Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95
  1. #1
    Spammer Avatar von Surf Solar
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    788

    Standard Die Protheaner [Spoiler]

    Ich hoffe der Spoilertag im Threadtitel reicht aus?

    Jedenfalls wollte ich gerne mal wissen was ihr davon haltet, dass die Protheaner in ME2 so "recycled" wurden. Stellenweise (vor allem im Endkampf - dem Outro) sah das alles so uebelst nach Independence Day oder einfach nur Klischee aus..
    Ich fand's ein bischen traurig, dass diese man uralte, ausgestorbene Rasse nie in dem Spiel direkt zu Gesicht bekam (ok, ein paar Statuen hat man gesehen) - und jetzt muß man sich durch Horden von denen durchballern. Schoener haett ich es gefunden, haette man die einfach in Frieden ruhen lassen und haette nicht erlaeutert, wie die ausgesehen haben. So entsteht viel leichter ein "Mythos", als wenn man sie dann doch irgendwo zu Gesicht bekommt..

    Was ich auch ein wenig unlogisch finde, ist diese Reaperflotte die man zum Schluß sieht. Die sehen ja alle aus wie "Protheaner-Reaper" - aber warum? Es hieß doch, dass es die Reaper schon seit Millionen von Jahren gibt und die Protheaner waren vor 50.000 Jahren ja erst die letzten die "dran" waren. Warum besteht nun ploetzlich die ganze Flotte nur noch aus Protheaner-Reapern? Man, ich will da auch Reaper sehen, die aus Zivilisationen bestehen die schon Millionen von Jahren ausgestorben sind, nicht nur diese Tintenfischdinger...

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Seth Steiner
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    265

    Standard

    Sie sahen ja gar nicht so aus. Was ich eher tippe ist, das die Reaper die übriggebliebenen Protheaner nach ihrem Bild verändert haben. Es gibt ja keinen Grund sich selbst zu Protheanern zumachen. Im Spiel wird ja gesagt, das die Protheaner hier vielen Experimenten unterworfen waren und völlig verändert wurden. Die Reaperflotte also dürfte aus den gleichen Reapern bestehen, die auch schon die Protheaner vernichtet hatten.

  3. #3
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von Surf Solar Beitrag anzeigen
    Man, ich will da auch Reaper sehen, die aus Zivilisationen bestehen die schon Millionen von Jahren ausgestorben sind, nicht nur diese Tintenfischdinger...
    Die Tintenfischdinger SIND die Reaper. Das ist nunmal so.

    Und die Protheaner werden ja nicht unbedingt "recycled". Die Kollektoren sind ja indoktrinierte und genetisch veränderte Protheaner. Haben also mit den ursprünglichen Protheaner eigentlich nicht mehr viel gemeinsam.

  4. #4
    Spammer Avatar von Surf Solar
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    788

    Standard

    Naja, wenn man mal die Statuen auf dem Protheanerplaneten in ME1 (komm jetzt nicht auf den Namen) vergleicht, sind diese schon ziemlich ziemlich aehnlich. Und es wird ja auch vermutet, dass es sowas aehnliches wie Tintenfisch/Tentakelwesen waren. Darum verwunderte es mich auch - ich dachte nach dem Umkehrschluß dass die Reaper eben fuer die jeweilige Rasse einen eigenen Reaper bauen (sieht man ja beim Endgegner) und nicht nur eine Kolonie von Tintenfischreapern zur Milchstraße schicken.


    Die Tintenfischdinger SIND die Reaper. Das ist nunmal so.
    Das weiß ich schon. Mir fehlte da einfach nur eine optische Variation.

  5. #5
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    So sagt es auch EDI. Das die Reaper sich selbst immer nach dem Ebenbild der von ihnen ausgelöschten Rassen schaffen.
    So gesehen ist der Einwand von Solar nicht verkehrt. Hätte mir da bei der Reaperflotte auch bissl mehr unterschiede im Design gewünscht.
    Aber da hat warscheinlich die Faulheit gesiegt.

  6. #6
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von Surf Solar Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man mal die Statuen auf dem Protheanerplaneten in ME1 (komm jetzt nicht auf den Namen) vergleicht, sind diese schon ziemlich ziemlich aehnlich.
    Äähh... nein! Kollektoren --- Protheaner Ähnlichkeit???


    Die Erschaffung des Human-Reaper besteht daraus, das die Reaper anscheinend sehr großen Respekt (oder Angst) vor den Menschen haben weil es ja einem Menschen gelungen ist einen von ihnen zu töten. Darum wollten sie wohl einen noch stärkeren Reaper bauen der ihre Strukturen und Menschliche DNS vermischt. Vorher hatten die Reaper es ja nicht nötig einen veränderten Reaper zu bauen, da sie ja noch nie besiegt/aufgehalten wurden.

  7. #7
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von vonNachtmahr Beitrag anzeigen
    Äähh... nein! Kollektoren --- Protheaner Ähnlichkeit???
    Das is genauso eine unlogische Sache wieso in dieser Vision nun plötzlich die Kollektoren auftauchen die aber zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht existiert haben können, wenn sie gentechnisch veränderte Proteaner sind.

  8. #8
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Das is genauso eine unlogische Sache wieso in dieser Vision nun plötzlich die Kollektoren auftauchen die aber zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht existiert haben können, wenn sie gentechnisch veränderte Proteaner sind.
    Das ist in der Tat etwas merkwürdig. Könnte aber auch sein das die "neue Vision" von den wenigen Überlebenden Protheanern erstellt wurde die schon mit ihren veränderten Ebenbildern in Kontakt gekommen sind und jetzt alle vor den Reapern und den veränderten Protheanern warnen.

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Seth Steiner
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    265

    Standard

    Eben, die Ähnlichkeit ist da kaum vorhanden. Die Protheaner waren eine eher Humanoide Spezies, die vermutlich sehr lange Gliedmaßen hatte, zumindest lassen darauf die Statuen schließen. Die Kollektoren hingegen sind Insekten, ähnlich wie die Reaper. Also haben die Reaper die Protheaner eher verändert, damit sie ihnen gleichen. Das würde auch die Übernahme erklären. Die Kollektoren müssen nicht indoktriniert werden, da kann man mit einem ganz einfachen Befehl darauf zugreifen.
    Ein Reaper nimmt zwar die Form der absorbierten Spezies an aber dann würden die Schiffe sehr viel anders aussehen. Wobei ich es immer noch absolut bescheuert finde, die Form anscheinend zu 100% zu übernehmen... die normalen Reaper sehen ja wenigstens noch wie Schiffe aus.

  10. #10
    Spammer Avatar von Surf Solar
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    788

    Standard

    Finde schon dass dieser Kollektoren "General" ziemlich aehnlich aussieht.

    So sagt es auch EDI. Das die Reaper sich selbst immer nach dem Ebenbild der von ihnen ausgelöschten Rassen schaffen.
    So gesehen ist der Einwand von Solar nicht verkehrt. Hätte mir da bei der Reaperflotte auch bissl mehr unterschiede im Design gewünscht.
    Aber da hat warscheinlich die Faulheit gesiegt.
    Genau das meinte ich, danke. Koennte ja dann im naechsten Teil auch Asari/Kroganer usw. Reaper geben, wer weiß. Kurz bevor man die Reaper FFS findet erfaehrt man ja auch, dass dieser Reaper da von einer uralten Massenvernichtungswaffe einer unbekannten Spezies getroffen wurde (bei ME1 gibt es auch einen Planeten auf denen Spuren so einer Waffe sichtbar waren). Waere schon toll wenn man da ein bischen optische Variation drin haette.

    Und das war nur das was ich so komisch fand, dass eine millionen Jahre alte Rasse wie die Reaper dann ploetzlich nur noch solche "Prothean-like" Schiffe baut. Vlt. war das ja nur ein kleiner Teil der Flotte. Ich tippe aber auch einfach auf Faulheit/Zeitmangel bei den kreativen Menschen von BioWare.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •