick anstarrte.
    Julian, der sie gefragt hat, ob sie ihn und seinen Freund mit auf die Citadel mitnehmen würde, schien sich bei der Frage ziemlich unangenehm zu fühlen, was sie an seinem Gesichtsausdruck und der Art, wie er sich auf seinem Hocker bewegte, erkannte.

    "Julian ... natürlich kann ich euch mitnehmen, schließlich hast du mich damals vor dem Überfall gewarnt und ich dir jetzt mehr als einen großen Gefallen schulde. Ohne dich wäre ich bestimmt umgekommen.
    Aber eines musst du mir versprechen ... lass deinen Freund da nicht auf meine Sachen kotzen, sonst schmeiße ich ihn aus der Ladeluke, während wir an einem Schwarzen Loch vorbeifliegen."
    Sie lachte wieder und musste den Turianer anschauen, der dem Kroganer seinen rechten Arm über die Schulter legte.

    'Was ein seltsames Paar', kommentierte sie in Gedanken und machte sich bereit dam Turianer zu helfen, falls das kommen würde, was sie ahnte.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •